Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brief an Erdogan

Ah komm als ob Bullen was dafür können. Der Befehl kam von oben.
Naja mir machts kein Spaß Bosnien zuzuschauen solange ich da Türkische Fahnen sehe.
Es gibt viele bosnische Orthodoxe oder Katholiken die diese Spiele auch schauen und unsere nati anfeuern.
Man braucht sich nicht zu wandern wenn ein Dario Srna dann doch für Kroatien spielt boder ein Subotic für Serbien.
Wir sind ein multi kulti Staat und müssen uns auch so benehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Dan sind ja Serben auch unsere Brüder wenn du es so siehst.
Adam und Eva.

Was verbindet euch denn mit den Serben die Kultur? die Geschichte? die Religion? Sind Millionen Serben und Bosnier verheiratet?

Brüder verüben keine Massaker an seinen Brüdern

In den türkischen Medien gab es danach ein Aufschrei warum das die Polizei gemacht hat man hat auch im Spiel Türkei-Armenien,die Aseri Flagge entfernt,laut Polizei müssen sie Neutral sein..was natürlich Blödsinn ist.

Das ändert aber nicht, das beide Völker freunde oder sogar Brüder sind.

Verstehe mich nicht falsch. Aber ich sehe Serben Kroaten Mazedonier Kosovaren Slowenen eher als meine Brüder.
Jeder Besuch von erdi oder Davutoglu bringt nur Unruhe ins Land.

- - - Aktualisiert - - -

Was verbindet euch denn mit den Serben die Kultur? die Geschichte? die Religion? Sind Millionen Serben und Bosnier verheiratet?

Ich kann dir jetzt 1001 Beispiele nennen.
Sind Kurden nicht euere Brüder? Sind doch Muslime.?

- - - Aktualisiert - - -

Nennst die Türken verräter, weil in der Türkei einpaar Bullen einer Gruppe die Transparente und Flaggen wegnehmen. Kriechst dann aber im Gegenzug den Serben und Kroaten in den Arsch, welche 1992-1995 versucht haben uns zu vertreiben und zu töten.

Wo habe ich Türken Verräter genannt? Wo habe ich Kroaten und Serben in den arsch gekrochen ? Bosnien ist nicht ein muslimischer Staat genau sowenig wie unsere Nationalmannschaft.

Ah komm als ob Bullen was dafür können. Der Befehl kam von oben.
Naja mir machts kein Spaß Bosnien zuzuschauen solange ich da Türkische Fahnen sehe.
Es gibt viele bosnische Orthodoxe oder Katholiken die diese Spiele auch schauen und unsere nati anfeuern.
Man braucht sich nicht zu wandern wenn ein Dario Srna dann doch für Kroatien spielt boder ein Subotic für Serbien.
Wir sind ein multi kulti Staat und müssen uns auch so benehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Wegen 50 Leuten verstelle ich mich doch nicht.

Verstehe mich nicht falsch. Aber ich sehe Serben Kroaten Mazedonier Kosovaren Slowenen eher als meine Brüder.
Jeder Besuch von erdi oder Davutoglu bringt nur Unruhe ins Land.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dir jetzt 1001 Beispiele nennen.
Sind Kurden nicht euere Brüder? Sind doch Muslime.?

- - - Aktualisiert - - -

Wo habe ich Türken Verräter genannt? Wo habe ich Kroaten und Serben in den arsch gekrochen ? Bosnien ist nicht ein muslimischer Staat genau sowenig wie unsere Nationalmannschaft.

Wo bringt Davutoglu oder Erdi Unruhe rein? Euch passt das nur nicht ,das die Türkei die bosnischen Muslime unterstützt..das ist Alles..ihr hättet es wohl gerne das die bosnischen Muslime isoliert sind..

Die sunnitischen Kurden sind unsere Brüder aber nicht die Pkk-Terroristen..

Wo bringt Davutoglu oder Erdi Unruhe rein? Euch passt das nur nicht ,das die Türkei die bosnischen Muslime unterstützt..das ist Alles..ihr hättet es wohl gerne das die bosnischen Muslime isoliert sind..

Die sunnitischen Kurden sind unsere Brüder aber nicht die Pkk-Terroristen..
90 Prozent der Türken würden Kurden niemals als Brüder sehen.
Nein erdi und davutoglu sollen sich um eigene Probleme kümmern und nicht so tun als ob Bosnien ein muslimischer Staat ist.
Ganz einfach.

Sieht man schon daran, dass uns die Türkei Tonnenweise humanitäre Hilfe(Nahrung usw..) schickte und unsere Nachbarn dieses immer wieder zu verhindern versuchten um unsere Städte auszuhungern.

"Naš narod nikada ne može zaboraviti značajnu humanitarnu pomoć koja je stizala od turskog naroda u mnoge krajeve Bosne pogođene opsadom, okupacijom i teškim zimama" - Alija Izetbegovic.

Verzeihung, aber die Okkupation durchs Osmanische Reich wurde sich auch nicht ausgesucht. Wenn da einer glaubt, dass die Osmanen hingegangen sind und gefragt haben "dürfen wir hier herrschen? Ja? Vielen Dank auch!", dann weiß ich auch nich weiter. Nur weil in Puncto Architektur, Sprache, Kultur gute Sachen bei rauskamen, muss man jetzt nich so tun, als sei das eine jahrhundertlange Phase voll von Freiheit, Liebe und Gleichberechtigung gewesen. Diejenigen Bosniaken, die diese Jahrhunderte abfeiern, kommen mir so vor wie Entführte mit dem Stockholm-Syndrom.

Weder braucht man das gutreden noch schlechtreden, weil ich denke, Okkupatoren machen das einfach so. Da braucht man den heutigen Türken ganz bestimmt nix zu verübeln, aber ein bißchen mehr Objektivität wäre doch ganz nett. Zumal das Band zwischen Türken und Bosniaken ein sehr stark auf Religion beruhendes ist. Mindestens die Hälfte BiHs (Katholiken, Orthodoxe, Atheisten) kann damit nämlich rein gar nix anfangen. Dass es wegen dieser jahrhundertelangen Besatzung Ähnlichkeiten in der Kultur gibt, ist klar. Der schlagende Punkt wird für mich aber immer Sprache sein. Wessen Sprache ich nicht spreche, mit dem kann ich nicht kommunizieren und damit hört die Verbindung dann schon auf. Auch in Puncto Alltagsleben, Bräuche, Küche etc kann man mit den Gemeinsamkeiten zu den Kroaten und Serben nicht mithalten.

Zurück
Oben