Wenn er es nicht schafft aus seinen Fehlern der ersten Saison zu lernen, dann muss man sich zwangsläufig nach Alternativen umschauen.
Talent? Der geht jetzt in seine 6. oder 7. CL-Saison. Er ist schon längst aus dem Talentstatus hinaus. Allerdings denkt er wohl von sich, dass er mindestens das Talent von Messi hat und seine Rolle als Rotationsspieler bei den Bayern unter seiner Würde sei. Spieler die nicht ihren Platz kennen, will ich nicht haben.Sie kriegen dafür ja auch fürstlich entlohnt.
Das ist schon klar. Aber spätestens seit dem Weggang von Effenberg oder Ballack sollte klar sein, dass solche Topspieler eben nur durch Topspieler ersetzt werden können.
Wo ist die Grenze für ein Talent? Zwischen Rode und Gaudino liegen sechs Jahre.
Der Titel ist für mich auch nebensächlich, aber nicht die Art der Niederlage. Dass man am Ende noch froh sein kann, nicht mehr als zwei Gegentore zu kriegen, das gehört einfach nicht zur Philosophie der Bayern.
Und nach der Verletzung von Martinez MUSS ihn der IV was gemacht werden. Dante mutiert zum neuen van Buyten, hinter Badstuber steht immer noch ein Fragezeichen, ob er über die ganze Saison über Leistung bringen kann, ein Alaba in der IV ein schlechter Scherz und ein Boateng alleine ist viel zu wenig.
Falsch und richtig! Zum einem: Na selbstverständlich muss Guardiola aus den Fehlern vom letzten Jahr lernen, das ist doch keine Rede wert. Aber man sollte bedenken dass es erst gerade einmal sein erstes Jahr überhaupt bei Bayern war und immerhin 2 Titel gewann und ins Halbfinale der CL kam, wo die Mannschaft von Real natürlich zerstört wurde, aber an diese Fehler arbeiten er nun ja auch. Wenn er es nicht schafft, sehe ich es natürlich als gescheitert mit ihn an. Aber wir sollten nicht so voreilig werden, ich vertraue Guardioala um ehrlich zu sein schon sehr und es müsste sehr viel passieren dass alles schief geht, aber im Fußball weiß man eben leider nie was kommt..
Warum bist du eigentlich so sehr gegen Shaqiri? Tut mir leid, aber wenn man solche unüberlegte Sprüche wie "Den Guardioala sollte man rauswerfen und den Shaqiri sollte er gleich mitnehmen"(???) dann muss ich dir entgegenstimmen und dir absolut deutlich sagen dass du hier absolut falsch liegst da es äußerst dumm wäre solch einen Spieler ziehen lassen zu wollen. Natürlich möchte er immer spielen, das will JEDER, auch ein Thomas Müller betont das immer wieder mal. Das ist völlig normal bei einem Fußballer. Und wer bitteschön hat ihn jemals mit Messi oder so verglichen? Shaqiri selber ganz bestimmt nicht
Er ist kein verwöhnter, mittelmäßiger Spieler, dessen Zeit lange abgelaufen ist... Außerdem und wenn schon, dann ist das nicht die erste Saison von ihn in der CL. Das ist doch kaum ein Argument. Hast du ihn überhaupt jemals spielen gesehen an guten Tagen? Man muss auch bedenken dass er letztes Jahr leider auch noch verletzt gewesen ist eine lange Zeit lang.
Und außerdem ist er A) immer noch jung und B) sehr talentiert und hat Potenzial und gerade deshalb sollte man ihn die Mannschaft aufbauen. Genau so wie den Rest der Talente. Jaja, ich weiß, Rhode ist schon 23 Jahre ungefähr, aber dennoch super einsetzbar der die Breite des Kaders verstärkt. Shaqiri ist über seinen Talentstatus hinaus, aber genau deswegen will er doch auch mehr Verantwortung nun übernehmen und die Zeit ist reif geworden ihn endgültig ins kalte Wasser zu werfen. Wenn nicht jetzt wann dann? Spielen kann er.
Außerdem hast du nichts zu Green, Gaudino & co. was gesagt. Mir ist schon klar dass Talent heutzutage nicht immer ausreicht und verstehe deine Sichtweise auch/bzw. verstehe ich worauf du hinaus willst, dennoch sage ich dass sie überlebenswichtig sind, oder sein können. Spieler wie Alaba, Schweinsteiger, Lahm, Müller und Badstuber kamen alle aus der Jugend und sind die die gezeigt haben dass auch eben ein Jungspund aus der eigenen Abteilung ein Topstar werden kann für diesen Verein. Natürlich wird Bayern immer Topstars kaufen müssen (ist unvermeindlich und auch absolut wichtig), aber es sollte doch jeden eigentlich klar sein dass man auch auf die eigene Jugend zurückgreifen sollte hier und da an sehr wichtigen Stellen, vor allem wenn da Jungs dabei sind die eine Menge Potential haben. Ich bevorzuge einen schönem Mix aus beiden Mischungen ;-)
Aber eben, warten wir es einfach ab. Und das meine ich auch für Shaqiri und Pep: Es fängt alles wieder bei Null an. Es kann alles gut gehen, aber genau so auch schief gehen. Die Zukunft kann man eben nicht vorhersagen ;-) Es wäre meiner Meinung nach halt nur äußerst bitter wenn man einen Shaqiri so dahin werfen würde, oder er es nicht schafft sich so richtig in die Mannschaft einzuspielen bei der Klasse die er hat. Man muss eben schon für die Zukunft denken was nach Robben und co. kommt und man macht es auf diese Weise nicht verkehrt. Es ist nicht so wichtig wo die Grenze bei einem Talent liegt, viel wichtig ist es einfach die Jungen oder die Neuen immer stückweise in die Mannschaft einzubauen (wenn sie das Zeig dazu haben), um somit schon einen Überblick für die Gegenwart und Zukunft zu haben. Somit habe ich hier alles richtig gesagt. Im Grunde genommen keine einfache Diskussion wie wir es wohl entnehmen können wo es sehr viele Sichtweisen gibt, aber wir können uns darauf einigen dass man eben nichts vorhersehen kann und dass dieses Jahr wieder bei 0 anfängt. Es wird sowieso ein kompliziertes Jahr da man nach der WM spielt wo viele Bayernspieler lange Zeit dabei waren. Traditionell gesehen haben es die Bayern immer schwerer nach Weltmeisterschaften (siehe nach 06 oder 2010). Aber das darf natürlich auch keines Falls eine Ausrede sein wenn es nicht gut läuft. Drum verstehe ich schon deine Sorgen, denn sie sind auch nicht unbegründet und ich bin da teilweise der selben Meinung wie du ;-) Aber ich würde jetzt nicht noch nicht alles schwarz sehen, erstmal muss das Team gut und unbeschadet weiter in die Saison kommen bevor es zu noch mehreren Verletzten kommt. Hoffentlich erholt sich Ribery wieder gut.
Die Art und Weise wie man verlor ging absolut gar nicht in Ordnung, auch wenn man natürlich bedenken muss dass es hier um nicht viel ging. Aber wenn man gegen Dortmund spielt muss man hauptsächlich immer 100% da sein, da stimme ich dir zu und es entspricht nicht der Bayernmentalität so aufzutreten.
Auch stimme ich dir im untersten Absatz absolut in jedem Punkt zu. Dante ist absolut neben der Spur derzeit und außer Form, und bei Badstuber muss man einfach abwarten wie es bei ihn erst läuft. Man ist nur froh dass er wieder da ist überhaupt, aber ob er den Erwartungen gerecht wird muss er selbst erst einmal aber zeigen und ob es das Niveau halten kann.
Alaba in der IV geht wirklich gar nicht, absolute Fehlbesetzung und zu wirkungslos wo sein Potenzial nur bloß verschwendet wird. Boateng ist leider immer für einen Fehler gut und alleine (wie du schon sagtest) nicht genug, auch wenn er an sehr guten Tagen stark über sich hinauswachsen kann. Aber leider dennoch häufig nicht fehlerfrei an manchen Stellen im Spiel.
Ja, eine Alternative wäre nicht schlecht für die IV, da Martinez erst mal für ein halbes Jahr weg vom Fenster ist. Bernat ist doch variabel einsetzbar, könnte er auch vielleicht diese Position probieren? (wobei: das wären zu viel Experimentierungen auf einmal und bis zum Bundesligastart bleibt nicht mehr so viel noch Zeit). Es muss mehr Biss da sein in jeder Stufe.