Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

Man, was bin ich froh dass wir Alonso haben :thumbup: Einfach ein Gott. Gerade wenn man bedenkt dass wichtige Spieler wie Martinez, Schweinsteiger oder Thiago fehlen war es mehr als richtig das wir ihn geholt haben. Da hat Real schon relativ dämlich in diesem Fall gehandelt so einen wertvollen Spieler so leichtfertig aus der Hand gegeben zu haben, stattdessen haben sie Kroos geholt (der meiner Meinung nach kein großes Talent ist wie er immer gehandelt wird und ihn somit an der Backe haben) und Alonso viel zu billig haben ziehen lassen, (unser Glück :D). Aber generell hat Real in den letzten Jahren schon irrsinnige Transfers vollzogen und hingegen hat man auf der anderen Seite einen Angel grundlos vertrieben der eines der größten Bausteine für Reals erfolgreiches Jahr war und einen Altmeister wie Alonso einfach so nabgegeben. Mit Alonso kann man mehr als zufrieden sein, er ist souverän, hat sich schnell angepasst und wirkt kein bisschen müde. Ein großer Spieler, ein tolles Geschenk von Real und ein super Tausch: Kroos zu Real und Alonso zu uns, ein Tausch quasi wo das Geld aber eher zu Bayern kam wenn wir vergleichen wie teuer beide waren :D Super intelligentes Geschäft kann man nur sagen ;-)

Ein großer Spieler, ein tolles Geschenk von Real und ein super Tausch: Kroos zu Real und Alonso zu uns, ein Tausch quasi wo das Geld aber eher zu Bayern kam wenn wir vergleichen wie teuer beide waren :D Super intelligentes Geschäft kann man nur sagen ;-)
Hat wirklich wieder gut gespielt. Denke gerade warum Dortmund nicht mal so einen holt. Gerade jetzt wo es mental hakt wäre so ein souveräner Spieler wie Alonso gut. Intelligent genug für Kloppos' System wäre er auch gewesen.

Bei Kroos (den ich überhaupt nicht schlecht finde. Ist bis auf seine gelegentlichen Distanz-Tore halt kein spektakulärer Spieler, aber ein technisch guter Arbeiter) gegen Alonso muss man eben auch das Alter einberechnen. Sofern Alsonso nicht zufällig die Ausdauer eines Totti oder Giggs hat wird man ihn leider nicht mehr so lange sehen.

ja danke an bayern ... wir haben einen spieler bekommen der überragend is ... und einen abgegeben der überragend is ...
dafür is ein überragender modric noch überragender ....
und ein kroos der in bayern "nix" war ...
wieder überragend ...

jetzt zählts mal zam wer mehr "überragends" hat ... ich denke mal es is eindeutig ....

- - - Aktualisiert - - -

süß wie alle die schuld bei einem spieler suchen ...

liebe vollpfosten lest euch mal die schiri regeln durch
macht den schiri schein
dann labern wir weiter
spastis :*

Im CL und DFB-Pokalfinale waren wir nicht unbedingt besser, wir waren auf Augenhöhe. Nur wir hatten das Glück. Bei Dante ändere ich meine Meinung nicht, es wäre nicht unbedingt nötig gewesen ihm vom Platz zu stellen, Ribery aber schon. Mit dem CL-Sieg habe ich kein schlechtes Gewissen.

Wenn ihr betrogen wurdet dann im DFB Pokalfinale, aber dafür hat der Schiedsrichter zu sorgen. Wäre es ein Bayernspieler gewesen in der Situation gewesen warum sollte sich der Schiedsrichter anders entscheiden? Klar akzeptiere ich irre Fehlentscheidungen und die gab es auch in diesen Parteien, und viele kamen uns davon zu gute.

Das CL-Finale sehe ich auch heute irrsinnig gerne, allerdings nicht nur wegen dem Sieg sondern wegen der Qualität des Spiels dank beiden Teams. Meiner Meinung nach war es ein super Spektakel und das beste Endspiel seit 2005 zwischen Liverpool und Mailand.
Der Dante hatte doch vorher gelb und der Schiri gab nur ein Helfer und mehr nicht.Das war die Fehlentscheidung ever

ja danke an bayern ... wir haben einen spieler bekommen der überragend is ... und einen abgegeben der überragend is ...
dafür is ein überragender modric noch überragender ....
und ein kroos der in bayern "nix" war ...
wieder überragend ...

jetzt zählts mal zam wer mehr "überragends" hat ... ich denke mal es is eindeutig ....

- - - Aktualisiert - - -

süß wie alle die schuld bei einem spieler suchen ...

liebe vollpfosten lest euch mal die schiri regeln durch
macht den schiri schein
dann labern wir weiter
spastis :*

Kroos ist gut, aber beileibe nicht mit Alonso zu vergleichen und war auch noch günstig dazu für uns. Deshalb ein super Tausch. Bei Real wird Kroos natürlich durchstarten da er dort scheinbar sich gut angepasst hat, aber er ist halt jetzt kein Spieler den ich nachtrauern würde. Dafür hat er momentan zu wenig Profil. Aber er ist halt irre jung. Der wird sich noch weiterentwickeln. Modric ist natürlich auch eine Wucht, generell sind die kroatischen Spieler alle fast sau stark wenn wir noch Rakitic als Beispiel nehmen, der hat sich in den letzten Jahren hervorragend weiterentwickelt.

- - - Aktualisiert - - -

Hat wirklich wieder gut gespielt. Denke gerade warum Dortmund nicht mal so einen holt. Gerade jetzt wo es mental hakt wäre so ein souveräner Spieler wie Alonso gut. Intelligent genug für Kloppos' System wäre er auch gewesen.

Bei Kroos (den ich überhaupt nicht schlecht finde. Ist bis auf seine gelegentlichen Distanz-Tore halt kein spektakulärer Spieler, aber ein technisch guter Arbeiter) gegen Alonso muss man eben auch das Alter einberechnen. Sofern Alsonso nicht zufällig die Ausdauer eines Totti oder Giggs hat wird man ihn leider nicht mehr so lange sehen.

Das stimmt leider natürlich, Alonso ist schon älter, aber einfach ein Fuchs :D Wenn es für zwei Jahre reicht bin ich auch schon zufrieden, ich hätte nie gedacht dass er sich so schnell anpassen kann.

Kroos ist nicht mal an der Spitze seines Leistungsvermögens angelangt, Alonso ist bald Rentner. Kurzfristig mag der quasitausch vielleicht Sinn ergeben haben, langfristig eher nicht

Kroos ist nicht mal an der Spitze seines Leistungsvermögens angelangt, Alonso ist bald Rentner. Kurzfristig mag der quasitausch vielleicht Sinn ergeben haben, langfristig eher nicht

Nein, langfristig natürlich nicht. Wenn es ein oder zwei Jahre hält bin ich zufrieden, ich hoffe bloß dass es Thiago zum Beispiel viel besser gehen wird, oder den Martinez. Wenn man bedenkt dass diese zwei fehlen macht es (zumindest für jetzt) Sinn mit Alonso. Seine Pässe sind wirklich fantastisch, da kommst man schon sehr schnell ins Schwärmen. Kroos war halt keine Identifikation für Bayern wie es zum Beispiel Ribery, Müller oder Robben und Schweinsteiger sind.

Verdienter Sieg der Bayern. Dortmund war in der zweiten Hälfte wirklich inexistent, bzw. ein schlechtes, nicht-existentes Pressing. Muss aber sagen, interessanterweise wurde dieses nach der Einwechslung von Ramos kurzfristig besser, gerade auch weil Reus deutlich sichtbar seine Kollegen aufforderte, die Lücke zwischen ihm und Ramos und dem Mittelfeld zu schliessen.

Teilweise waren die Dortmunder Spieler so zaghaft, dass ein gigantisch grosses Loch zwischen den beiden Stürmern und dem Rest der Mannschaft im Angriffs-Pressing bestand. Reus versuchte dies zu korrigieren (was für seine Klasse spricht, mag seine Spielweise). Ironischerweise fiel gerade in der Phase, wo sich das Dortmunder Angriffspressingpressing wieder verbesserte, die Führung der Bayern.

Man muss trotzdem festhalten, dass gerade am Anfang Bayern (erfolgreich) ein Ballbesitzspiel vor dem eigenen Strafraum zeigte, weil Dortmund so stark presste – so weit reingedrückt habe ich sie lange nicht gesehen. Dortmunds Aufbauspiel war eher "nach vorne Bolzen und hoffen". Nach der Anfangsphase stand Dortmund zentral kompakt und hatte kurzfristig mit Robben auf Rechts Probleme. Nachdem sie diese Gefahr in den Griff bekommen hatten bildete sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Bayern etwas näher am Tor war. Dieses schoss dann Dortmund.

Zurück
Oben