So ist es.Ich kenne selbst genug davon.
''Türkische'' war jetztn Beispiel...sind natürlich auch andere.
Aber wer zB. nach 5 Jahren immernoch kein Deutsch kann....ich bitte dich..
Kein Mitleid, wers nach 5 Jahren nicht schafft der WILL nicht, und davon gibts unzählige.
Und mit 'Deutsch' mein ich wenigstens gescheit verständigen.
Respekt.Gibts, meine Oma ist letztes Jahr in Pension gegangen, sie hat knappe 45 Jahre in der Firma gearbeitet.
auf eure Kosten, aber sicher wisst ihr genau, wie sich deutsche im Ausland verhalten nicht oder? Man hört hier immer wieder die Ausländer passen sich nicht an, blablabla. Schon mal darüber nachgedacht, dass die deutschen sich im Ausland selbst nicht anpassen? Denn das ist in manchen Ländern wirklich kaum der Fall. Was ich sagen will, es ist eben nicht so leicht sich richtig zu integrieren, wenn man ja von Anfang an auf sich allein gestellt ist. Zum Thema, das hatten wir schon ungefähr 10.000 mal, wieso wird immer der gleiche Scheiss hier durchgekaut?
Er meint nicht die Deutschen, die vor paar Generationen das Land verlassen haben und ihr Glück wo anders gesucht haben. Denn solch eine Art von Immigranten integriert sich automatisch nach Jahren, weil man schon sein eigenes Land "vergessen" hat. (Siehe Europäer in Amerika).Na Palladino überrascht vielleicht wachst Du mal auf deiner Traumwelt auf und die deutschen im Ausland passen sich wunderbar an, wieviele deutschstämmige Amerikaner oder Brasilianer sprechend beispielsweise noch deutsch oder deutsch besser als englisch oder portugiesisch?
man kann das zumindest bei den älteren Generationen nicht an der Sprache festmachen, mein Vater konnte ziemlich schlecht deutsch, trotzdem war er voll integriert. Bis zur Einschulung muss aber jedes Kind in D ausreichend deutsch können.
Er meint nicht die Deutschen, die vor paar Generationen das Land verlassen haben und ihr Glück wo anders gesucht haben. Denn solch eine Art von Immigranten integriert sich automatisch nach Jahren, weil man schon sein eigenes Land "vergessen" hat. (Siehe Europäer in Amerika).
Er meint Deutsche, die in DE geboren sind und aufgrund diversen Gründe Deutschland verlassen haben und ihr Glück im Ausland suchen. Die sind meistens auch nicht die "Experten" in Sachen Integration, wie ich finde. Für die meisten ist es selbstverständlich, dass man im Ausland auch deutsch sprechen muss. (Siehe Deutsche in Spanien z.B.)
Stimmt wenn man natürlich so Sendungen wie "Die Auswanderer" auf Vox oder einige Deutsche auf Mallorca als repräsentative Beispiele für die Mehrheit der ausgewanderten Deutschen nimmt, dann kommt man eben zu solchen Ansichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen