Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brandanschlag auf Berliner Moschee

ja, aber nur weil du es nicht verstanden hast. Sowohl Kommunismus als auch Religion kommt vom Menschen, wenn also Menschen eine Sache nicht umsetzen können, dann haben sie sich eben ein zu hohes Ziel gesetzt, deshalb sollten sie die Ziele anpassen sonst wird nie was Vernünftiges daraus.

Du erwähntest mehrmals Respekt, für was genau forderst du Respekt?

1. Meiner Meinung nach wäre es konsequent, Religionsfreiheit in diesem Sinne auch dort einzufordern, wo Christen, Moslems, Juden, in Minderheiten leben, auch das sich die Menschen mehr anfangen mit den Religionen zu beschäftigen, aber es steigt ja immer mehr, damals waren es deutlich weniger als heute, wo die Menschen dann genau lernen und verstehen wieso etwas so und so ist, wenn jemand keine Ahnung von Religion hat und einfach hinterher läuft wie ein Hund der wird natürlich das glauben was dem irgendein Idiot erzählt hat.

2. Anfangen die anderen Religionen zu respektieren in aller erster Hinsicht Gotteshäuser, (wie man es heute schon in den Grundschulen macht) besuchen und den Kindern erklären was diese Religion an sich hat und was diese religion glaubt und das man es respektieren muss wie es ist.
Und ja es liegt an der Erziehung wenn Menschen früher in Kontakt treten mit glaube, verstehen sie die anderen und machen sich nicht gleich lustig über ihre Religion oder sogar Gott, denn ich habe so etwas bis jetzt nur von asozialen Menschen erlebt, die in asozialen Familien aufgewachsen sind.

Auch wenn mir Religion egal ist, den Glauben eines anderen respektiere ich,
egal ob er an Christus, Allah oder ans Rumpelstilzchen glaubt. Ausnahme sind die Radikalen, die verachte ich zutiefst.

Keiner hat etwas anzuzünden, egal ob Moschee, Kirche oder Müllcontainer.

Diskutieren über Religion kann man immer.

Religion raus aus den Schulen, dafür Ethikunterricht.

Zuletzt bearbeitet:
2. Anfangen die anderen Religionen zu respektieren in aller erster Hinsicht Gotteshäuser, (wie man es heute schon in den Grundschulen macht) besuchen und den Kindern erklären was diese Religion an sich hat und was diese religion glaubt und das man es respektieren muss wie es ist.
was für ein bescheuerter Gedanke, lass gefälligst die Kinder in Ruhe, sie gehören auf Spielplätze und nicht in "Gotteshäuser"

Und ja es liegt an der Erziehung wenn Menschen früher in Kontakt treten mit glaube, verstehen sie die anderen und machen sich nicht gleich lustig über ihre Religion oder sogar Gott, denn ich habe so etwas bis jetzt nur von asozialen Menschen erlebt, die in asozialen Familien aufgewachsen sind.
was willst du denn schon groß erlebt haben, ich jedenfalls mag am liebsten Witze über Religion ... :D

Zurück
Oben