Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne ernste Frage @Dissention glaubst du Vucic wird irgendwann die Kosovoserben fallen lassen? Damit meine ich nicht ganz offentsichtlich, sondern so einen Art faulen Kompromiss, der den Serben im Norden nicht wirklich einen großen Mehrwert bringt aber Vucic sagen kann er hat sein Bestes gegeben

Du meinst der, der die Frage nicht beantworten könnte ob Serbien den Vertrag gebrochen hat trotz mehrmaliger Nachfragen von unterschiedlichen Reportern im Saal?

Achso na dann😁

Mal ne ernste Frage @Dissention glaubst du Vucic wird irgendwann die Kosovoserben fallen lassen? Damit meine ich nicht ganz offentsichtlich, sondern so einen Art faulen Kompromiss, der den Serben im Norden nicht wirklich einen großen Mehrwert bringt aber Vucic sagen kann er hat sein Bestes gegeben

Ich habe gerätselt ob du mit dissention oder Bagsi redest :lol:
Alles klar

Er wird sich vermutlich aus der Verantwortung stehlen und die Problemlösung den Nachfolgern überlassen. Ich glaube, dass er verstanden hat, dass er nichts mehr gewinnen kann mit diesem Thema. Für Serbien gibt es nur die Möglichkeit kleiner belangloser Siege, die mit echten Verlusten bezahlt werden. Grundsätzlich es es nur wichtig die Position der Serben und der SPC zu festigen und zu stützen, dann werden die irgendwann auf sich alleine gestellt sein.

Er wird sich vermutlich aus der Verantwortung stehlen und die Problemlösung den Nachfolgern überlassen. Ich glaube, dass er verstanden hat, dass er nichts mehr gewinnen kann mit diesem Thema. Für Serbien gibt es nur die Möglichkeit kleiner belangloser Siege, die mit echten Verlusten bezahlt werden. Grundsätzlich es es nur wichtig die Position der Serben und der SPC zu festigen und zu stützen, dann werden die irgendwann auf sich alleine gestellt sein.
Serbien verhandelt hier auch nicht mit Pristina, sondern mit den USA und den Mächten der EU, quasi gegen eine Supermacht. Auch wenn EU/USA in den verhandlungen versuchen Neutral zu wirken, sie sind es nicht. Ich frage mich wie Serbien schon das was sie in den letzten 5 Jahren geschafft haben, erreichten, mit den 28 Aberkennungen und Verhindern des Interpol und Unesco Mitgliedschaft.

Der einzig richtige serbische Sieg in der Kosovo Frage wäre eine Autonomie ZSO, mit über 10 jahre verspätung, wobei ich es nicht mal Sieg nennen würde, es wäre eine grosse Sache für die Bevölkerung, die ihre Zukunft selbst gestalten können.

Serbien verhandelt hier auch nicht mit Pristina[Desinfo], sondern mit den USA und den Mächten der EU, quasi gegen eine Supermacht[Desinfo]. Auch wenn EU/USA in den verhandlungen versuchen Neutral zu wirken, sie sind es nicht[Desinfo und Deutschprobleme]. Ich frage mich wie Serbien schon das was sie in den letzten 5 Jahren geschafft haben, erreichten, mit den 28 Aberkennungen und Verhindern des Interpol und Unesco Mitgliedschaft.

Als ob Sie versprochen haben neutral zu wirken, ich lach mich schlapp:lol::lol::thumb:

Kannst ja gerne deinen Wutschitsch anhimmeln, wenn das für dich sinnvoll ist. Er sollte Serbien für die Akzeptanz der Abspaltung Kosovos vorbereiten und nicht dumme Gülle verbreiten um eine falsche Erwartungshaltung zu erzeugen damit man immer härter auf die Fresse fliegt. Als ob das was wäre worauf man stolz sein kann:facepalm::facepalm::facepalm:

Was soll die ganze Desinformation?
Was sind für Serbien albanische Kosovaren?
Wie soll Serbien die Albaner integrieren? Es wäre eine unmögliche Aufgabe, Albaner haben zu viel unter Serben gelitten wurden verfolgt, diffamiert missbraucht und werden auch heute missachtet und Serbien hat ein Kriegshaltung gegenüber Albanern. Welche Vorstellungen hast du? Wie kann Serbien Albaner in Serbien integrieren?
Albaner sind für Amerika, Europa, Religionsfreiheit, Demokratie und Serbien ist das genaue Gegenteil.

MMn ist Serbien das Krebsgeschwür Balkans.
Der einzig richtige serbische Sieg in der Kosovo Frage wäre eine Autonomie ZSO, mit über 10 jahre verspätung, wobei ich es nicht mal Sieg nennen würde, es wäre eine grosse Sache für die Bevölkerung, die ihre Zukunft selbst gestalten können.
Für Serbien ist Kosovo eine große Niederlage und es wird auch immer eine sein. Fascho-Chauvie, Serbien ist in Kosova Geschichte!

Für dich sind Dua Lipa und Rita Ora wahrscheinlich Serbinnen. Nicht?

Als ob Sie versprochen haben neutral zu wirken, ich lach mich schlapp:lol::lol::thumb:

Kannst ja gerne deinen Wutschitsch anhimmeln, wenn das für dich sinnvoll ist. Er sollte Serbien für die Akzeptanz der Abspaltung Kosovos vorbereiten und nicht dumme Gülle verbreiten um eine falsche Erwartungshaltung zu erzeugen damit man immer härter auf die Fresse fliegt. Als ob das was wäre worauf man stolz sein kann:facepalm::facepalm::facepalm:

Was soll die ganze Desinformation?
Was sind für Serbien albanische Kosovaren?
Wie soll Serbien die Albaner integrieren? Es wäre eine unmögliche Aufgabe, Albaner haben zu viel unter Serben gelitten wurden verfolgt, diffamiert missbraucht und werden auch heute missachtet und Serbien hat ein Kriegshaltung gegenüber Albanern. Welche Vorstellungen hast du? Wie kann Serbien Albaner in Serbien integrieren?
Albaner sind für Amerika, Europa, Religionsfreiheit, Demokratie und Serbien ist das genaue Gegenteil.

MMn ist Serbien das Krebsgeschwür Balkans.

Für Serbien ist Kosovo eine große Niederlage und es wird auch immer eine sein. Fascho-Chauvie, Serbien ist in Kosova Geschichte!

Für dich sind Dua Lipa und Rita Ora wahrscheinlich Serbinnen. Nicht?

Die meisten Serben leben einfach in einer Parallelwelt und träumen immer noch von der Rückkehr des Kosovo unter serbischer Kontrolle, bedenken aber nicht die Folgen. Wie soll Serbien ein Kosovo mit 1.8 Millionen Albanern und einer Diaspora von knapp 700-800.000 Menschen in Serbien integrieren? Eine Autonomie mit weitreichenden Befugnissen käme einer Unabhängigkeit gleich und würde bedeuten, dass die Serben trotzdem keinen Einfluss auf das Kosovo hätten. Eine volle Integration des Kosovo in den serbischen Staat würde bedeuten, dass die Albaner großen Einfluss auf das serbische Politikleben und allgemein auf die serbische Gesellschaft hätte, was die Serben ja auch nicht wollen. Die einzig akzeptable Lösung für Serbien wäre vermutlich ein von Albanern freies Kosovo :lol: Wie will man das erreichen? Erneut durch einen neuen Krieg? So oder so können die Serben nur verlieren. Wieso also wacht man nicht aus diesem Traum auf und erkennt endlich die Wahrheit und akzeptiert die Realität, dass das Kosovo für immer und ewig verloren ist? Ein eingefrorener Konflikt bringt nicht nur für Kosovo Probleme, sondern auch für Serbien. Wieso also dieser ganze Unsinn? Außer Vucic persönlich und seine enge Clique profitiert im Prinzip niemand durch ein ‚weiter so‘ wie es aktuell ist. Aber gut, sollen sie mal so weiter machen, das Ende steht sowieso schon fest. Man kann es nur hinausschieben, aber Rückgängig wird man dieses Ende nicht machen können.

Zurück
Oben