Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien WM 2014 - Gruppe C [Griechenland, Kolumbien, Elfenbeinküste, Japan]

Nur weil der gegner costa rica heisst und nicht italien oder uruguay? Is klar :lol:

Costa rica hat bewiesen das sie sowohl vorne als auch hinten was draufhaben, bei griechenland war das jetzt dieses eine spiel und das war einzig und allein ihrem willen zu verdanken und mit ein bisschen glück am schluss (elfer war aber berechtigt) die anderen 2 spiele waren alles andere als gut, bei allem respekt aber ne grössere überraschung wäre es wenn GR das Vf packt als costa rica, die haben einiges mehr gezeigt und hatten mit abstand die schwerste gruppe.

Weder der Sieg Costa Ricas, noch der Sieg Griechenlands ist bei dieser Partie eine Überraschung. Costa Rica wird gegen ein tief stehendes Spiel spielen, mal sehen ob es denen liegt. Jetzt herrscht eine Must-Win Situation, und der Druck ist deutlich größer. Wer damit besser klar kommen wird, wird sich zeigen.

- - - Aktualisiert - - -

Costa Rica ist eine ganz andere Nummer, die Griechen sind der klare Außenseiter, ob sie uns wieder so ein Spiel zeigen werden?

Der klare Außenseiter auch noch. :lol:

Costa Rica hatte nen guten Lauf keine Frage, aber nun bei Griechenland vom klaren Außenseiter zu sprechen obwohl der Gegner Costa Rica heißt? :lol:

.....

Das wird für beide Mannschaften eine sehr schwere Aufgabe werden...

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist klar, dass die Griechen jetzt wieder Hoffnungen haben, normal, aber bleibt lieber demütig mit dem Face nach unten, denn eure Mannschaft war bei der WM mit Kamerun und Argentinien am schlechtesten, sehr schwache Leistung, außer jetzt gegen Elfenbeinküste. Aber dieses bunkern beim Fußball ist so eklig, ich hasse sowas einfach, Anti-Fußball.

Unser Team war nicht mit Argentinien und Kamerun am schlechtesten, sondern sind eines der 16 BESTEN Teams dieser WM!

Costa Rica hatte nen guten Lauf keine Frage, aber nun bei Griechenland vom klaren Außenseiter zu sprechen obwohl der Gegner Costa Rica heißt? :lol:

.....

Das wird für beide Mannschaften eine sehr schwere Aufgabe werden...

Ich darf doch bitten. Es ist scheißegal wie der Gegner heißt, danach beurteile ich nicht. Schau dir die Iraner an, die klar besser als Argentinien spielten, obwohl nach deiner Logik Iran nichts ist, im Gegensatz zu Argentinien. Der Fußball hat sich verändert, viel Konzentration und der Wille können sehr viel ausmachen.

Man sollte nicht den Fehler machen und sich die Namen anschauen, vergesst das ganz schnell. Das haben uns unter anderem die USA, Iran, Chile, Algerien und Costa Rica gezeigt.

Ich hab die Spiele von Costa Rica verfolgt und sehe sie als klaren Favoriten im Spiel gegen Griechenland. Ob man aber die vorherige Leistung wieder abrufen wird, ist eine andere Frage.

Unser Team war nicht mit Argentinien und Kamerun am schlechtesten, sondern sind eines der 16 BESTEN Teams dieser WM!

Ich schreibe über den gezeigten Fußball der WM-Teilnehmer und nicht über Glück, Anti-Fußball oder was auf dem Papier steht. Ich habe es davor denke ich gut erklärt.

Wo sagte ich das Iran nichts ist?

Es geht darum, dass weder Griechenland noch Costa Rica ein Außenseiter ist. Das wird ein ganz anderes Spiel für Costa Rica als gegen Uruguay oder Italien. Außerdem eine Must-Win Situation, wo ich uns eben schon dank Erfahrung vom Vorteil sehe. Die haben Italien und England rausgeworfen, was Anerkennung verdient. Trotzdem sollte man nun nicht meinen, dass sie klar die Favoriten in diesem Spiel sind.

Du sagst es selber, viel Konzentration und Wille. Das ist bei beiden Teams vorhanden, und eigentlich macht es auch beide Teams aus.
Unter welchen Voraussetzungen ist Costa Rica der klare Favorit? Die müssen jetzt beweisen, dass sie mit dem Druck umgehen können. Dass hat Griechenland bewiesen, Costa Rica spielte dank dem 3:1 Erfolg im Auftakt generell befreiter gegen Italien, und hatten auch diese "Nichts zu verlieren" Mentalität. Das kann sich schnell ändern wenn man realisiert, dass man nun tatsächlich die Chance auf ein Viertelfinale einer WM hat.

Selbst wenn Italien rausgeflogen ist, vor denen hätte ich bei einer K.O. Runde trotzdem mehr "Angst".

- - - Aktualisiert - - -

Was natürlich für Costa Rica spricht: Gegen "spanische" (Süd- und Zentralamerika) Teams scheinbar doch sehr schwer tun, generell gegen eher flinke und schnelle Teams.

Auf deine Frage, wieso ich sie als Favoriten sehe. Ihre Lungen pumpen anscheinend mehr und sie haben einen guten Sturm, was man von Griechenland nicht sagen kann. Bunkern kann Costa Rica auch gut. Sehe einfach einige Vorteile bei ihnen. Costa Rica hat nichts zu verlieren, kein Mensch hatte sie auf der Rechnung.

Ich schreibe über den gezeigten Fußball der WM-Teilnehmer und nicht über Glück, Anti-Fußball oder was auf dem Papier steht. Ich habe es davor denke ich gut erklärt.

Wusste nicht, dass eine rote Karte im Japanspiel und zwei sehr frühe verletzungsbedingte Wechsel im Elfenbeinküstespiel mit Glück zu tun hat. Griechenland war da einfach eiskalt, und die Gegner konnten daraus kein Kapital schlagen.

Iran machte es ja ähnlich wie wir, leider ohne großen Erfolg.

Beim griechen gekuckt...hat sich gelohnt hehe...ging alles aufs haus..Glückwunsch verdient gewonnen..

xr1y0F.St.84.jpg.pagespeed.ic.V4_t1MRAlh.webp

afnVJ72.jpg

640x426xi8Kn5.St.84.jpg.pagespeed.ic.1-syC8tEki.webp

640x463x45116451810.jpg.pagespeed.ic.5QbaLsu2fk.webp

640x425xhPy40.St.84.jpg.pagespeed.ic.tAcv851Kcw.webp

RadiantElasticFirefly.gif

cIu6ftq.jpg

x1seoJW.St.84.jpg.pagespeed.ic.PtZgkdZmzv.webp

640x425xCPwuH.St.84.jpg.pagespeed.ic.DXWqPqW7zI.webp

640x425xfcAhI.St.84.jpg.pagespeed.ic.kmtr5jJOda.webp

640x437x10449471_784575631587499_775044766036460584_n.jpg.pagespeed.ic.mSZFTM2u2B.webp

640x413x10488244_784575744920821_6826423524177061091_n.jpg.pagespeed.ic.pI0-rO5tlT.webp

TastyHoarseKouprey.gif

DazzlingConcernedHanumanmonkey.gif

ShadyViciousGaur.gif

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeccccccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddddddddddddddddddd
​ELADA

Gratulation an die griechischen User, ich gönne euch den Achtelfinaleinzug. Solche "Drama"-Geschichten schreibt eben nur der Fussball und ich kann mir nicht vorstellen, was für ein Druck auf Samaras lastete und er so locker den verwandelt hat.

Die Griechen haben auch dieses mal nicht alles in die Offensive geworfen, obwohl das optisch so ausgesehen hat (ist ihr gutes Recht so zu spielen). Habt ihr gesehen wie ihr "4-1-4-1" in Umschaltmomenten sehr extrem darunter "gelitten" hat, weil vorne nur ein Stürmer stand? Die restlichen Spieler haben sich doch stark zurückgehalten, und dann kann man eben nicht von einem offensiv anstürmenden Griechenland sprechen. Die Griechen sind eben schlau, sie wissen was sie können und was nicht, und deswegen stehen sie jetzt im Achtelfinale. Defensiv gehören sie zu den diszipliniertesten Mannschaften dieser WM.

Die Elfenbeinküste ist selber Schuld. Die ersten 45 Minuten lang agierten sie extrem passiv, nur um dann bereits kurz nach der Halbzeit mit der Totaloffensive anzufangen. Individuell stärkere Gegner hätten das Spiel bereits um die 60. Minute mit zwei schnellen Kontern beendet. So kamen sie noch einmal ins Spiel, das sie auch hätten über die Zeit bringen können – wenn der Elfmeterpfiff nicht gewesen wäre. Taktik hin, Taktik her, am Ende muss man auch festhalten: Drei der fünf Gegentore der Elfenbeinküste in diesem Turnier waren heftige, vermeidbare Individualfehler.

Wusste nicht, dass eine rote Karte im Japanspiel und zwei sehr frühe verletzungsbedingte Wechsel im Elfenbeinküstespiel mit Glück zu tun hat. Griechenland war da einfach eiskalt, und die Gegner konnten daraus kein Kapital schlagen.

Iran machte es ja ähnlich wie wir, leider ohne großen Erfolg.

Oder 3 mal Latte getroffen ist auch übel glück :lol:

Zurück
Oben