Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brutale Festnahmen in Marokko

Schiiten können auch eine Rasse darstellen.

Beispiel: Ein sunnitischer Iraki gegen einen schiitischen Iraner.

Wo liegt er also falsch? Rassismus geht über Religion. Ein Muslim kann aufgrund seines Glaubens genau so diskriminiert werden wie ein buddhistischer Chinese

schiiten sind aber keine rasse oder volk eher eine kleine glaubensabzweigung im islam
wenn dort diskriminiert wird dann nicht wegen der rasse sondern wegen unterschiedlichen meinungen im islam
ich als albaner könnte schiite sein oder auch sunni meine herkunft spielt dabei keine rolle und wird deswegen nicht diskriminiert
 
schiiten sind aber keine rasse oder volk eher eine kleine glaubensabzweigung im islam
wenn dort diskriminiert wird dann nicht wegen der rasse sondern wegen unterschiedlichen meinungen im islam
ich als albaner könnte schiite sein oder auch sunni meine herkunft spielt dabei keine rolle und wird deswegen nicht diskriminiert

Nochmal: Rassismus ist eine Form von Diskrimination und jegliche Diskrimination ist nicht besser oder krass anders als Rassismus. Rassismus ist Diskrimination genauso wie religiöse Diskrimination.

Beim Rassismus ist es die Nasenlänge, bei Religionskämpfen ist es "Er hat 2 gesagt" gegen "Er hat 3 gesagt". Im Prinzip ist es genau das Gleiche: Man nimmt einen gegebenen Unterschied um jemanden zu hassen oder als wertloser oder als ungläubiger darzustellen. Das eine hat den Begriff Rassismus während das andere nicht wirklich einen Begriff hat und in sehr vielen Regionen als "normal" betrachtet wird (nicht nur in muslimischen!).

Rassismus ist lediglich ein Werkzeug um Überlegenheit über andere zu "rechtfertigen" genauso wie es die Religion manchmal ist. Die Weissen haben die Schwarzen nicht gehasst weil die Schwarzen genetisch unterlegen waren sondern weil die Weissen glauben wollten, die Schwarzen seien unterlegen.
 
ohne dass ich jetzt die ganzen postings gelesen hab, fällt mir nur eines auf, und zwar die doppelmoral des threaderstellers. sicherlich finde ich es auch nicht scheisse wenn jemand wegen seiner religion irgendwelchen schaden nehmen muss. aber die doppelmoral in diesem fall liegt doch wohl eher bei der schweiz, ein minarettverbot aussprechen und dabei eigene missionare in einem muslimischen land haben. das ist doch wohl skandalös. und warum haben die marrokaner gerade jetzt den schweizer gefangen genommen ?? warum nicht schon eher ? weil er bis jetzt vermutlich keinen gestört hat, und nun denkt sich marroko, meiner meinung zu recht, wenn die pisser von schweizer unsere religion verbieten wollen, dann wollen wir denen doch gleichziehen.

und richtig scheisse find ich dabei wie sich unsere serbischen mitbürger hier wieder auf irgendwas stürzen ohne den kopf zu benutzen. bei sprüchen wie, nur der islam hat das recht in anderen ländern seine freiheit auszuleben, die nur so von ironie strotzen kommt mir das kotzen.
 
Die Muslimen missionieren nicht mit Geld oder was anderes wie die Christen. Die Christen gehen in afrikanische Länder und sagen den Menschen "Du kriegst ein Stück Brot, wenn du Christ wirst und dieses Kreuz trägst". Der Muslim geht in afrikanische Länder und überzeugt die Menschen vom Islam durch sein Verhalten, Charakter und Vorführung. Dann sieht der Afrikaner das und denkt sich "Der Muslim will ja nicht mal, dass ich Muslim werde, er hilft mir ja so" und so ensteht Interesse am Islam und die Menschen erkundigen sich, dadurch konvertieren sie zu dieser wunderschönen Religion, wo jeder gleich ist, ob schwarz, weiß, gelb oder groß, klein, reich und arm.

Afrikaner wurden sowohl von Moslems als auch von Christen gezwungen,die jeweilige Religion anzunehmen.
 
Und wie? Im Islam gibt es keinen Rassismus wie beispielsweise damals in Amerika mit den Schwarzen.

Araber halten Schwarze für minderwertig.Im Islam selbst gibt es keinen Rassismus genauso wenig wie in der Bibel.
Die Araber behandeln Schwarze genauso wie Amerikaner es getan haben.Sie waren die letzten,die mit dem Sklavenhandel aufgehört haben.
 
Deshalb haben solche wie Malcolm X (Ex Christ) ihren Weg auch im Islam gefunden und waren der Meinung, dass allein der Islam den amerikanischen Rassismus an Schwarzen löschen kann, nich wahr ;).

images

Der Islam war für ihn nur Mittel zum Zweck.
 
Zurück
Oben