Ich hab das Kesaj schon erklärt, zum Tango gehören immer zwei, Völkermord gab es sicher nicht an Albaner, auch nicht von Albaner an Serben, abgeschlachtet haben sich leider beide Völker gegenseitig mehrmals in der Geschichte, was Jahrhunderte zurück reicht, auch schon 3x im 20 Jahrhundert.
Zum anderen kann Serbien nicht sein eigenes Territorium, in dem Fall Kosovo, erobern, Kosovo war Herz des serbischen Staates vor den Osmanen, Kosovo war 1912 nach den Osmanen wieder Serbien, Kosovo gehörte nie zu Albanien oder ein albanischen Staat, daher passt dein Ausdruck "Serben erobern Kosovo" nicht, Serbien will nicht Teile Albaniens das es weas erobern will, es kämpft um seine territoiale Integrität und Souveränität die 1999 mit der Un1244 bestätigt wurde bis wir uns nicht auf ein Status einigen, beidseitig, jedes Land der Welt hat darauf recht, ihr und eure NATO Partner habt die Res.1244 selbst unterteichnet. Du sagst Kosovo ist ein Staat, die UNO und 50% der Welt sagen das Kosovo eine autonome Provinz ist, was jetzt? Ihr seit ein selbstausgerufener Staat auf ein anderen Staatsgebiet welche Grenzen die UNO (in dem Fall Serbien einschliesslich des Kosovo) anerkennt, aber noch lange kein souveräner Staat, unabhängig ist was anderes, euer selbstaugerufener Staat funktioniert nur auf grosse Spenden der EU Gelder und weil die NATO Truppen unten sind, ihr seit abhängig von vielen, asber allein überlebensfährig und unabhängig seit ihr nicht. 18 Länder haben die Anerkenungen zurückgezogen, allein daran sehen wird was das für ein Kasperletheater ist, also unabhängig ist was anderes
Mit der radikalen Einstellung, falls eure politischen Führer deine Meinung teilen, werdet ihr sowieso nicht weit kommen, dann bleibt der Konflikt halt vereist und wird an die nächste Generation weiter gegeben, wollen wir das unseren KIndern und Enkelkindern wieder antun? Da gebe ich dem Vucic absolut recht als er das sagte, jetzt haben wir die Chance auf ein historischen Frieden, das wir uns gegenseitig die Hand reichen und uns für die Opfer entschuldigen wo man sich gegenseitig massakrierte in den letzten l 100 Jahren. Mit so einer radikalen Einstellung wird das nichts und der Vucic hat recht, welcher vereiste Konflikt ist in der Geschichte nicht wieder aufgetaut den man nicht gelöst hat? Wieder wird serbisches und albanisches Blut fliessen, irgendwann werden andere Generationen sagen, in 10-20-30 Jahren wenn die geopilitische Lage für euch nicht mehr so rosig aussieht,, warte mal, das war doch total ungerecht was da 2008 passierte, das muss ein Ende haben. Wenn wir jetzt nicht fassen das wir im 21 Jahrhundert angekommen sind, das wir mal 100 Jahre ohne Krieg auskommen müssen, das rafft du einfach nicht, du willst Krieg und Stress kurz über lang, du willst Okkupation und ein Grossalbanien, scheiss auf die Serben, die kriegen nichts, Kosovo war nie serbisch, Serben haben nix im Kosovo zu suchen, blabla. Das ist kein hsitorischer Frieden, das ist kein Kompromiss und genau das weiss auch die EU die uns förmlich zwingen will zu verhandeln, nicht nur uns, auch bei euch macht sie Druck endlich Bereitschaft zu zeigen. .