der HSV hätte letzte Saison natürlich den Abstieg verdient gehabt, aber sie scheinen sich momentan gefangen zu haben, denke nicht, dass das dieses Jahr wieder so eine Zitterpartie wird und sehe Hamburg, wenn die Leistungen stabil bleiben im Mittelfeld der Tabelle.
Bayern vs. VfL hab ich nicht gesehen, aber 5 Tore in 9 Minuten zu kassieren oh man, glaube das wird für Wolfsburg ein ähnlich schlechtes Jahr wie nach der Meisterschaft 2009 wo man glaub ich nur irgendwo im Mittelmaß gelandet ist. Das Team hat zwar mit Draxler einen potenziell guten Spieler bekommen (der leider zu unkonstant war) aber mit Perisic und vorallem De Bruyne gleich zwei Leistungsträger verloren. Defensive zeigt wiedermal, wenn ein Gegner mit höheren Format kommt, der einigermaßen gut drauf ist, dann bekommt man enorme Schwierigkeiten. Was mich bei Hecking desöfteren wundert ist, dass er keinen Plan B zu haben scheint, wenn sein System nicht funktioniert, wobei man natürlich sagen muss, dass Wolfsburg in der ersten Halbzeit ja noch in Führung lag. Aber für Prognosen seitens des VfLs ist es noch zu früh.