Ach schreib keinen Mist.
Mehmedi
Seferovic
Xhemaili
Xhaka
Shaqiri (Spieler des Spiels gegen Ecuador)
Nur "Ausländer" haben bislang für die Schweiz getroffen. Da muss ich mich Castro und Rocky anschließen, so einen Scheiß habe ich noch nie gelesen.
wer soll den sonst die tore für schweiz machen? die Mannschaft besteht aus 80% aus ausländern.
Soll ( die einzigen schweizer) lichtsteiner, van bergen oder benaglio die tore machen oder was....
Frankreich war unheimlich stark, technisch läuft der Ball ohne Ribery extremst flüssig durch den eigenen Reihen, spielerisch bisher das beste Team von allen Europäern, dazu ein Benzema bei dem der Knoten in der Nationalmannschaft endgültig geplatzt ist, auch heute wieder eine überragende Vorstellung von ihm. Dazu viele extremst talentierte Spieler wie Pogba, Griezmann oder Sissoko, Cabaye und Matuidi haben sich zu absoluten Topspielern entwickelt, dazu die Defensive die auch stark war bisher (die beiden Gegentore klammere ich ganz bewusst aus, weil Frankreich gefühlt 3 Gänge runtergefahren hat, ansonsten hätte die Schweiz noch sehr viel mehr Tore kassiert). Valbuena ist auch extrem gut in Form. Das schöne an dem Spiel war die Franzosen haben nach der starken ersten HZ nicht abgeschalten und den Ball weiter wunderbar flüssig laufen lassen, hat mich völlig überzeugt.
Die Schweiz hingegen hat zwar ein paar gute Spieler, aber kein gutes Team, für die Weltspitze ist dieses Team wirklich kein Gradmesser. Spielerisch richtig schlecht, obwohl Inler, Shaquiri, Lichtsteiner und Rodriguez mit dem Ball was anfangen können, ebenso Xhaka. Überhaupt hat mich die Schweiz spielerisch in den letzten Jahren fast nie überzeugt, die Defensive ist sehr schwach gewesen und war völlig überfordert mit den schnellen und technisch starken Gegenspielern, allen vorran die IV mit Senderos/von Bergen und Djourou ist erbärmlich schwach, so kann man nie und nimmer gegen die großen was reißen, auch die Zuordnung bei Kontern stimmte überhaupt nicht in dem Spiel, weder Rodriguez noch Lichtsteiner waren bei dem Genickbruch (das 0:2) richtig mit nach hinten gelaufen, auch beim 0:3 war das nicht richtig zu sehen. Wenn Benaglio nicht noch so viele Bälle gehalten hätte dann wären 10 Tore nicht unmöglich gewesen, zumal Frankreich nach dem 5:0 nicht mehr viel gemacht hat. War so ziemlich der einzige Lichtblick in der Schweizer Mannschaft. Behramis Fehler vor dem 0:2 war auch echt lächerlich, sorry, er produziert da nicht sooo stark bedrängt einen Lapsus, wodurch die Abwehr der Schweizer gar nicht in der Lage war sich zu formieren. Interresant auch, wie langsam diese Schweizer Mannschaft im Vergleich zum Gegner wirkte, bei jedem Gegentor kam man zwei oder 3 Schritte zu spät. Sollte diese Mannschaft auf Argentinien treffen, werden sie auch dort zerlegt, eigentlich haben die im Achtelfinale herzlich wenig verloren, da ist mir Ecuador was beisst und kämpft echt lieber. Aber für Argentinien wiederum ein recht machbarer Gegner
Ottmars Zeit ist auch abgelaufen. Seine Vorstellung vom Fussball ist nicht mehr mit dem heutigen Fussball kompatibel, unglaublich schwache Vorstellung der Schweizer. Die Franzosen haben wahrscheinlich zuletzt zur Jahrtausendwende so schön gespielt, die haben sich von ihren Misserfolgen definitiv erholt und werden wahrscheinlich auch bei ihrer Heim EM voll bereit sein. Für Boom Boom Benzema freut es mich am meisten.
Kein Wunder wenn bei der Schweiz viele Ausländer spielen die Drohen wenn ihr Staat bei der FIFA aufgenommen ist, das sie die Nationalmannschaft wechseln würden, kein Wunder werden sie abgeschlachtet, die Spielen wirklich eher Fürs Geld. Schaut Costa Rica die Spielen fürs Land, oder France gerade zwar auch alles Ausländer aber die sind Stolz drauf in Frankreich aufgewachsen zu sein und sind Stolz ein Teil Frankreichs zu sein, Stolz drauf das ihnen Frankreich die Möglichkeit gegeben hat sich zu Entwickeln wie es ihr Land nie gemacht hätte,klar es kommt auch auf den Trainer un die Taktik Drauf an, aber vieles ist auch Kopfsache. So seh Ich das. Jetzt nehmt mich auseinander.
- - - Aktualisiert - - -
Selbst sollten die weit Kommen, haben die Schweizer selten Überzeugt.
das hat meiner Meinung nach nicht so viel mit Hitzfeld zu tun, die sind einfach nicht besser, schon 2008 waren sie spielerisch nicht gut, obwohl sie nicht so schlechte Spieler hatten. Die Schweiz wird immer eine mittelmäßige Fussballnation bleiben, die hin und wieder die großen ärgert (Remis gegen Italien, Siege gegen Deutschland und Spanien) aber dann wieder auch richtige Klatschen kassiert (ebenfalls gegen Deutschland, gegen Frankreich, glaube gegen Argentinien etc.).
- - - Aktualisiert - - -
die Franzosen sind keine Ausländer sondern viele haben ihren Ursprung aus der Kolonialzeit, die farbigen sind ein vollwertiger und gewichtiger Bestandteil der französischen Bevölkerung, sie verhalten sich absolut nicht wie Ausländer, zumindest nicht die, die nicht in Ghettos leben (ist eine andere Geschichte)
Während des Schuss abgepfiffen. Wie bescheuert ist dasDer größte Troll des Spiels Schweiz-Frankreich: der Schiedsrichter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen