Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Braucht Deutschland eine strengere Einwandererpolitik?

• Ersteller Ersteller RheinMoselSaar
  • Erstellt am Erstellt am

Braucht Deutschland eine härtere Einwandererpolitik?

• Braucht sie

Stimmen: 27 69,2%
  • Braucht sie nicht

Stimmen: 12 30,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    39
Mir ist kein Einwanderer bekannt, der schon mehrere Jahre in Deutschland lebt und nicht deutsch kann.
Gleiches gilt für Österreich.
Desweiteren würde ich bitten, sich an's Thema zu halten

Ivo, ich habe mich im letzten Jahr ziemlich viel im Spital aufgehalten. Es gibt jede Menge Frauen, die nach 30 Jahren in Österreich unfähig sind auch nur halbwegs mit einem Pfleger oder einem Arzt zu reden. Die armen sind oft nicht einmal fähig zu sagen ob sie Tee wollen. Es ist eine traurige Tatsache, dass speziell Frauen in einem gewissem Alter kaum ein paar Brocken der Landessprache beherrschen.
Als Rassistin wird mich wohl keiner hier einschätzen.

Ich würde da viel härter vorgehen .....

Hier machen sich viel zu viele, egal ob Österreich oder Deutschland, ein schönes Leben auf unsere Kosten.

auf eure Kosten, aber sicher wisst ihr genau, wie sich deutsche im Ausland verhalten nicht oder? Man hört hier immer wieder die Ausländer passen sich nicht an, blablabla. Schon mal darüber nachgedacht, dass die deutschen sich im Ausland selbst nicht anpassen? Denn das ist in manchen Ländern wirklich kaum der Fall. Was ich sagen will, es ist eben nicht so leicht sich richtig zu integrieren, wenn man ja von Anfang an auf sich allein gestellt ist. Zum Thema, das hatten wir schon ungefähr 10.000 mal, wieso wird immer der gleiche Scheiss hier durchgekaut?

Wörter wie "Scheiß Deutscher" usw. werden zu lasch sanktioniert oder (im schlimmsten Falle) garnicht belangt.

Und überhaupt wird Deutschenfeindlichkeit garnicht sanktioniert.

Desweiteren müssten meiner Meinung nach gegen Einwanderer vorgegangen werden, die nur auf Hartz4 aus sind.

Erstens: Kürzung der Sozialleistungen
Zweitens: Wenn es sich dann nicht ändert, dann die Sozialleistungen komplett streichen
Drittens: Verpflichtung zur Ausreise

und du willst mir weissmachen, dass du deine Wurzeln ursprünglich in Sri Lanka hast?

denkst du etwa wenn jemand sagt scheiss Türke, Scheiss Italiener, scheiss Asiate, dass das bei einem mal gleich bestraft wird? In Was für einer Traumwelt leben die meisten von euch hier bitteschön?

Ich würde da viel härter vorgehen .....

Hier machen sich viel zu viele, egal ob Österreich oder Deutschland, ein schönes Leben auf unsere Kosten.

Ich war einmal ein paar Wochen arbeitslos, wer glaubst du, waren die die sich ein schönes Leben gemacht haben?
Speziell junge Migranten waren sehr daran interessiert die Sprache zu lernen und sich weiterzubilden. Es gibt überall solche und solche.

und du willst mir weissmachen, dass du deine Wurzeln ursprünglich in Sri Lanka hast?
In der Tat stammen meine Eltern von dort. Oder willst du mir allen ernstes weis machen, dass Leute mit Migrantionshintergrund nicht gegen integrationsverweigernde Migranten sind. :roll:

1. Habe selber einen Migrationshintergrund
2. Ich bin politisch Mitte-Links

Kann so einer wie ich allen ernstes gegen Ausländer hetzen?:roll:

Zuletzt bearbeitet:
auf eure Kosten, aber sicher wisst ihr genau, wie sich deutsche im Ausland verhalten nicht oder? Man hört hier immer wieder die Ausländer passen sich nicht an, blablabla. Schon mal darüber nachgedacht, dass die deutschen sich im Ausland selbst nicht anpassen? Denn das ist in manchen Ländern wirklich kaum der Fall. Was ich sagen will, es ist eben nicht so leicht sich richtig zu integrieren, wenn man ja von Anfang an auf sich allein gestellt ist. Zum Thema, das hatten wir schon ungefähr 10.000 mal, wieso wird immer der gleiche Scheiss hier durchgekaut?

Was juckts mich wie sich die Deutschen im Ausland verhalten ?
Das ist dann deren Problem wenn sie jeden ins Land lassen.

Ich sehs halt nicht ein wenn ich hier ne Türkische Familie mit 5 Kindern sehe, wo beide Elternteile weder Arbeit haben noch sich vernünftig verständigen können....und das nach Jahren !
Hier in Österreich kriegt man für den Deutschkurs sogar bezahlt.

Ich sehs halt nicht ein wenn ich hier ne Türkische Familie mit 5 Kindern sehe, wo beide Elternteile weder Arbeit haben noch sich vernünftig verständigen können....und das nach Jahren !

Wie viele solcher türk. Familien kennst du? Plapperst du nur nach was ein Zahntechniker erzählt?

Mein Vater arbeitet seit 1994 (!) in ein und derselben Firma.

Wie viele solcher türk. Familien kennst du? Plapperst du nur nach was ein Zahntechniker erzählt?

Ich kenne selbst genug davon.
''Türkische'' war jetztn Beispiel...sind natürlich auch andere.

Aber wer zB. nach 5 Jahren immernoch kein Deutsch kann....ich bitte dich..
Kein Mitleid, wers nach 5 Jahren nicht schafft der WILL nicht, und davon gibts unzählige.
Und mit 'Deutsch' mein ich wenigstens gescheit verständigen.

Mein Vater arbeitet seit 1994 (!) in ein und derselben Firma.

Gibts, meine Oma ist letztes Jahr in Pension gegangen, sie hat knappe 45 Jahre in der Firma gearbeitet.

Zurück
Oben