Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Neue Brexitbriefmarken ab sofort im Handel. Also da wo noch offen ist ;)

DV-7D4RX4AA1l1-.jpg
 
Streit um Zollunion
May verliert Abstimmung im Oberhaus

Stand: 18.04.2018 22:03 Uhr

Herbe Niederlage für die britische Premierministerin May: Das Oberhaus stimmte gegen ihren Plan, im Zuge des Brexit auch die Zollunion mit der EU zu verlassen. Vom Tisch ist die Frage damit nicht.

Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat eine Abstimmung im Oberhaus des Parlaments verloren. Das House of Lords stimmte mit 348 zu 225 Stimmen für einen Änderungsantrag der Opposition zum EU-Austrittsgesetz - und damit gegen ihren Plan, im Zuge des Brexit auch aus der Zollunion mit der EU auszusteigen. Auch Abweichler aus den eigenen Reihen der Tories votierten für Änderungen am Brexit-Gesetz.
...
Streit um Zollunion: May verliert Abstimmung im Oberhaus | tagesschau.de

Es geht also noch weiter...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vor zwei Jahren stimmten die Briten für den Brexit - doch die Gegner der Abspaltung von der EU geben nicht auf. Bei einer Kundgebung in London forderten Zehntausende Teilnehmer eine erneute Befragung der Bevölkerung.
 
https://www.msn.com/de-de/nachricht...leib-in-eu-stimmen/ar-BBMU8zr?ocid=spartandhp


Bei einer Neuauflage des Referendums würden die Briten einer Umfrage zufolge aktuell nicht mehr für den Austritt aus der EU stimmen.
Demnach plädieren 59 Prozent für einen Verbleib in der Europäischen Union und 41 Prozent für einen Abschied, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Institute NatCen und "The UK in a Changing Europe" hervorgeht. Dies ist die höchste Zustimmung für eine EU-Mitgliedschaft in einer Erhebung seit dem Volksentscheid im Juni 2016.
 
Zurück
Oben