Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Theresa May spricht von einem harten Brexit. Die Sachlage hat sich nun aber gewaltig geändert. TTIP ist definitiv erst mal tot, also wird es kurzfristig für die Briten keinen Ersatz für den großen Binnenmarkt geben. England hat es sich verbockt, das zeichnet sich nun deutlich ab.
Die EU hat in der neuen Weltlage ein ganz schönes Faustpfand geschenkt bekommen. Zugang zum riesien EU-Markt wird in näherer Zukunft wertvoller denn je sein. Plötzlich hat die EU wieder einen sehr guten Existenzgrund. Tot geglaubte leben eben bekanntlich länger.

Eins versteh ich nicht......warum meinen die Engländer uns mit niedrigen Steuern drohen zu können....es gibt doch schon innerhalb der EU Konzerne, die fast keine steuern zahlen.....Amazon, Ikea und Apple.....?

Wie weit mit den Steuern wollen die noch runter gehen....den Konzernen noch Geld zahlen?

Was ist mit Strafzöllen von der EU? Die können doch genau so rumhupen.

- - - Aktualisiert - - -

300 Mrd exportiert laut ARD Europa nach GB und 180 Mrd, glaub, GB in die EU.

Keine Ahnung ob das eigentlich schlau war jetzt auszusteigen.. We will see.. Kommt Zeit kommt Rat.. Ups.. Falscher Thread.. :)

Eins versteh ich nicht......warum meinen die Engländer uns mit niedrigen Steuern drohen zu können....es gibt doch schon innerhalb der EU Konzerne, die fast keine steuern zahlen.....Amazon, Ikea und Apple.....?

Wie weit mit den Steuern wollen die noch runter gehen....den Konzernen noch Geld zahlen?

Was ist mit Strafzöllen von der EU? Die können doch genau so rumhupen.

- - - Aktualisiert - - -

300 Mrd exportiert laut ARD Europa nach GB und 180 Mrd, glaub, GB in die EU.

Ja, Irland oder Niederlande sind bereits Steuerparadiese, daher ist es eine leere Drohung.

Das Handelsvolumen ist aber proportional zur Größe des BIPs viel bedeutender für UK, als für die EU. Dazu ist UK auch politisch nicht besonders stabil. Schottland oder Nordirland könnten sich für unabhängig erklären, um in der EU zu bleiben, falls das Parlament den "harten" Brexit tatsächlich absegnet. Dann würde England sogar gute Teile des eigenen Binnenmarktes verlieren.

Zurück
Oben