Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brandanschlag auf Berliner Moschee

Du verstehst meinen post nicht, du musst nur mal bisschen nachdenken, durch diese Plünderungen und Verbrennungen von Gotteshäusern entstehen tausende tote Menschen...durch diese Sache entsteht Hass zwischen den Menschen die vielleicht anders gläubig sind.

Beste beispiel ist als damals in Beograd, als das osmanische reich zusammenfiel, alle Moscheen verbannt wurden und Menschen getötet wurden, weil sie der Meinung waren das ist richtig die Osmanen sind jetzt weg jetzt können wir es den Bosniaken mal zeigen wo es lang geht..das entsteht alles durch so etwas, wenn Menschen nicht die anderen Religionen respektieren.

Und ich sagte bereits in meinem post, dass wenn es so weiter geht eines Tages die zeit kommt, wie es der Historiker Peter Scholl Latour vorausgesagt hat, wo es in Europa, orte geben wird wo sich Menschen gegenseitig anfangen zu bekämpfen.
Und alles durch Respektlosigkeit.

Wenn man beides nicht baut kann man es auch nicht zerstören und als Vorwand für Mord und Vergewaltigung und Trennung unter den Menschen benutzen.Aber genau das tun die religiösen Führer und ihre Lakaien.
Natürlich bin ich gegen zerstörung und es gibt ja auch schöne Moscheen und Kirchen,würde ich alle in Museen umwandeln als mahnmal einer blutigen Vergangenheit.

Wenn man beides nicht baut kann man es auch nicht zerstören und als Vorwand für Mord und Vergewaltigung und Trennung unter den Menschen benutzen.Aber genau das tun die religiösen Führer und ihre Lakaien.
Natürlich bin ich gegen zerstörung und es gibt ja auch schöne Moscheen und Kirchen,würde ich alle in Museen umwandeln als mahnmal einer blutigen Vergangenheit.

Das kann man so nicht hinnehmen, wie du das gesagt hast.
Du bist jemand von der Sorte der Religionen für die ganzen kriege verantwortlich macht.
Aber es entsteht durch die Dummheit der Menschen, die Menschen , die ihre Religion nicht verstanden haben.

Genau so gut kann man sagen das der Kommunismus hunderttausende tote gebracht hat, somit wäre deine Theorie schon widerlegt, denn es liegt an den Menschen.

Das kann man so nicht hinnehmen, wie du das gesagt hast.
Du bist jemand von der Sorte der Religionen für die ganzen kriege verantwortlich macht.
Aber es entsteht durch die Dummheit der Menschen, die Menschen , die ihre Religion nicht verstanden haben.

Genau so gut kann man sagen das der Kommunismus hunderttausende tote gebracht hat, somit wäre deine Theorie schon widerlegt, denn es liegt an den Menschen.

Die Religionen denen wir heute angehören sind durch dummheit der Menschen entstanden;)
Ne bin keiner der religionen für die ganzen kriege verantwortlich macht sondern bin der meinung das deswegen die meisten menschen unschuldig umgekommen sind in den letzten 1000 Jahren.So viele hätte Stalin nicht geschafft wenn er heute noch leben würde.
Bin nur dafür das Religion Privatsache bleibt und nix in der öffentlichkeit zu suchen hat,1 Kirche und Moschee pro Ort ist mehr als genug

Die Religionen denen wir heute angehören sind durch dummheit der Menschen entstanden;)
Ne bin keiner der religionen für die ganzen kriege verantwortlich macht sondern bin der meinung das deswegen die meisten menschen unschuldig umgekommen sind in den letzten 1000 Jahren.So viele hätte Stalin nicht geschafft wenn er heute noch leben würde.
Bin nur dafür das Religion Privatsache bleibt und nix in der öffentlichkeit zu suchen hat,1 Kirche und Moschee pro Ort ist mehr als genug

Meinst du??? Nimm nur mal die zahl 250millionen tote durch den Kommunismus nur im 20.Jahrhundert, dass nur in ein paar Jährchen, was wäre wenn es denn noch heute andauern würde, wie viele tote????

Es wird nicht der Kommunismus für etwas verantwortlich gemacht sondern die Führer die nicht in der Lage waren den wahren Kommunismus umzusetzen.
Genau so ist es bei den Religionen die Menschen waren und sind nicht in der Lage etwas umzusetzen sondern es wird immer gemischt und selbst interpretiert und somit manipuliert.

Meinst du??? Nimm nur mal die zahl 250millionen tote durch den Kommunismus nur im 20.Jahrhundert, dass nur in ein paar Jährchen, was wäre wenn es denn noch heute andauern würde, wie viele tote????

Es wird nicht der Kommunismus für etwas verantwortlich gemacht sondern die Führer die nicht in der Lage waren den wahren Kommunismus umzusetzen.
Genau so ist es bei den Religionen die Menschen waren und sind nicht in der Lage etwas umzusetzen sondern es wird immer gemischt und selbst interpretiert und somit manipuliert.

Darum ist der Kommunismus ja so gut wie tot,als nächstes sind die Religionen dran(die nichts mit Gott zu tun haben,ich trenne das),spätestens wenn die Ausserirdischen landen,wird es ein schock für viele gläubige sein und man muß sich was neues suchen aber Menschen sind ja erfinderisch:grin:

nein es waren 800 millionen ... woher kommt deine Zahl, vom CIA, Vatikan? Deine Zahl ist grober Unfug

das eine geht nicht ohne das andere, es hängt immer zusammen, was nützt ein theoretisch reiner Komunismus, der nicht umgesetzt werden kann? Gibt es Religion auf einer unbewohnten Insel? Nein, also hängt auch Religion immer mit dem zusammen, was Religiöse daraus machen, ganz einfach

Wilmersdorf :toothy5:

wo bleiben die Übergriffe in Neukölln, Wedding, Kreuzberg? \\:D/

Zurück
Oben