Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien WM 2014 - Gruppe E [Schweiz, Ecuador, Frankreich, Honduras]

Ecuador fand ich trotz ihrem Sieg gestern insgesamt auch schwach. Auch ihre Taktik mit den ausweichenden Stürmer ist bei diesem Turnier offensiv zu simpel, flügellastig und letzt endlich un kreativ. Sie hatten vielleicht einzelne starke Szenen, insbesondere Enner Valencia und Montero, wird aber nicht genug sein und nach einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Frankreich das Aus bedeuten.

Hoffnung für Ecuador macht vielleicht die wohl kompakte Defensive aus dem Spiel gegen die Schweiz, die in dieser Partie aufgrund der mannorientierten Herangehensweise weniger deutlich für den Gegner war, gegen die starken Franzosen aber sicher helfen dürfte.

Für die Schweiz wird Honduras alles andere als eine Laufkundschaft. Sie zeichnen sich zwar vor allem durch ihre Robustheit aus, aber überraschten mich in der zweiten Hälfte mit einigen Kombinationsansätzen, die durchaus Potenzial hätten. Mit Glück und klugem Agieren, könnten sie die Schweiz sehr ärgern und somit ihren Achtelfinale Einzug verhindern.

Ach schreib keinen Mist.

Mehmedi
Seferovic
Xhemaili
Xhaka

Shaqiri (Spieler des Spiels gegen Ecuador)

Nur "Ausländer" haben bislang für die Schweiz getroffen. Da muss ich mich Castro und Rocky anschließen, so einen Scheiß habe ich noch nie gelesen. :lol:

Shaqiri war doch grottenschlecht gegen Equador, das einzige was er tat war mit den Ärmen rumfuchteln wie eine arrogante Diva, erinnerte mich teils an C.Ronaldo wenn's bei ihm nicht läuft. Es ist schon teilweise so, dass man das Gefühl hat die Schweiz habe ein Motivationsproblem, aber ich denke das liegt nicht an den Ausländern sondern am Trainer. Ein Liechtensteiner z.b. spielte auch schlecht. Einzig Behrami scheint topmotiviert zu sein, aber Motivation allein reicht bei ihm nicht um seine technischen Unfähigkeiten zu kompensieren.

Shaqiri war doch grottenschlecht gegen Equador, das einzige was er tat war mit den Ärmen rumfuchteln wie eine arrogante Diva, erinnerte mich teils an C.Ronaldo wenn's bei ihm nicht läuft. Es ist schon teilweise so, dass man das Gefühl hat die Schweiz habe ein Motivationsproblem, aber ich denke das liegt nicht an den Ausländern sondern am Trainer. Ein Liechtensteiner z.b. spielte auch schlecht. Einzig Behrami scheint topmotiviert zu sein, aber Motivation allein reicht bei ihm nicht um seine technischen Unfähigkeiten zu kompensieren.

Da hast du Recht Charlie. Aber einer der Gründe für diese Leistung war eben Frankreichs Pressing. Giroud presste ganz vorne, Benzema auf Djourou, Cabaye und Sissoko haben quasi das Zentrum abgeschirmt und so wurden sowohl Shaqiri als auch Xhaka isoliert und aus dem Spiel genommen. Hinter der Mittellinie war es sonst ein ganz normales mannorientertes Spiel der Franzosen und versuchten immer an den Schweizern eng zu bleiben. Die Ballverarbeitung der Schweizer war katastrophal, der Ball versprang immer wieder wodurch die Franzosen noch ein einfacheres Spiel hatten.

Für meine Wahrnehmung war die Schweiz wenn überhaupt nur über die linke Seite mit Rodriguez "gefährlich". Aber jetzt wo von Bergen ausgefallen ist, ihr Abwehrchef, werden sie mit dieser uneingespielten und formschwachen IV enorme Problem auch gegen Honduras haben.

Ich habe das Gefühl, viele CH-Spieler haben die Vorstellung, man müsse an der WM auffallen, um dann den Marktwert aufrecht zu erhalten. Sie haben aber nicht verstanden, dass dabei nur die sportliche Leistung gemeint ist.

So fällt mir auf, Xhaka und Xhemaili mit neuer Frisur.
Shaqiri spielte sich auf, um ja aufzufallen.

Ausserdem sieht man die CH nur Interviews geben, und mit Social Media herumspielen, Twitter und FB lassen grüssen.

Da muss der Trainer eingreifen.

Shaqiri muss umbedingt paar Kilo abbauen, sonst wird sein Abstieg-Trend nicht aufhören.

Bei Xhaka das umgekehrte: Er muss Muskeln aufbauen. Man hat das Gefühl, er schleppt seine Beine mit.

Wenn die CH am Ende dank 1 Tor Differenz weiter kommt, dann wissen wir wieso.

Dass Blatter schnell dem Schiri eine Prämie versprochen hat, wenn er frühzeitig abpfeifft, ist so sicher wie die ausgezupften Augenbrauen von Xhaka.

Ich habe das Gefühl, viele CH-Spieler haben die Vorstellung, man müsse an der WM auffallen, um dann den Marktwert aufrecht zu erhalten. Sie haben aber nicht verstanden, dass dabei nur die sportliche Leistung gemeint ist.

Ausserdem sieht man die CH nur Interviews geben, und mit Social Media herumspielen, Twitter und FB lassen grüssen.

Shaqiri muss umbedingt paar Kilo abbauen, sonst wird sein Abstieg-Trend nicht aufhören.

Bei Xhaka das umgekehrte: Er muss Muskeln aufbauen. Man hat das Gefühl, er schleppt seine Beine mit.

Dass Blatter schnell dem Schiri eine Prämie versprochen hat, wenn er frühzeitig abpfeifft, ist so sicher wie die ausgezupften Augenbrauen von Xhaka.

Du musst schon ziemliche komplexe haben wenn du so genau auf die frisuren und sozialen medien der "schweizer" achtest obwohl du sie ja nicht magst wie man es von dir entnehmen kann.
Das was du hier erwähnst hast du bei allen teams, jeder versucht aufzufallen (mit neuen frisuren,aktionen) und jede mannschaft postet was in den sozialen medien, kuck dir mal die deutschen an, aber dich scheinen diese "schweizer" wohl doch mehr zu interessiere als es scheint und du beweist damit was du für komplexe hast ;)

Da hast du Recht Charlie. Aber einer der Gründe für diese Leistung war eben Frankreichs Pressing. Giroud presste ganz vorne, Benzema auf Djourou, Cabaye und Sissoko haben quasi das Zentrum abgeschirmt und so wurden sowohl Shaqiri als auch Xhaka isoliert und aus dem Spiel genommen. Hinter der Mittellinie war es sonst ein ganz normales mannorientertes Spiel der Franzosen und versuchten immer an den Schweizern eng zu bleiben. Die Ballverarbeitung der Schweizer war katastrophal, der Ball versprang immer wieder wodurch die Franzosen noch ein einfacheres Spiel hatten.

Für meine Wahrnehmung war die Schweiz wenn überhaupt nur über die linke Seite mit Rodriguez "gefährlich". Aber jetzt wo von Bergen ausgefallen ist, ihr Abwehrchef, werden sie mit dieser uneingespielten und formschwachen IV enorme Problem auch gegen Honduras haben.

meiner Meinung nach wollte die schweiz gg Frankreich mit spielerischen mittel dagegenhalten und auch selbst aktiv bleiben......
aber dafür fehlt schlussendlich den schweizer die klasse.
gegen ein spielerisches und selbstbewusstes Frankreich hätte ich eine andere Taktik gewählt.
drmic hätte auf die seite links/rechts im Mittelfeld auflaufen sollen.
dzemaili von beginn weg.seferovic auch auf die seiten sowie Admir Memedi alleine im sturm mitte.
so hätte man ein 5er Mittelfeld gehabt und versuchen zu kontern.

Torhüter absolut nicht auf der höhe....
inler als capitano ohne Einwirkung auf spiel & Team ....
dazu behrami welcher fehler am laufmeter gemacht hat was widerum nur eine Fortsetzung seines schlechten spiels gg ecoudaor war.

Es geht hier um die CH Gruppe, oder?
Und die Deutschen? Ja die Deutschen können es sich leisten, bringen die Leistungen.
Wenn die Deutschen schlecht spielen sollten, dann würden das sie Spieler schon zu spüren bekommen.

Wer sagt dass ich sie nicht mag? Ich sehe, dass Mehmedi die Beste Leistung aller Albos bringt, hat aber nicht mit mögen zu tun.

Es geht hier um die CH Gruppe, oder?
Und die Deutschen? Ja die Deutschen können es sich leisten, bringen die Leistungen.
Wenn die Deutschen schlecht spielen sollten, dann würde man das schon spüren.

Wer sagt dass ich sie nicht mag? Ich sehe, dass Mehmedi die Beste Leistung aller Albos bringt, hat aber nicht mit mögen zu tun.

Genau, und wenn die schweizer auch die leistung gebracht hätten würdest du wohl die solzialen medien und die frisuren (:lol:) nicht so unnötig erwähnen, weil es jede NM zurzeit macht falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

über das andere brauch ich mit dir gar nicht zu diskutieren da jeder der auch in den anderen threads mal vorbeischaut weiss was du über diese "schweizer" so hältst.

Wobei ich sowieso der Meinung bin das Xhaka auf der Position, in welcher ihn Hitzfeld einsetzt nichts zu suchen hat. Er muss klar ins ZM, den offensiv bringt er nicht viel. Das wäre mein Mittelfeld + Sturm:
-----Inler---Xhaka/Dzemaili-
Shaqiri---Mehmedi---Stocker
-----------Drmic-----------

Mehmedi auf den Aussen ein zu setzen ist genauso falsch. Ich hoffe Petkovic wird dass einsehen und anders spielen lassen.

Shaqiri hat mir auch nicht so gut gefallen, mir ging es nur um das auf dem Papier stehende, damit will ich sagen, dass die Ausländer auf jeden Fall aufgefallen sind und nicht unbedingt negativ. Und Frankreich ist eine Klasse für sich, seitdem Benzema mehr Verantwortung hat dreht er ja richtig auf, gefällt mir sehr. Da kann die Schweiz kaum dagegenhalten.

Du scheinst echte Komplexe zu haben. Bei einer WM ist es fast schon eine Tradition, dass man durch Frisuren auffällt, dafür gibt es sehr viele Beispiele, unvergessen sind auch die Frisuren eines David Beckham oder von Ronaldo, auch Cristiano Ronaldo fällt damit gerne auf. Aber dass du dir unbedingt die albanischen Verräter (deiner Meinung nach), die für die Schweiz spielen rauspickst und negativ über sie schreiben musst war ja irgendwie klar.

Ich bin seit 2011 in diesem Forum und erst seit einigen Monaten im Sportforum aktiv und ich merke erst jetzt was für Nullnummern es hier gibt, die angeblich Ahnung vom Fußball haben. Da lobe ich mir doch einen Vuk, der ja fast schon der Maradona der Analyse und Verständnisses unter uns ist.

Zurück
Oben