G
Gelöschtes Mitglied 30483
Guest
Auserdem, du redest ständig von Serbien, meinst du Kosovo will nicht mal den nächsten Schritt richtung EU machen, kesaj? Wenn Serbien EU Mitglied werden will, 2026 herum, will doch Kosovo zeitgleich mindestens EU Kandidatenstaus kriegen? Besonders Spanien, Zypern hat klar gesagt, mit den einseitigen Status der selbstproklamierten Republik wird Kosovo der EU nicht näher rücken, auser man einigt sich gegenseitrig mit Serbien auf ein Status, zudem ist die Erfüllung des Brüssler Vertrag 2013 und ZSO pflicht sofern Kosovo den nächsten EU Status erhalten will, auch bei euch liegt etwas Druck, auser ihr wollt total in den Sumpf rein und den Anschluss verlieren, wobei man jetzt schon Balkanschlusslicht ist. Will Kosovo nicht irgendwann auch aufschliessen, EU Kanidatenstatus kriegen?
Ich kenne mich nicht so gut mit Kosovo aus, aber würde Kosovo nicht in beiden Fällen der EU näher kommen? Wenn sagen wir mal 90 Länder ihre Anerkennung zurückziehen würden und man ihnen mehr oder Minder sagen würde sie wären Serbien, kommen sie als ein Teil Serbiens in die EU? Sollten wieder zig Länder Kosovo anerkennen und Tatsächlich ein eigenständiger Staat sein Komplett ohne Serbischen Einfluss, kämen sie doch auch in die EU (-Kandidatur).
Also egal wie sie kommen dich so oder so irgendwie in die EU? Und wenn sie ne Autonome Region in Serbien wären, kämen sie über Serbien auch in die EU.
Aber so lange Serbien nichts Anerkennt und Kosovo gegen ihren Willen unabhängig wäre, könnten sie ohne einzuknicken Kein EU-Mitglied werden?
Oder hab ich was nicht richtig verstanden?
Also hat Serbien da nicht den größeren Nachteil?