Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
die heutigen griechischen politiker sind soweit von den antiken griechen entfernt wie die queen von dem tod (also lichtjahre)

Ein Lichtjahr/Lichtjahre misst nicht die Zeit sondern die Entfernung (Längeneinheit) zwischen Objekten im Weltraum.

Das musste sein, sry. Ich kann mich bei sowas nie zurückhalten.

Sind es halt 5 Milliarden netto, ändert trotzdem nichts daran, dass es ihnen finanziell erst mal nicht schaden wird, während die EU diese 5 Milliarden jetzt erst Mal auftreiben muss.

autsch, autsch

fast richtig.
bitte jetzt noch briten Bonus abziehen
und bitte angeben, wieviel von den 5 mrd. die briten selbst für sich abgreifen.

Putin zerstört Europa.

Was glaubst du macht Putin mehr Angst, ein 500 Millionen-Einwohner-Riese, der innerlich total zerstritten ist, von dem ein guter Teil aus Pleitestaaten besteht, und der noch nie irgendetwas weltpolitisch relevantes getan hat, oder vor angeblich "kleinen" Staaten wie UK (UK ist eine größere, und viel modernere Wirtschaft, als Russland), die nun nicht mehr so gebunden sind und eigenständig handeln können? Die EU ist genau der Grund, wieso Putin in Osteuropa tun und lassen kann, was er möchte, weil Westeruopa einfach nur ein langsamer, unfähiger Bürokratiehaufen geworden ist, der bald ein Jahrzehnt lang an einer Währungskrise knabbert, deren Lösung in normalen Staaten ein paar Wochen dauert. Putin hat vor dem "kleinen" Staat Türkei mit Sicherheit mehr Respekt, als vor der gesamten EU.

Sind es halt 5 Milliarden netto, ändert trotzdem nichts daran, dass es ihnen finanziell erst mal nicht schaden wird, während die EU diese 5 Milliarden jetzt erst Mal auftreiben muss.

Mir ist ein Rätsel, wie du in kleinen Dimensionen denkst, dessen ökonomische Einbußen sich nach deiner Aussage auf nur ein paar Milliarden beschränken.

Jetzt abgesehen von der nationalen Einheit, deren Ausmaß sowohl gesellschaftlich als auch ökonomisch noch nicht abzusehen ist, die Verunsicherung in Logisitik und Banken-Sektoren wird dem Wachstum ein herben Dämpfer versetzen. Frankreich macht sich bereits als Hauptsitz für Banken in Paris stark. Fahrzeughersteller werden unter den neuen Bedingungen ihre Standorte in die EU-Staaten verlegen, was zusätzlich noch Unmut unter den Beschäftigten hervorrufen wird. Der Flughafen Charles de Gaulle wird Heathrow sehr bald als Hauptknotenpunkt im Luftverkehr und Paris als neuer Standort der Finanzbranche London ablösen.

Diese Folgen nach der Ratifizierung des Austritts sind keineswegs zu übersehen.

Ein Lichtjahr/Lichtjahre misst nicht die Zeit sondern die Entfernung (Längeneinheit) zwischen Objekten im Weltraum.

Ja hadt natürlich recht. Hab mich da bissl schlecht ausgedrückt. Der Sinn des Beitrages wurde aber dennoch verstanden

Er kann vielleicht ein Vorbild an griechischen Politiker finden, wie man die Meinung des Volkes ignoriert, und das Gegenteil des Ergebnisses anwendet.
Naja, was jetzt die Meinung des Volkes ist, weiß auch niemand mehr so recht... :D

Er schrieb ja auch, dass die heutigen griechischen Politiker „so weit entfernt [...] sind wie“. Weite Entfernung ungleich Zeit, aşkım!

Zurück
Oben