Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bruce Lee Vs. JAckie Chan

sorry, aber warum soll Chan eine Legende sein? Was hat er den so großartiges geleistet? Er hat ein paar Filme gedreht. Den einen oder anderen habe ich mir auch mal angeschaut. Aber nix weltbewegendes. Ich find Chan sehr sympatisch. Aber als Legende muss man schon mehr leisten, als Filme zu drehen. So müssten ja alle Schauspieler Legenden sein:rolleyes:

erst dank jackie chan konnte sich das hongkong-kino vom tod lee's 1973 erholen.

ohne ihn würde es vielleicht kein hongkong-film mehr geben!

BruceLeeMyHero.jpg.png

vs
JackieChan1.jpg

=

tdih7.jpg

Bruce Lee war eine Legende in der Kampfkunst und dem Kampfsport, durch ihn wurde Kung Fu (Wushu) im westlichen Raum bekannt, teils natürlich auch durch seine Filme. Jedoch gründet sich sein Ruf nicht aufgrund seiner Filme sonder seiner Fähigkeiten als Kampfkünstler/sportler.

Jackie Chan hingegen ist das Gegenteil, eine Schauspieler Legende. Er revolutionierte die HK Filme und auch allgemein die Actionkomödie, und nicht die Kampfkunst wie es Lee tat.

Der Vergleich Lee vs. Chan ist in meinen Augen, ungefähr so stimmig als würde man einen deutschen Schauspieler der Wehrdienst geleistet hat. Mit einem Berufssoldaten vergleichen der ma ne Statistenrolle, ober im besten Fall eine Nebenrolle hatte. Zugegeben ist etwas überspitzt der Vergleich. Mir persönlich ist Jackie aufgrund der Filme sympathischer.

Und jetzt, Zeit zum klugscheißen. Stimmt zwar das Lee einen Wing Chun Hintergrund hat, jedoch ist dieser weniger in sein JKD System eingeflossen als die meisten behaupten. Bekannt ist das die Schlagtechniken zum Großteil aus dem Boxen und teils aus dem Wing Chun kommen.

Die Tritte behaupten viele, wären zum Hauptteil aus dem Wing Chun und Muay Thai, jedoch liebte Lee das Boxen und implementiert viel Tritte aus dem französischen Savate. Da er meinte das wäre wie Boxen mit Beinen. Also nicht Wing Chun und Muay Thai sonder hauptsächlich Savate und Muay Thai, Dan Inosanto persönlich behauptete dies.

Ich hab mir da mal paar Beiträge durchgelesen und fast überall wird dort über Shaolin Wing Chun abgelästert ,wenn es mit Thaiboxen verglichen wird.

Wie siehst du das? scheinst dich gut auszukennen

Hätte ein Thaiboxer gegen einen WCler keine chance?
Ich finde muay thai ist viel effektiver als WT.
Aber ein guter WT ler macht einen schlechten thaiboxer platt. d.h. es kommt weniger auf die KK an, mehr auf den Menschen der sie ausübt.

Hätte ein Thaiboxer gegen einen WCler keine chance?

Wing Chun ist das lächerlichste und unwirksamste was es gibt. Auf fortgeschrittener Ebene würde ich alles hab und gut verwetten dass jeder Thaiboxer jeden Wing Chunler demoliert.
Hab den Scheiß selbst 1,5 Jahre gemacht und das war die größte Zeit- und vorallem Geldverschwendung meines Lebens. Kann jeden von diesem nichtsnützigen Müll nur abraten. Vom Kämpfen ist das so weit entfernt wie Sex von einer Jungfrau.
Wc bringt nur was für körperlich und psychisch Schwache die nicht in der Lage sind richtigen Kampfsport zu betreiben und etwas Selbsbewusstsein haben möchten.

Wing Chun ist das lächerlichste und unwirksamste was es gibt. Auf fortgeschrittener Ebene würde ich alles hab und gut verwetten dass jeder Thaiboxer jeden Wing Chunler demoliert.
Hab den Scheiß selbst 1,5 Jahre gemacht und das war die größte Zeit- und vorallem Geldverschwendung meines Lebens. Kann jeden von diesem nichtsnützigen Müll nur abraten. Vom Kämpfen ist das so weit entfernt wie Sex von einer Jungfrau.
Wc bringt nur was für körperlich und psychisch Schwache die nicht in der Lage sind richtigen Kampfsport zu betreiben und etwas Selbsbewusstsein haben möchten.
Seit wann bist du nicht mehr psychisch schwach:mrgreen:

Der bessere Schauspieler und vorallem unterhaltsamere ist definitiv Jackie Chan. Der ist aber auch ursprünglich kein Kampfsportler sondern Zirkus-Akrobat. In einer solchen Schule wurde er ausgebildet. Kampfkunst lernte er eher für Filme.

Bruce Lee war zu damaliger Zeit ein Revolutionär was Kampfsport betrifft, hatt sich viel Gedanken übers Kämpfen gemacht und sich persönlich auch weitergebildet. Gekämpft hatte er auch auf freien Turnieren. Jedoch ausschließlich Point Fighting. Ansonsten soll er ja auch sonst paar Untergrund Kämpfe gehabt haben. Dennoch sollte man ihn als KampsSPORTLER nicht glorifizieren. Denn er wurde als nur durch die Schauspielerei legendär. Und damals hatte man ein anderes Bild vom Kampfsport, was mit dem heutigen kämpfen nicht vergleichbar ist. Heute wäre er nichts besonderes, wäre wahrscheinlich kein guter Kämpfer.

Seit wann bist du nicht mehr psychisch schwach:mrgreen:

Psychisch schwach war ich nie da ich NIE nur WT gemacht habe. Sondern parallel zum Boxen was eigentlich noch schlimmer ist da ich vom ersten Tag eigentlich schon wusste dass WT zum größten Teil nur Laberei ist.
Wie auch immer : WT ist die größte Schande meiner Kampfsportlaufbahn. Das schlechteste was ich je gemacht habe.

Zurück
Oben