Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
Abgesehen davon ist es auch noch ein anderes spezielles Problem wenn 2 Clubs von der VW Gruppe in der selben Liga spielen, stell dir vor Wolfsburg ist 2 Punkte von einem CL Platz entfernt und spielt noch gegen Ingolstadt, da kann man von ausgehen dass nicht alles ehrlich ablaufen wird.
Also was bei Dir so alles im Kopf abläuft:schaf:....
1. nochmal: Ingolstadt ist kein Club der VW-Gruppe. Der Verein ist dank guter Investitionen, eines guten Trainers usw. mit einem kleinen Etat in die 1. Liga aufgestiegen. AUDI ist nicht mal Trikotsponsor - da hat man MediaMarkt vorgelassen. Okay, auch die Media-Saturn-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Ingolstadt - da kann aber der FC Ingolstadt nichts dafür, daß hier so viele erfolgreiche Unternehmen sind. Es ist nämlich umgekehrt so daß die Werbepartner und Sponsoren nach und nach beim FC Ingolstadt einsteigen.
2. Auch in der deutschen Eishockeyliga spielen der ERCI und der EHC Wolfsburg und dort spielt man sogar viermal in der Saison gegeneinander und es hat noch nie jemand Bedenken gehabt wegen diverser Schiebungen. Wobei wir in der letzten Zeit dauernd gegen die daheim verlieren....vielleicht ja doch Absicht:NEIN:...
Ach ja - auch dort ist AUDI im nachhinein als Sponsor eingestiegen.
3. Nun ja Posa - ich kann Dich einigermassen beruhigen: das Spiel FC Ingolstadt-VFL Wolfsburg findet bereits am 4.Spieltag statt.
ABER AUFPASSEN: am vorletzten Spieltag am 5.5.2016 findet das Spiel FC Ingolstadt - FC Bayern München statt. AUDI ist direkt beim FC Bayern beteiligt. Es ist jedes Jahr hier ein happening wenn die Bayern-Spieler ihren neuen AUDI abholen. Und bestimmt hat der FCB Anfang Mai 2016 die Meisterschaft schon gewonnen und schont die Spieler für das Champions-League-Finale. Also da würde ich mir an Deiner Stelle aber jetzt schon Gedanken machen....:kichern:.

- - - Aktualisiert - - -

Viele vergessen was ein Fußallverein ist, nämlich in erster Linie mal ein riesiges wirtschaftliches Unternehmen welches Geld verdienen will und muss. Egal was die da machen, es geht immer nur um Geld. Muss man sich mit abfinden, dann macht das Ganze auch Spaß.

Cobra kennt sich ja doch gut aus[smilie=to funny.gi:!

Ich weiß gar nicht ob diese scheinheiligen, so auf Tradition und "ich spiele für ein Butterbrot"-machenden BVB Dortmund-Fans samojosip und Konsorten überhaupt wissen daß ihr Verein eine Aktiengesellschaft AG ist und deren Ziel ist es, die Kapitalgeber mit einer möglichst hohen Dividende zu befriedigen. Da gehts nur ums Geld und um nichts anderes. Eigentlich sollte das Vereinslied vom BVB "Money Money Money" von ABBA sein:haha:

Ein Vereinn muss langfristig Gewinn erzihlen sonst gibt es ihn nicht lange.

Es dreht sich natürlich alles um Geld wer mehr Geld hat kann besser Talente fördern und konn auch bessere Spieler kaufen.

Wer das Finanzielle im griff hat kann überhsut längerfristig Sportlichen erfolg haben.

Dein Ernst? Die Löwen haben weder ein Cent in der Tasche noch ein eigenes Stadion. Der Verein würde längst nicht mehr existieren wenn der "Erzfeind" ihn nicht vor der Insolvenz gerettet hätte...

- - - Aktualisiert - - -

Das mag ja schon sein aber Fakt ist ohne Audi wären sie nicht da wo sie heute sind...Deiner Meinung nach soll also jeder Konzern irgendeinen Dorfverein aus der Kreisliga kaufen und ihn an die Spitze bringen. Und so viele Fußballsöldner kaufen die hoch bezahlt sind aber nichts auf die Reihe kriegen (HSV lässt grüßen)

grünwalder war ist und bleibt.
des mit dem retten kannst dir wo hinschmieren, typisches bauerngschwätz.

des wär wie wenn wir zwei je 5000€ investieren, du nicht zahlen kannst und ich dir dein anteil für 2000€ abkauf, super rettung!!!!!!!!

Ingolstadt ist zwar ein Werksclub, aber soviel investiert hat Audi in diesem Verein nicht, wie hier getan wird soweit ich weiss.

Es sind keine konzerne.
Jeder sucht sich einen Sponsor oder der Sponsor sucht sich ein Verein.
Der Verein muss auf lange zeit Wirtschsftlich stabil sein.

Ich mag es nicht wenn Leute einen Fussbalverein als Statussymbol kaufen es reicht nicht ein super Auto, Jacht usw. zu haben mann investiert absichtlich in ein Minus geschäft.

Ein Kompliment an Bayer, Barcelona und all denn Manschaften die aus eigen Vermarktung auf so einen hohen Niveau spielen und dass eine lange Zeit und immer Gewinn machen.
Es sind Konzerne wenn du deine Lieblings Mannschaft Unterstützen will das müss du den Amateur Verein Unterstützen .

- - - Aktualisiert - - -

han das n vergessen meine natürlich Bayern München

A also Bayern AG .

Wieso spielt ihr dann nicht im Grünwalder Stadion?

Hier guck selber:
Rettung für die Löwen? FC Bayern hilft! - 2. Liga

du bisch au so n typischer bauern sympathisant.
wegen dem stadion bau den man nie mit dem roten pack hätt machen dürfen
kam man in diese situation, 2 mal in nem stadion mim pack, 2 mal abgstiegen!
was ham die bauern gmacht? aufschub für rückzahlungen gegeben, weil des der kleinste
punkt in der situation war stehn sie am ende der liste, blicksch oder?

aber dafür wird auf immer und ewig n löwe der erste torschütze in der arena bleiben!

warum se net ins gw gehn, scho mal was von mietvertrag ghört?!

ihr sympathisanten seit alle gleich, kei ahnung und davon viel zu viel,
kein charakter, daher erfolgsfans,
kein hirn, mußt nur lesen was im netz gschrieben von dem pack!

du bisch au so n typischer bauern sympathisant.
wegen dem stadion bau den man nie mit dem roten pack hätt machen dürfen
kam man in diese situation, 2 mal in nem stadion mim pack, 2 mal abgstiegen!
was ham die bauern gmacht? aufschub für rückzahlungen gegeben, weil des der kleinste
punkt in der situation war stehn sie am ende der liste, blicksch oder?

aber dafür wird auf immer und ewig n löwe der erste torschütze in der arena bleiben!

warum se net ins gw gehn, scho mal was von mietvertrag ghört?!

ihr sympathisanten seit alle gleich, kei ahnung und davon viel zu viel,
kein charakter, daher erfolgsfans,
kein hirn, mußt nur lesen was im netz gschrieben von dem pack!

Ein typischer Bayernhasser halt...Kann nur rumheulen ohne Argumente zu bringen :lol:...Euer Neid ist unser stolz MIA SAN MIA :bayern:

Ingolstadt ist zwar ein Werksclub.

Noch Einer......Von Dir bin ich eigentlich fundiertere Kommentare gewohnt!
2004: Gründung FC Ingolstadt durch Zusammenschluß MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt, die beide schon mal 2.Bundesliga gespielt haben.
Geldgeber damals Peter Jackwerth, Chef einer Zeitarbeitsfirma. Irgendjemand mußte das ja mal anpacken. Sein Ziel war mal unter den besten 50 Teams in Deutschland zu sein.
Mit den damals vorhandenen Synergien kann man ja mal durchaus bis in die 3.Liga stürmen. Dann der Aufstieg in die 2.Liga, sofortiger Wiederabstieg und dann Wiederaufstieg - alles noch ohne großartiges Engagement von AUDI.
Dann war es so, daß man selbst für die 2.Liga kein brauchbares Stadion hatte, und auch deshalb keine Lizenz mehr bekommen hätte und erst jetzt kam AUDI ins Spiel und hat dem Verein mit dem AUDI-Sportpark ein nagelneues Fußballstadion hingestellt. Natürlich wollte man dann auch mehr Einfluß auf den Verein haben und so hat sich Peter Jackwerth zurückgezogen und AUDI-Führungskräfte besetzten Aufsichtsratposten. Aber Geld hat AUDI nach wie vor viel viel mehr in den FC Bayern gesteckt als in den FC Ingolstadt. Man war mit der Billigtruppe vor zwei Jahren ja auch hoffnungsloser Letzter. Der Umschwung kam dann nicht mit teuren Spielereinkäufen, sondern mit dem Trainer Ralph Hasenhüttl, den der TSV 1860 München ja nicht wollte. So teuer war der Mann mit Sicherheit nicht.
Fazit: Zuerst war der FC Ingolstadt da und zuerst die 2. und dann auch die 1.Liga. Dann erst ist der Autobauer AUDI eingestiegen. Und das ist schon etwas anderes als bei Bayer Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig. Da war zuerst die Firma und dann die Fußballmannschaft-also genau umgekehrt!
BIN GESPANNT OB GENAU DAS IRGENDJEMAND HIER MAL KAPIERT !!!
Das einzige was ich zugebe ist die Tatsache daß AUDI für die Zukunft eine gewisse finanzielle Sicherheit verspricht, aber wer will denen das übel nehmen wenn sie neben dem FC Bayern München nun auch den Emporkömmling vor der Haustür unterstützen!? Und es weiß hier überhaupt niemand, ob AUDI tatsächlich finanziell eingreift sollte die Mannschaft mit dem Aufstiegspersonal nicht weit kommen und zur Halbzeit hoffnungslos auf einem Abstiegsplatz landet. Das wird gehofft von vielen, aber sicher ist das wahrlich nicht!

Zurück
Oben