Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

Wenn du mindestens 4 x CL oder Europapokal der Landesmeister-Pokalsiege als Maßstab nimmst, dann gehören zu dieser Liste Real, AC Milan, Bayern, Liverpool, Barcelona, Ajax. Bei 3 Siegen kannst du noch Inter und ManUnited dazu zählen.

Juventus stand oft im Endspiel hat aber insgesamt gesehen genauso viele Siege wie Porto; Benfica oder Nottingham Forrest. Am Ende zählt eben nur wie viele Titel eine Mannschaften gewonnen hat.

Naja Juventus gewann neben 2 x CL (1 mal Landesmeister davon) noch 3 mal den Uefa Pokal und auch 2 mal den Weltpokal und auch den Pokal der Pokalsieger, also definitiv steht man über Vereine wie Benfica oder Nottingham vorallem, wobei Benfica und Porto gehören geschichtlich ohne Frage zu den größten Klubs im europäischen Fussball, genauso wie Ajax, die aber heute nunmal sportlich nicht mehr mithalten können. Da ist auch der Unterschied zu Porto und Benfica, die das noch sehr wohl können (EL vorallem bei Benfica), auch wenn sie finanziell eingeschränkt sind.

Ja Inter zähle ich zu den größten Vereinen im Weltfussball.

- - - Aktualisiert - - -

Palladino wird am 24.2 weinen und am 28.2 :D

so lange ich nicht am Saisonende wegen Abstieg weinen muss ist das sogar verkraftbar :D

Palladino wird am 24.2 weinen und am 28.2 :D

Was soll am 28.2 sein? Wenn du die Spiele Juventus gegen BVB bzw. das Rückspiel vom BVB gegen Juventus am 18.3 meinst, dann muss ich dir widersprechen, ich sehe da alles möglich, es kann sein dass Juventus den BVB klar besiegt, es kann auch umgekehrt sein und es kann genauso knapp werden.

Das Problem ist einfach Juventus ist in der Liga sehr konstant in der CL aber nicht und bei Dortmund ist es umgekehrt, beide Mannschaften gehören nicht zu den Favoriten auf den CL-Titel sind aber durchaus unangenehm zu spielen, auch Juventus sah gegen große Mannschaften immer gut aus, ähnlich wie der BVB, daher bin ich was Prognosen zu diesem Spiel angeht, vorsichtig.

Juventus hat bis auf zweimal von 7 Spielen nicht gegen den BVB verloren und eine positive Bilanz mit 4 Siegen 1 unentschieden und 2 Niederlagen, Juventus ist und bleibt ein Angstgegner für deutsche Mannschaften.

Was soll am 28.2 sein? Wenn du die Spiele Juventus gegen BVB bzw. das Rückspiel vom BVB gegen Juventus am 18.3 meinst, dann muss ich dir widersprechen, ich sehe da alles möglich, es kann sein dass Juventus den BVB klar besiegt, es kann auch umgekehrt sein und es kann genauso knapp werden.

Das Problem ist einfach Juventus ist in der Liga sehr konstant in der CL aber nicht und bei Dortmund ist es umgekehrt, beide Mannschaften gehören nicht zu den Favoriten auf den CL-Titel sind aber durchaus unangenehm zu spielen, auch Juventus sah gegen große Mannschaften immer gut aus, ähnlich wie der BVB, daher bin ich was Prognosen zu diesem Spiel angeht, vorsichtig.

Juventus hat bis auf zweimal von 7 Spielen nicht gegen den BVB verloren und eine positive Bilanz mit 4 Siegen 1 unentschieden und 2 Niederlagen, Juventus ist und bleibt ein Angstgegner für deutsche Mannschaften.

Ähmm am 28.2 Schalke DERBYYY.
Und klar kann alles sein.War auch ironisch gemeint

Naja Juventus gewann neben 2 x CL (1 mal Landesmeister davon) noch 3 mal den Uefa Pokal und auch 2 mal den Weltpokal und auch den Pokal der Pokalsieger, also definitiv steht man über Vereine wie Benfica oder Nottingham vorallem, wobei Benfica und Porto gehören geschichtlich ohne Frage zu den größten Klubs im europäischen Fussball, genauso wie Ajax, die aber heute nunmal sportlich nicht mehr mithalten können. Da ist auch der Unterschied zu Porto und Benfica, die das noch sehr wohl können (EL vorallem bei Benfica), auch wenn sie finanziell eingeschränkt sind.

Ja Inter zähle ich zu den größten Vereinen im Weltfussball.

- - - Aktualisiert - - -

so lange ich nicht am Saisonende wegen Abstieg weinen muss ist das sogar verkraftbar :D

Juventus war eher generell im Europapokal sehr erfolgreich, das galt auch lange Zeit für den FC Barcelona was Europapokal der Landesmeister bzw. CL angeht, hat es Juventus oft ins CL-Endspiel geschafft aber von 7 Endspielen nur 2 gewinnen können, das ist mit Benfica Lissabon zusammen der schlechteste prozentuale Wert aller CL-Sieger was Endspielsiege angeht.

Wie gesagt es kommt darauf an, wie du das ganze definierst, wie viele Titel du als Maßstab nimmst und von welchen Europapokalen wenn man die Geschichte vom Europapokal insgesamt nimmt, dann gehört Juventus Turin definitiv dazu und muss erwähnt werden, nimmt man die erfolgreichsten Teams was Titel in CL und Europapokal der Landesmeister angeht, da stehen 8 Mannschaften eben vor ihnen.

Ich nannte ja nicht nur aktuelle sportliche Lage, sondern das Gesamtpaket und Geschichte.. und da sind Bayern, Barca und Real klar vor den Engländern, Chelseas Trophäen sind spärlicher und über Man City muss man nix sagen, die haben in Europa mal gar nix gerissen.

Ich spreche ja vom Gesamtpaket, ich mein: Schau mal wie oft Liverpool diesen Pokal holte oder United oder gar Nottingham. Da sind England und Spanien schon auf Augenhöhe, wobei du aber bei City und Chelsea absolut wiederum richtig liegst denn die haben fast nichts gewonnen (Chelsea vielleicht einmal CL und EL, aber das ist wahrlich zu wenig für sie), Arsenal hat gar sogar nie was gewonnen wenn ich mich nicht täusche, aber Aston Villa glaube ich einmal.
Die Big 3 Teams sind vor den Engländern aktuell alle anzusiedeln, das stimmt.

Ich spreche ja vom Gesamtpaket, ich mein: Schau mal wie oft Liverpool diesen Pokal holte oder United oder gar Nottingham. Da sind England und Spanien schon auf Augenhöhe, wobei du aber bei City und Chelsea absolut wiederum richtig liegst denn die haben fast nichts gewonnen (Chelsea vielleicht einmal CL und EL, aber das ist wahrlich zu wenig für sie), Arsenal hat gar sogar nie was gewonnen wenn ich mich nicht täusche, aber Aston Villa glaube ich einmal.
Die Big 3 Teams sind vor den Engländern aktuell alle anzusiedeln, das stimmt.

Naja Chelsea ist ja auch erst seit 2003/2004 im Besitz eines Milliardärs, die sportlichen Erfolge sowie das gesammte Marketing rund um den FC Chelsea sind da schon sehr erfolgreich, vorallem auch der Bekanntheitsgrad und die Popularität im Ausland sind da schon extrem gestiegen mit den Jahren. Zumal sie ja auch recht schnell Erfolge in der Liga feiern konnten. Dass sie die CL wohl auch noch öfter gewinnen werden, dürfte klar sein. Allerdings waren Chelseas Ausgaben auch ziemlich hoch für diese Erfolge und Chelsea hatte auch das Glück, dass Abramowitsch sich für diesen Verein entschied und nicht für Lazio Rom, für die er ja auch angeblich großes Interesse gehegt hat zwecks Übernahme oder Anteilseignungen

Naja Chelsea ist ja auch erst seit 2003/2004 im Besitz eines Milliardärs, die sportlichen Erfolge sowie das gesammte Marketing rund um den FC Chelsea sind da schon sehr erfolgreich, vorallem auch der Bekanntheitsgrad und die Popularität im Ausland sind da schon extrem gestiegen mit den Jahren. Zumal sie ja auch recht schnell Erfolge in der Liga feiern konnten. Dass sie die CL wohl auch noch öfter gewinnen werden, dürfte klar sein. Allerdings waren Chelseas Ausgaben auch ziemlich hoch für diese Erfolge und Chelsea hatte auch das Glück, dass Abramowitsch sich für diesen Verein entschied und nicht für Lazio Rom, für die er ja auch angeblich großes Interesse gehegt hat zwecks Übernahme oder Anteilseignungen

Eben, deshalb liegt Garfield mit seiner Aussage über Chelsea ja auch richtig. Und gerade dass sie so lange Abramowitsch haben aber nur einmal (und das denkbar knapp) die CL gewannen ist einfach zu wenig. Ob sie in den nächsten Jahren gewinnen werden kann man nicht sagen, ich tendiere aber eher zu nein.

Echt? Er war an Lazio interessiert? Wusste ich noch gar nicht.. Wobei er mit Chelsea schon das Richtige gefunden hat denke ich, trotzdem sehr interessant das zu hören. :D

Dortmund spielt stark. Kagawa mit zwei sehr guten Vorlagen, der gefällt mir heute besser. Stuttgart hingegen eine Enttäuschung auf der anderen Seite wieder. Das Ding müsste der BVB gewinnen heute, der VfB ist den Gelben in allen Belangen heute viel zu unterlegen. Für Huub wird die Luft wohl immer dünner, sowie dem Verein..

Zurück
Oben