Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Braunes Hemd

Das ist natürlich eine völlig überzogene Reaktion des ZDF...

Die Allergie gegen Braunhemden resultiert aus den Erfahrungen mit der SA, und das Tragen dieser Hemden war auch für kurze Zeit (1932) verboten. Kurt Tucholsky hat mal was darüber geschrieben:

Es wücht ein ja viel jebotn, ssur Sseit ... so ville Vasammlungen! Erscht war ich bei die Nazzenahlsosjalisten. Feine Leute. Mensch, die sind valleicht uffn Kien! Die janze Straße wah schwarz ... un jrien ... von de Schupo ... un denn hatten da manche vabotene Hemden an ... dies dürfen die doch nich! »Runta mit det braune Hemde!« sachte der Wachtmeister zu ein, »Diß iss ein weißes Hemde!« sachte der. »Det is braun!« sachte der Jriene. Der Mann hat ja um sich jejampelt mit Hände und Fieße; er sacht, seine weißen Hemden sehn imma so aus, saubrer kann a nich, sacht a. Da ham sen denn laufen lassen.
...
Tucholsky: Ein älterer, aber leicht besoffener Herr

Ich wunder mich, dass der 88-er Jahrgang nicht systematisch nach der Geburt umgebracht wurde.

In Nazi Deutschland wurden Menschen egal welchen Jahrganges auf brutalste art und weise getötet also? Logik? :)

Und da ihr Homos alle so modern seid.. sollte man doch bedenken für welche menschen ihr euch "einsetzt"...
EDIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war die Tage noch auf einer Hochzeit und hatte ein braunes Hemd an. Vielleicht haben die mich deswegen so böse angeguckt?

Selten so einen Schwachsinn gehört!

In Nazi Deutschland wurden Menschen egal welchen Jahrganges auf brutalste art und weise getötet also? Logik? :)

Und da ihr Homos alle so modern seid.. sollte man doch bedenken für welche menschen ihr euch "einsetzt"...
EDIT

Hast du Lack gesoffen? Für welche Menschen setzen wir uns jetzt ein hier?? Hier geht es darum das Schwachköpfe ein braunes Hemd im ZDF als ein Nazisymbol sehen und sich beschweren :rolleyes:

wieso löschst du fotos von opfern des nationalsozialismus?
Wieso benutzt du Fotos von Toten für deine Spielchen? Kein Respekt vor den Toten? Keinen Anstand?
Hier rennen auch minderjährige rum die solches nicht sehen wollen. In einer geschichtlichen Diskussion kannst du solche Bilder benutzen wenn es unbedingt sein muss, sonst nicht.

Zurück
Oben