Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Braucht Deutschland eine strengere Einwandererpolitik?

• Ersteller Ersteller RheinMoselSaar
  • Erstellt am Erstellt am

Braucht Deutschland eine härtere Einwandererpolitik?

• Braucht sie

Stimmen: 27 69,2%
  • Braucht sie nicht

Stimmen: 12 30,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    39
Ich kenne selbst genug davon.
''Türkische'' war jetztn Beispiel...sind natürlich auch andere.

Aber wer zB. nach 5 Jahren immernoch kein Deutsch kann....ich bitte dich..
Kein Mitleid, wers nach 5 Jahren nicht schafft der WILL nicht, und davon gibts unzählige.
Und mit 'Deutsch' mein ich wenigstens gescheit verständigen.
So ist es.

Gibts, meine Oma ist letztes Jahr in Pension gegangen, sie hat knappe 45 Jahre in der Firma gearbeitet.
Respekt.

Ja, unbedingt. Ganz im Stil der Schweiz. Wer sich nicht zu benehmen weiss, soll ausgeschafft werden.

auf eure Kosten, aber sicher wisst ihr genau, wie sich deutsche im Ausland verhalten nicht oder? Man hört hier immer wieder die Ausländer passen sich nicht an, blablabla. Schon mal darüber nachgedacht, dass die deutschen sich im Ausland selbst nicht anpassen? Denn das ist in manchen Ländern wirklich kaum der Fall. Was ich sagen will, es ist eben nicht so leicht sich richtig zu integrieren, wenn man ja von Anfang an auf sich allein gestellt ist. Zum Thema, das hatten wir schon ungefähr 10.000 mal, wieso wird immer der gleiche Scheiss hier durchgekaut?

lol du bist schon sehr dumm merkst gar nicht, dass selbst Menschen mit Migrationshintergrund Ausländer die sich nicht anpassen nicht mögen.

Na Palladino überrascht vielleicht wachst Du mal auf deiner Traumwelt auf und die deutschen im Ausland passen sich wunderbar an, wieviele deutschstämmige Amerikaner oder Brasilianer sprechend beispielsweise noch deutsch oder deutsch besser als englisch oder portugiesisch?

Ronald Reagan hat sogar einen German-American Day den US-Amerikanern mit deutschen Migrationshintergrund gewidmet, weil sie so gut integriert sind und so viel für die USA geleisten haben.German-American Day

Da passt deine These wohl nicht so vom nicht sich anpassend wollenden Deutschen.

In Deutschland ist es leichter sich zu integrieren als in den USA oder Kanada beispielsweise, frag da mal nach, ob es da sowas wie vom Staat bezahlte Sprachkurse gibt oder man da so einfach einwandern darf oder ob es Sozialleistungen gibt, wenn man arbeitslos wird als Ausländer.

Aber bei Dir sind sowieso immer die Deutschen oder Österreicher Schuld von daher ist ja sowieso alles diskutieren sinnlos, mich wundert auch nicht, dass jemand wie Leyla89 Dir ein Danke gibt, die hasst die Deutschen anscheinend nämlich genauso wie Du.

man kann das zumindest bei den älteren Generationen nicht an der Sprache festmachen, mein Vater konnte ziemlich schlecht deutsch, trotzdem war er voll integriert. Bis zur Einschulung muss aber jedes Kind in D ausreichend deutsch können.

Na Palladino überrascht vielleicht wachst Du mal auf deiner Traumwelt auf und die deutschen im Ausland passen sich wunderbar an, wieviele deutschstämmige Amerikaner oder Brasilianer sprechend beispielsweise noch deutsch oder deutsch besser als englisch oder portugiesisch?
Er meint nicht die Deutschen, die vor paar Generationen das Land verlassen haben und ihr Glück wo anders gesucht haben. Denn solch eine Art von Immigranten integriert sich automatisch nach Jahren, weil man schon sein eigenes Land "vergessen" hat. (Siehe Europäer in Amerika).

Er meint Deutsche, die in DE geboren sind und aufgrund diversen Gründe Deutschland verlassen haben und ihr Glück im Ausland suchen. Die sind meistens auch nicht die "Experten" in Sachen Integration, wie ich finde. Für die meisten ist es selbstverständlich, dass man im Ausland auch deutsch sprechen muss. (Siehe Deutsche in Spanien z.B.)

man kann das zumindest bei den älteren Generationen nicht an der Sprache festmachen, mein Vater konnte ziemlich schlecht deutsch, trotzdem war er voll integriert. Bis zur Einschulung muss aber jedes Kind in D ausreichend deutsch können.

Das habe ich ja in einem anderen Beitrag geschrieben, ich habe selbst Migranten kennengelernt, die zwar nicht die Sprache so gut konnten, aber trotzdem von ihrem Charakter und ihrer Einstellung diesem Land nicht feindlich gesinnt waren und auch sonst gut integriert waren, aber so Leute wie Palladino die nur am hetzen sind gegen dieses Land, sind meiner Meinung nach eher schlecht integriert von ihrer Einstellung her, selbst wenn sie perfekt die Sprache können.

Es ging mir nur darum, weil er darauf hinaus wollte, dass Deutsche sich ja im Ausland so schlecht integrieren, das stimmt so nicht das zeigt, dass die deutschstämmigen US-Amerikaner mit am besten sofort sich mit der US-Kultur identifiziert haben und heutzutage nicht einmal mehr die deutsche Sprache können.

Er meint nicht die Deutschen, die vor paar Generationen das Land verlassen haben und ihr Glück wo anders gesucht haben. Denn solch eine Art von Immigranten integriert sich automatisch nach Jahren, weil man schon sein eigenes Land "vergessen" hat. (Siehe Europäer in Amerika).

Er meint Deutsche, die in DE geboren sind und aufgrund diversen Gründe Deutschland verlassen haben und ihr Glück im Ausland suchen. Die sind meistens auch nicht die "Experten" in Sachen Integration, wie ich finde. Für die meisten ist es selbstverständlich, dass man im Ausland auch deutsch sprechen muss. (Siehe Deutsche in Spanien z.B.)

Stimmt wenn man natürlich so Sendungen wie "Die Auswanderer" auf Vox oder einige Deutsche auf Mallorca als repräsentative Beispiele für die Mehrheit der ausgewanderten Deutschen nimmt, dann kommt man eben zu solchen Ansichten.

Zurück
Oben