Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
hätte nie gedacht dass douglas costa so "einschlägt" ... in den ersten 6 spielen 9 torvorlagen + 1 tor ... bester vorlagengeber der top ligen...

Zu gestern:

Grandioser Auftritt!!! Lewa ist einfach ein Gott :D Super Auftritt, wobei man sich in der ersten Halbzeit sichtlich schwer tat (aber dennoch das Spiel dominierte). Und wie so oft bewies Pep ein glückliches Händchen mit seinen Wechseln (Martinez und Lewa rein, und Alaba nicht mehr in der Innenverteidigung sondern wieder Außen was auch besser passte), Thiago konnte diesmal leider keine Akzente setzen. Costa und Müller behalten ihre super Form, ebenso hat auch Götze super Vorlagen und Pässe geleistet (eines war zum Zungeschnalzen). Das 5:1 war am schönsten anzusehen.

War im Stadion und die Stimmung war einfach hervorragend :). Auch beim 0:1 lies man sich nie verunsichern, und die Fans waren wirklich alle immer da um das Team nach vorn zu peitschen. Das fand ich gestern schon fast am schönsten. Gegen die Wölfe so hoch zu gewinnen ist einfach brillant und ich hatte niemals damit gerechnet. Dabei ist Wolfsburg alles andere als schlecht in die Saison gestartet, es war ihr zweitstärkster Start. Dennoch haben sie einige Probleme. Wie Palla sagte merkte man deutlich dass Wolfsburg kein Plan B im Petto hatte. Auch fand ich Hecking bezüglich dieses Spiels etwas arrogant, auch wie er es anging. Aber in der 2. Hälfte hat bei den Bayern einfach alles geklappt, da konnten die Wölfe auch einfach nichts mehr entgegensetzen. Und der Lewa, was kann man da bloß nur sagen? Innerhalb von neun Minuten sind da Sachen passiert die ich mir niemals erklären kann :D Beim 1:1 noch total am jubeln, während das 2:1 dann sofort fiel mitten im Jubel fiel. Und auch danach hieß es immer Lewandowski, Lewandowski und Lewandowski. Das war einfach nur verrückt.
Ich dachte mir nur dauernd wtf?? :eh::ugly5: Und Peps Gesicht dabei :wow: :D, wie er sich dabei einfach freute war schon genial (als ob sich ein Kind zu Weihnachten freut). Das beste war das ich das alles mit dabei sein konnte es mit live erlebte. Diese neun Minuten waren einfach magisch.
Dabei war ich vor dem Spiel mächtig nervös, aber schon die erste Halbzeit zeigte dass die Bayern dieses Topspiel unbedingt sicher gewinnen wollten.

Respekt an Hamburg, mittlerweile kann man sagen das war ein toller Start bei ihnen (für ihre Verhältnisse). Auswärts bei Ingolstadt zu gewinnen (die dieses Jahr schon so manche ärgern konnten) ist alles andere als einfach. Stehen in der Tabelle gut, haben 10 Punkte und treten sehr geschlossen als auch kompakt auf. Allein ihre Körperhaltung ist eine andere als in der letzten Saison beispielsweise, sie haben wieder richtig Lust.
Auch die Hertha sehr überzeugend mit ihrer Form. Und da trifft Ibisevic sofort. An seine Qualitäten hat man nie gezweifelt, und das hat sich jetzt sehr gelohnt darauf zu warten. Guter Zug von Dardai.
Bremen wieder mit einem dummen Fehler gestern. Und das wieder in der Schlussphase. Ärgerlich sowas. Darmstadt jetzt mit beachtlichen 9 Punkten.

Gladbach sofort mit einem Sieg nach Favres Abgang. Kommt überraschend, aber vielleicht passte es mit Favre einfach gar nicht mehr, beide Seiten brauchen wohl was neues. Augsburg diesmal heute zu schlecht und fehlerhaft. Hoffenheim mit einem überraschenden 1:1 gegen den derzeit starken BVB. Aber Hoffenheim macht es den großen Teams immer schwer wie die Bayern die dort am 2. Spieltag auch nur mit sehr viel Ach und Krach knapp gewinnen 2:1 konnten. Aber Dortmund hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Sonst haben sie dieses Spiel klar dominiert. Die TSG hat aber ordentlich gegen sie verteidigt.

Und auch der VfB kann wieder tatsächlich siegen. Irgendwann war es einfach eine Frage der Zeit, und heute haben sie sich (zumindest etwas)für ihre Mühen vor dem Tor verdient belohnt! Für Hannover wird es langsam hingegen immer kritischer, habe das auch vor der Saison für sie so befürchtet. Habe auch mit einem Sieg Stuttgarts diesmal gerechnet. Jetzt gehts interessanterweise gegen die Fohlen am Wochenende.
Bei Schalke hat mir Sane sehr gefallen. Sein Torriecher scheint nicht ungefährlich zu sein. Er ist noch ziemlich jung und frisch, hat weiterhin viel Platz für weitere Entwicklungen, aber schon jetzt zeigt er in manchen Bereichen seine Qualitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow es gab einige Überraschungen an diesem Spieltag...Darmstadt gewinnt gegen Bremen...Ingolstadt verliert sein erstes Spiel ausgerechnet gegen Hamburg...BVB remis gegen Hoppenheim (2013 lässt grüßen :angry:) Stuttgart und Gladbach holen souverän ihre ersten Punkte...Das Hertha gegen Köln gewinnt auch überraschend...usw. Das Golfsburg heute abgefertigt wird dachte ich mir irgendwie denn jetzt sie De Bruyne und Perisic abgegeben haben bröckelt es in deren System weil es keine Leitfiguren mehr gibt...Da geht man auch schon unter gegen Lewa, Götze und vorallem Douglas Costa

wie auch immer...

:bayern: Mia san mia...haters gonna hate

hätte nie gedacht dass douglas costa so "einschlägt" ... in den ersten 6 spielen 9 torvorlagen + 1 tor ... bester vorlagengeber der top ligen...

Ja, er ist ganz klar die größte positive Überraschung (obwohl er auch bei Donezk schon immer Qualitäten aufzeigte), aber jetzt scheint er förmlich zu explodieren. Seine Geschwindigkeit ist überragend, aber das beste an ihm sind (wie du sagtest) seine Pässe, seine Flanken oder allgemein seine Vorlagen. Er passt immer genau und findet Platz für sich im Feld wo er seine Gefahren ausstrahlt. Auch gestern war er immer wieder gefährlich und gab wichtige Vorlagen. So ein Spieler ist für Guardiola sehr wichtig.

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Hertha auf Platz 5!!!

[TABLE="class: abschluss, align: center"]
[TR]
[TH="width: 30"]Platz[/TH]
[TH="width: 50"]Mannschaft[/TH]
[TH="width: 40"]Spiele[/TH]
[TH="width: 50"]S-U-N[/TH]
[TH="width: 50"]Tore[/TH]
[TH="width: 50"]Pkt.[/TH]
[TH="width: 50"]Statistik[/TH]
[/TR]
[TR="bgcolor: #DDFFDD"]
[TD]1.[/TD]