Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Buchtipps

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin wegen buch tip rein hab aber unerwartet wie ein depp gelacht

Hier gibt es ein paar Buchtipps
Krimis und Thriller für heiße Tage
Psychothrillerspannung im Therapiesetting, harte Großstadtrealität in Berlin, Rassismus und historische Hintergründe in hochgelobten neuen Titeln. Die Krimis und Thriller der Saison versprechen Stoff zum Eintauchen – inklusive Funfacts aus der Welt der Schafe.

Kurz danach ist es passiert
Es hätte alles anders ausgehen können. Als Joe McGrady, Ermittler beim Honolulu Police Department, zu einem Doppelmord kommt, ist das naheliegende Motiv Eifersucht, möglicherweise auch Rassismus. Doch die Tat ist in Wahrheit Symptom eines viel größeren Konflikts, der die ganze Welt in Atem hält: Es ist Ende November 1941, der Angriff auf Pearl Harbour hat noch nicht stattgefunden. Als McGrady zu recherchieren beginnt, stößt er schnell auf mögliche internationale Motive. Rasanter, akribisch recherchierter und klug konstruierte Thriller mit Spionageelementen. (Magdalena Miedl, ORF Topos)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Glaube das war mein letzter Roman im Leben :D eine Mischung aus historisch und fiktiv, stark und fesselnd, wurde auch verfilmt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich hatte gerne die Grisham Romane gelesen. Mein erstes Buch, mal abgesehen von den ganzen Sagenbüchern, Geschichtsbüchern, auch in der Volksschule schon,
Alle Menschen werden Brüder von Simmel und dann Jimmy ging zum Regenbogen, auch vom Simmel.
 
Benutzt ihr eigentlich sowas wie Goodreads oder ähnliche Seiten? Ich weiß nicht, ob sowas überhaupt irgendwas bringt, wollte vielleicht eure Erfahrungsberichte darüber lesen.

Ich erwähne mal @Ivo2 und @Toruko, damit ihr diesen Post seht und weil ich von euch erwarte, dass ihr ab und zu mal was lest. 🤷‍♂️
 
Benutzt ihr eigentlich sowas wie Goodreads oder ähnliche Seiten? Ich weiß nicht, ob sowas überhaupt irgendwas bringt, wollte vielleicht eure Erfahrungsberichte darüber lesen.

Ich erwähne mal @Ivo2 und @Toruko, damit ihr diesen Post seht und weil ich von euch erwarte, dass ihr ab und zu mal was lest. 🤷‍♂️
Ich bevorzuge klassisch gedrückte Bücher. Ich habe vor demnächst mal ein neues Buch anzufangen. Hatte es vor Jahren mal gelesen. Die Brüder Karamasow... Ich liebe Dostojewskis Werke. Die bringen einen immer zum Grübeln.
 
Ich bevorzuge klassisch gedrückte Bücher. Ich habe vor demnächst mal ein neues Buch anzufangen. Hatte es vor Jahren mal gelesen. Die Brüder Karamasow... Ich liebe Dostojewskis Werke. Die bringen einen immer zum Grübeln.
Goodreads ist kein E-Book-Ding oder so. Da trägt man nur ein, was für Bücher man gelesen hat. Ich verstehe den Sinn dahinter selbst nicht genau, weil das anscheinend nur eine Art Katalogisierung mit sozialer Komponente sein soll, aber solche Seiten scheinen in Bücherkreisen beliebt zu sein.
 
Goodreads ist kein E-Book-Ding oder so. Da trägt man nur ein, was für Bücher man gelesen hat. Ich verstehe den Sinn dahinter selbst nicht genau, weil das anscheinend nur eine Art Katalogisierung mit sozialer Komponente sein soll, aber solche Seiten scheinen in Bücherkreisen beliebt zu sein.
Ich werde mich sicherlich nicht an alle Bücher erinnern, die ich mal gelesen habe. Versuche mir die Zeit zu nehmen, wenigstens 7-8 Bücher pro Jahr zu lesen.
 
An mein erstes Buch erinnere ich mich aber und ich habe es immer noch in meinem Bücherregal. Das Buch lautete "Milon und der Löwe"
 
Zurück
Oben