Ich traue es Pep nicht als Mensch zu, aber man hat teilweise echt dass Gefühl das er den Verein schwächen will....ich verstehe so viele Entscheidungen nicht...ob Transfers, Aufstellungen, Einwechslungen etc.
In dem Zustand geht Bayern gegen Juve sang- und klanglos unter....wobei ich hoffe das man in der CL das Kämpfergen wiederfindet und so spielt wie es eines FC Bayern würdig ist.
MAl ganz im ernst....was hat Guardiola mit den Bayern erreicht? Heynckes hat ihm eine perfekte Mannschaft serviert mit den bestmöglichen Ergebnissen...was bleibt jetzt übrig wenn er geht? Nicht mehr so viel.....mit so einem Kader hätte auch Lothar Mathäus als Trainer den Pott geholt, das ist keine Kunst und kann auch langfristig nicht das Ziel sein.
ICh kann mir nicht helfen, aber ich hab Pep nie mit Herzblut bei seiner Arbeit gesehen beim FCB. Auch wird das nicht der Fall bei MAn City sein.
Klar, 25 Millionen pro Jahr, das lehnt man nicht ab. Sportlich hat er mit Barca so ziemlich alles erreicht. Jetzt gehts wohl nur noch darum so viel Geld wie möglich einzufahren
wirklich gute Arbeit hat er nur bei Barca gemacht finde ich, wobei ich dazu sagen muss, er hat z.b einige Topstars dort geschaffen, ein Pedro, Busquets oder vorallem auch ein Pique hat er aus der eigenen Jugend hochgezogen und hat sich auch nicht gescheut Topstars wie Deco, Ronaldinho, Eto'o oder später Ibrahimovic abzsägen. Er hat vorallem im ersten Jahr einen Superjob gemacht. Mein Grundproblem ist, dass er aber auch einige sehr teure Missverständnisse hatte, der Ibrahimovic Tausch mit Eto'o Plus 40 mio war mit das sinnloseste was ich jemals gesehen hab, wie es ausging wissen wir, Barca schied nach einem desolaten Hinspiel in Mailand gegen Inter aus, die am Ende den Pott holten. Ein weiteres Missverständnis war vorallem auch Chygrinski, den er unbedingt haben wollte und 30 mio hat man für ihn ausgegeben und hat fast kein einziges Spiel gemacht.
Im Dritten Jahr hat er ein fast perfektes Team geformt, aber mein Grundproblem ist, dass er keinen zweiten Matchplan hat, wenn der Gegner defensiv war und sogar wusste was er tat (viele können zwar hinten stehen, beherrschen aber die wirklichen Grunddisziplinen eines defensiv ausgerichteten Systems wie eine enge Raumaufteilung und ein schnelles Umschalten nicht) war Barca in großen Schwierigkeiten, ich wusste schon, warum Inter als Gegner warscheinlich das Aus bedeuten würde. Auch gegen Real gab es Niederlagen, wobei es da mehr Erfolgserlebnisse gab. Dazu kommt dann noch seine Auswärtsschwäche als Trainer, ich sag dir ehrlich, ich würde einen Luis Enrique heute nicht mehr gegen einen Guardiola tauschen. Unter ihm ist Barca in der Lage auch auswärts starke Leistungen zu bringen und kann auch mal trotz hohen Ballbesitz auf Konter spielen, gerade gegen Paris war das bärenstark auswärts im Viertelfinale. UNd ob Barca aktuell mit Guardiola besser wär würde ich zumindest stark anzweifeln, zumal man nicht weiss, wie er mit charakterlich schwierigeren Spielern wie Suarez oder Neymar klar kommen würde
Im Prinzip hat er schon bei Bayern keine schlechte Arbeit gemacht wenn man nach reiner Leistung geht in der Liga, aber so episch wie einige sich das vorgestellt haben war es am Ende nicht, auch gegen Real und Barca hat Guardiola dann bewiesen, dass er das eine System zwar kann aber dass er keinen wirklichen Plan hat wenn der Gegner wirklich ein defensives System beherrscht oder so großen Druck aufbauen kann, dass er mehr Ballbesitz hat als sein Team. Finde manche seiner Entscheidungen auch merkwürdig, z.b Lahm als ZM oder Alaba teilweise sogar IV (oder war es Alonso?)
Wie er menschlich so ist kann ich nicht sagen, aber es gibt viele Spieler, die mit ihm nicht klar kommen, ein Yaya Toure will definitiv wechseln, als er davon gehört hat, dass Pep neuer Trainer dort wird, das lässt dann schon tief blicken wie ich finde.