Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Hab zum ersten mal vor Jahren davon bewusst gehört als Wayne Rooney nach einem Tor den gegnerischen Zuschauern die Querflöte angedeutet hat, dann wurde der Zusammenhang und der Ärger der Zuschauer erklärt
 
Hab zum ersten mal vor Jahren davon bewusst gehört als Wayne Rooney nach einem Tor den gegnerischen Zuschauern die Querflöte angedeutet hat, dann wurde der Zusammenhang und der Ärger der Zuschauer erklärt

War eine Zeit lang dort. Sehr höfliche, liebe, nette Menschen auf allen Seiten. Trotzdem sehen normale Polizeistationen so aus:

3406784400.jpg


Und am Tag der Feierlichkeiten singt die englische Jugend: "Who won the war....we won the war!!"
 
Zwei Tage vor EU-Gipfel
Brexit-Verhandler geben auf


Theresa May verweigert unter dem Druck des rechten Parteiflügels die Zustimmung zur Zollunion. Der Zeitplan der EU ist nicht mehr zu halten.

Die Tragödie nimmt ihren Lauf. Ein ungeordneter Brexit ist noch ein Stück wahrscheinlicher geworden. Die jüngste Verhandlungsrunde zwischen dem EU-Beauftragten Michel Barnier und seinem britischen Kollegen Dominic Raab am Sonntag erbrachte nicht den erhofften Fortschritt. Bis zum EU-Gipfel am Mittwochabend sollten sie einen Entwurf mit den zentralen Details des Ausscheidens Großbritanniens aus der Europäischen Union vorlegen, damit die Staats- und Regierungschefs den Vorschlag diskutieren und Vorentscheidungen zu strittigen Punkten treffen können.
...
In Brüssel gibt man der britischen Regierungschefin Theresa May die Schuld für das Scheitern. Barnier und Raab hätten „auf der technischen Ebene“ eine weitgehende Übereinkunft erzielt, berichtete das Magazin „Politico“. May habe sich jedoch am Sonntag geweigert, diese inoffizielle Übereinkunft abzusegnen. Sie hatte zum Ziel, dass Großbritannien für die vorhersehbare Zukunft Teil einer Zollunion bleiben kann. Das britische Kabinett sollte am gestrigen Montag zustimmen.

Nach Drohung mit Revolte gibt May nach


Diese Lösung wollen die Anhänger eines „harten“ Brexit in der konservativen Partei jedoch nicht akzeptieren. Der von May gefeuerte frühere Brexit-Verhandler David Davis forderte das Kabinett in der „Sunday Times“ zur „Revolte“ auf, falls May sich für die Zollunion entscheide. Denn damit gebe sie den „größten Vorteil“ des Brexit auf: dass Großbritannien künftig eine eigene Handelspolitik ohne die EU führen kann. May gab nach.
...
https://www.tagesspiegel.de/politik...fel-brexit-verhandler-geben-auf/23189416.html

Selten eine so chaotisch handelnde Regierung gesehen. Was wollen die Insel-A.... nun eigentlich???
 
Zurück
Oben