frank3
Ultra-Poster
Dein Ernst?
Also: der Aufstieg war wohl erst 2017 geplant im Fünfjahresplan von AUDI....
Im Ernst -man kann davon ausgehen daß ein Autobauer AUDI, der im oberen Segment tätig ist, sich auf Dauer nicht mit Abstiegskampf zufrieden gibt.
Das Stadion kann jederzeit in ein paar Monaten oder sogar nur Wochen Bauzeit auf 24.000 oder sogar 32.000 Plätze durch die Errichtung eines Oberrangs erweitert werden. Man hat sich das auch heuer nach dem Aufstieg schon überlegt, aber verworfen weil man die Entwicklung erstmal abwarten möchte. Es ist ja nicht auszuschliessen daß die wieder absteigen und dann kommen in der 2.Liga wieder 3.500.
In Ingolstadt muß sich der Fußball erst etablieren. Man ist entweder Bayern,-1860,-oder Nürnberg-Fan über die Jahre hinweg gewesen. Erst jetzt mit dem Aufstieg in die erste Liga ändern sich die Vorlieben der Ingolstädter. Der Boom ist überall zu spüren. Nur das muß sich natürlich erst alles durch den Klassenerhalt bestätigen.
Der Verein als solcher tut alles für den Erfolg und hat erstklassige Rahmenbedingungen für die Profis und das Umfeld geschaffen. Ein neuer Fanshop in der Fußgängerzone wurde errichtet und mit dem neuen Multifunktionsgebäude gibt es auch hervorragende Trainingsbedingungen. Dazu noch ein Jugendausbildungszentrum zusammen mit dem ERC und und und.
Es geht jetzt nur darum die Liga zu halten um sich dann in den Folgejahren sukzessiv zu verstärken. Natürlich wird es dabei auch Rückschläge geben aber die Tendenz geht nach oben und wenn ich so sehe wie sich der früher eher biedere Autobauer AUDI, die ganze Stadt (Bevölkerungszuwachs von 85.000 vor 20 Jahren auf mittlerweile 135.000 Einwohner ), der Eishockeyverein usw. entwickelt haben, glaube ich sehr wohl daran, daß Ingolstadt in ein paar Jahren auch im Fußball an der Spitze mitspielen wird.