Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

Di Santo macht sich wirklich gut in Bremen und in der Bundesliga, vielleicht schafft er ja noch den Durchbruch, damals galt er als groes Talent, als Chelsea ihn verpflichtete, schaffte es aber nie sich durchzusetzen aufgrund der hohen Konkurrenz im Team der Blues. 10 Spiele, 6 Treffer und eine Torvorlage, er ist die absolute Lebensversicherung der Bremer momentan.

Wäre ja sehr gespannt darauf, wer alles um ihn buhlt, wenn er seine Leistungen konstant bestätigen kann.

Naja Bremen hat ja eine Kooperation mit Juventus.

Aber nur weil er Argentinier ist, sind für dich seine Leistungen auf einmal was besonderes.

Ich halte von ihm nicht viel, er hat jetzt mal ganz ordentlich getroffen mal sehen, wie es am Ende der Saison aussehen wird. Wenn du schon die Leistungen von südamerikanischen oder südländischen Spielern positiv erwähnen möchtest, dann kannst du eher Spieler wie Firmino nennen.

- - - Aktualisiert - - -

Ist mir recht, Hauptsache wir haben mit unten frühzeitig nix mehr zu tun. Wir sind Gott sei Dank so super aufgestellt, dass wir nicht in die EL oder CL müssen, finanziell gesehen. Die letzten Jahre waren so berauschend, jetzt müssen wir dem Team auch in diesen Zeiten helfen.

Und vllt. gehen so auch die einen oder anderen Fans ausm Westfalenstadion, das wäre sehr zu begrüßen.

Ich hoffe trotzdem noch auf die CL wenn auch vielleicht nur als 4. Das Beispiel BVB zeigt leider wieder mal, dass die Bayern es immer wieder schaffen, durch das verpflichten der besten Spieler des Konkurrenten diesen entscheidend zu schwächen.

Genau deswegen wird die Bundesliga es auch nie schaffen, eine zweite europäische Spitzenmannschaft zu bekommen, die auch auf lange Sicht international schafft um Titel mitspielen zu können bzw. in der CL oder EL weit zu kommen und ehrlich gesagt, langweilt mich deswegen die Bundesliga auch nur noch.

Ich schaue mir zwar noch die Spiele vom BVB an, aber der Rest interessiert mich fast kaum noch.

Genau deswegen wird die Bundesliga es auch nie schaffen, eine zweite europäische Spitzenmannschaft zu bekommen, die auch auf lange Sicht international schafft um Titel mitspielen zu können bzw. in der CL oder EL weit zu kommen und ehrlich gesagt, langweilt mich deswegen die Bundesliga auch nur noch.

Ach bitte. Dass mit Lewandowski der offensive Schlüsselspieler den Verein verlassen wird, war eigentlich schon seit 2012 klar. Und trotzdem hat man es nicht geschafft, einen Nachfolger aufzubauen, zu finden - oder sich eine Alternativtaktik für vorne auszudenken. Außerdem hat Dortmund vor der Saison über 50 Mio ausgegeben. Dass die Neuzugänge wie Ginter oder der Italiener nicht annähernd so funktionieren, wie man es erhofft hat, ist bestimmt nicht die Schuld der Bayern.

Ach bitte. Dass mit Lewandowski der offensive Schlüsselspieler den Verein verlassen wird, war eigentlich schon seit 2012 klar. Und trotzdem hat man es nicht geschafft, einen Nachfolger aufzubauen, zu finden - oder sich eine Alternativtaktik für vorne auszudenken. Außerdem hat Dortmund vor der Saison über 50 Mio ausgegeben. Dass die Neuzugänge wie Ginter oder der Italiener nicht annähernd so funktionieren, wie man es erhofft hat, ist bestimmt nicht die Schuld der Bayern.

Sagt ja auch keiner oder wo liest du das wieder?

Falschen Absatz zitiert :fts:

Das kommt eben noch dazu, dass man irgendwann bestimmte Spieler halt nicht mehr adäquat ersetzen kann.

Um einen Lewandowski zu ersetzen hätte man eben einen Spieler wie beispielsweise Diego Costa verpflichten müssen anstatt Immobile oder Ramos.
Aber der ist für einen BVB nicht zu bekommen, der BVB hat eben nicht die finanziellen Möglichkeiten von Chelsea und auch noch nicht das nötige Prestige.

Ein Mkhitaryan ist eben auch kein zweiter Götze obwohl er ihn letzte Saison ganz gut ersetzt hat, aber irgendwann verkraftet eine Mannschaft halt die ständigen Abgänge von Schlüsselspielern nicht.

ginter sowieso overrated ³
immobile ... naja braucht zeit ... lewa war am anfang vllt mal regionalliga niveau wo er zu dortmund kam. was der alles verballert hat ... tschöööö

hmmm mit wem hab ich gewettet dass reus ned zu den bayern geht ? :-k

Das kommt eben noch dazu, dass man irgendwann bestimmte Spieler halt nicht mehr adäquat ersetzen kann.

Um einen Lewandowski zu ersetzen hätte man eben einen Spieler wie beispielsweise Diego Costa verpflichten müssen anstatt Immobile oder Ramos.
Aber der ist für einen BVB nicht zu bekommen, der BVB hat eben nicht die finanziellen Möglichkeiten von Chelsea und auch noch nicht das nötige Prestige.

Ein Mkhitaryan ist eben auch kein zweiter Götze obwohl er ihn letzte Saison ganz gut ersetzt hat, aber irgendwann verkraftet eine Mannschaft halt die ständigen Abgänge von Schlüsselspielern nicht.

Dann muss man sich wie ich bereits geschrieben hab eine andere Taktik ausdenken, wenn man keinen Ersatz findet oder nicht das nötige Kleingeld hat. Zeit genug gab es. Aber es war halt leichter für die Veranwortlichen, alles auf die pösen Bayern zu schieben. Und außerdem wäre es für Diego Costa bestimmt kein Fortschritt gewesen von Atletico nach Dortmund zu wechseln - weder finanziell, noch sportlich.

immobile ... naja braucht zeit ... lewa war am anfang vllt mal regionalliga niveau wo er zu dortmund kam. was der alles verballert hat ... tschöööö

Naja, damals hatte Dortmund noch den Barrios und da war es nicht so schlimm, dass der Robert nicht sofort einschlug. Kann man schwer vergleichen

Dann muss man sich wie ich bereits geschrieben hab eine andere Taktik ausdenken, wenn man keinen Ersatz findet oder nicht das nötige Kleingeld hat. Zeit genug gab es. Aber es war halt leichter für die Veranwortlichen, alles auf die pösen Bayern zu schieben. Und außerdem wäre es für Diego Costa bestimmt kein Fortschritt gewesen von Atletico nach Dortmund zu wechseln - weder finanziell, noch sportlich.

Naja, damals hatte Dortmund noch den Barrios und da war es nicht so schlimm, dass der Robert nicht sofort einschlug. Kann man schwer vergleichen

Atletico hat bis letzte Saison oder dürfte auch jetzt noch weniger an Gehältern als Dortmund zahlen, wenn du nach den sportlichen Erfolgen gehst und auf das Erreichen des CL-Finals und die spanische Meisterschaft hinaus willst von Atletico, dann ist Chelsea sportlich auch kein Fortschritt gewesen, die waren auch nicht Meister in ihrer Liga und sind im Halbfinale der CL rausgeflogen gegen Atletico Madrid.

Aber selbst wenn Dortmund letzte Saison Deutscher Meister geworden wäre und das CL-Finale erreicht hätte, hätte sich Diego Costa eher für Chelsea entschieden, denn Chelsea kann nun einmal viel höhere Gehälter zahlen.

Es gibt einige Gründe warum der BVB im Moment so schlecht in Bundesligatabelle platziert ist, da sind sicher nicht nur die Abgänge daran Schuld, aber es ist eine Tatsache, dass auf lange Sicht die Abgänge eben nicht ersetzt werden können, wenn es eben jede Saison 1 bis 2 Schlüsselspieler sind.

Außerdem das Problem ist eben dass mit Reus bei Nichterreichen der CL höchswahrscheinlich eben der nächste Topspieler dann höchstwahrscheinlich den BVB verlassen würde und ich sehe es kommen, dann wird auch irgendwann ein Hummels gehen.

Wieso missverstehen? Er hat geschrieben, dass man keinen adäquaten Ersatz für Lewandowski gefunden. Ich habe geschrieben, dass es recht zeitig klar wurde, dass er den Verein verlassen wird. Und dass eine Systemumstellung vorteilhaft ist, wenn man kein Ersatz findet, sollte sich auch bis nach Westfalen rumgesprochen haben.

Zurück
Oben