Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist ein Rätsel, wie du in kleinen Dimensionen denkst, dessen ökonomische Einbußen sich nach deiner Aussage auf nur ein paar Milliarden beschränken.

Jetzt abgesehen von der nationalen Einheit, deren Ausmaß sowohl gesellschaftlich als auch ökonomisch noch nicht abzusehen ist, die Verunsicherung in Logisitik und Banken-Sektoren wird dem Wachstum ein herben Dämpfer versetzen. Frankreich macht sich bereits als Hauptsitz für Banken in Paris stark. Fahrzeughersteller werden unter den neuen Bedingungen ihre Standorte in die EU-Staaten verlegen, was zusätzlich noch Unmut unter den Beschäftigten hervorrufen wird. Der Flughafen Charles de Gaulle wird Heathrow sehr bald als Hauptknotenpunkt im Luftverkehr und Paris als neuer Standort der Finanzbranche London ablösen.

Diese Folgen nach der Ratifizierung des Austritts sind keineswegs zu übersehen.

5 Milliarden sind nicht viel, aber es sind auch keine Peanuts. Es ist aber auch so, dass UK 12 Milliarden einzahlt. Zwar kriegt man 7 Milliarden zurück, es wird aber auch relativ genau vorgeschrieben, wie man diese 7 Milliarden auszugeben hat. Nun kann UK wieder über 12 Milliarden voll selbst entscheiden, und nicht über 7 Milliarden eingeschränkt, und 5 Milliarden landen in den Taschen korrupter Beamter in Nehmer-Ländern.

Da hast du Recht, Unsicherheit wird sowohl in EU als auch UK das Wachstum hemmen, deswegen ist es wichtig bis Ende des Jahres alles unter Dach und Fach zu bringen, und vielleicht noch nicht ratifizierte Verträge, aber zumindest abgeschlossene Verhandlungen über die zukünfitgen Handelsbedingungen vorzeigen zu können.

Das sind französische Träumereien, und nichts weiter. Wenn überhaupt, dann wird Frankfurt das neue Finanzzentrum, aber ganz bestimmt nicht Paris. Wie die Franzosen, die nicht mal in der Lage sind kleinste Reformen umzusetzen überhaupt noch von Großmachtstellungen träumen können ist einfach nur lachhaft. Es müsste schon sehr viel passieren, bevor irgendein Autohersteller in der Arbeitgeber-Hölle Frankreich irgendwas verlegt. Wenn überhaupt, dann wird man nach Osteuropa verlegen, aber auch da würde ich eher mal abwarten.
 
Ein Lichtjahr/Lichtjahre misst nicht die Zeit sondern die Entfernung (Längeneinheit) zwischen Objekten im Weltraum.

Das musste sein, sry. Ich kann mich bei sowas nie zurückhalten.


Und trotzdem ist es eine Redewendung. Das man einfach von was noch sehr weit entfernt ist....kann auch ne Zeit beinhalten....

Wenn dich ein zwölfjähriger Sohn zum Beispiel fragt, ob er das Auto haben kann.
 
Und trotzdem ist es eine Redewendung. Das man einfach von was noch sehr weit entfernt ist....kann auch ne Zeit beinhalten....

Wenn dich ein zwölfjähriger Sohn zum Beispiel fragt, ob er das Auto haben kann.


Durch den Vergleich zu einer Person (Indemfall die Queen) kann man es falsch verstehen. Daher verstehe ich ihm. Hätte mich besser ausdrücken sollen
 
Der Brexit ist der Anfang vom Ende. die EU hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt. Ich bleibe dabei, dass der Grundgedanke der EU ein ganz feiner war. Was aber letztendlich aus der EU geworden ist, ist eine reine Katastrophe. Anstatt das die EU die europäischen Völker näherbringt, werden diese eher entzweit. Immer mehr Menschen in Europa haben die Nase voll von der EU und distanzieren sich von ihr.

Nein der Brexit ist im eigentlichen auch was Positives, denn die Staaten in Europa welche der Union angehören haben mehr von einem Gesamten Europa als wie das man Alleingänge geht.
Europa wird Reformen anstreben, und mit dem Austritt GB ist ein Riesen Nörgler gegangen, der ständig Sonderrechte innen hielt, und zu vielen Dingen immer negativ beziehungsweise mit NO gestimmt hatte.
Europa wird zusammen wachsen, und sie werden eine Einheit sein (müssen) ein gewisses Aufwachen hat stattgefunden, auf gewisser weise ein Danke an GB :)

Wenn man auf Populisten hört, ist alles ganz einfach und dann kommt so ein Schmarren raus.

Editiert

Hatte den Falschen Zitiert:
Liberitas :schmatz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mir ein besseren Weg aufzeigen kannst/möchtest dann Bitte, aber wirklich Nützliches ist dein Beitrag ja nicht, im Endeffekt ist es nur Speicher Verschwendung!


Liberitas hat die Fehlkalkulation durch den Nationalismus verblendete Brexit-Befürworter in nur zwei Sätzen verdeutlicht. Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Zurück
Oben