Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
Nullnummer und uninspirierender Auftritt der Bayern in Leverkusen. Gerechtes Ergebnis, Leverkusen hat uns sehr gut in Schacht halten können. Bei den Bayern wirken alle so mitivationslos, und bei Pep habe ich das absolute Gefühl dass er mit dem Kopf nicht mehr bei Bayern ist sondern bei seinen zukünftigen Arbeitgeber. Die letzten Spiele waren schon so wenig berauschend. Ist immer das gleiche Spiel nach der Winterpause, keine Ahnung was die da dort immer machen. Einige Spieler waren damals nach den Weihnachtsferien angeblich auch nicht wirklich fit. Irgendwie hab ich das Gefühl dass jeder macht was er derzeit will, das Gemeinschaftsgefühl fehlt irgendwo. Ob die viel zu frühe Gewissheit wohin Pep gehen wird dazu mit beigetragen hat ist auch gut möglich, zumindest hat das die Stimmung nicht gerade besser gemacht. Dann kommen die ganzen Verletzungen dazu (und keiner kann mehr sagen dass es einfach nur noch Pech oder dummer Zufall ist, aber hier will ich lieber auf keinen mit dem Finger zeigen da die Ursachen dafür nach wie vor ein Riesenmysterium sind. Vielleicht wurde wir ja verhext oder so..).

So werden wir gegen Juve böse auf die Schnauze fallen! Mit der CL wird das wohl sowieso nichts. Ich bin nur froh wenn die Saison einfach vorbei ist, wenn möglich ohne Schaden.

Mein Gott was für eine schreckliche Saison aber auch für den FC Bayern München - nur 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten - das geht ja wirklich nicht!

Mein Gott was für eine schreckliche Saison aber auch für den FC Bayern München - nur 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten - das geht ja wirklich nicht!

Ist wirklich nicht der Punkt den ich angesprochen habe. Die Meisterschaft ist mir sogar egal. Solang es keine Harmonie, oder ein Vertrauen im Team (oder gar im Verein) gibt sind diese Dinge kaum was wert. Der Teamgeist fehlt, und das wurde durch diese unnötige Maulwurfaffäre so unnötig jetzt auch noch nach außen gebracht. Und man muss auch an die Zukunft denken, denn gerade hier haben wir leider Schwierigkeiten. Die die jungen Toptalente setzen sich kaum wirklich bei den Bayern durch (ob es am Verein oder an der Mentalität der Jungs selber liegt), und dadurch ist es schade dass solch ein Potential kaum genutzt wird. Und es sind junge Spieler die wirklich das Zeug dazu hätten, und irgendwie hängt da derzeit richtig der Wurm drinnen.

Fand das Spiel jetzt nicht so schlecht. Erste Halbzeit war ausgeglichen, aber zweite war Bayern klar besser. Etwas unglücklich gelaufen, normalerweise machen Müller und Lewandowski solche Chancen. Hab auch eher das Gefühl, dass man die Medien einfach mal erfinden, dass bei Bayern wegen dem Pep-Abgang bestimmt Unruhe im Team ist. Ich sehe davon nichts. Was das Team belastet sind wie immer die vielen Verletzungen, aber daran sollten sie sich ja schon gewöhnt haben.

Fand das Spiel jetzt nicht so schlecht. Erste Halbzeit war ausgeglichen, aber zweite war Bayern klar besser. Etwas unglücklich gelaufen, normalerweise machen Müller und Lewandowski solche Chancen. Hab auch eher das Gefühl, dass man die Medien einfach mal erfinden, dass bei Bayern wegen dem Pep-Abgang bestimmt Unruhe im Team ist. Ich sehe davon nichts. Was das Team belastet sind wie immer die vielen Verletzungen, aber daran sollten sie sich ja schon gewöhnt haben.

ich find eher das Spiel wirkt etwas verkrampft bei Bayern, wirklich überzeugend fand ich da bislang nichts in der Rückrunde, ein glücklicher Sieg in Hamburg, wo man auch durchaus verlieren könnte mit der Leistung, ein 2:0 gegen Hoffenheim, wo man haufenweise Chancen versiebt gegen ein Team, was eh absteigen wird wenns so weitergeht und ein Punkt gegen Leverkusen, wobei ich keine Ahnung hab wie das Spiel verlaufen ist, aber so toll war es wohl nicht, wenn man einige Kommentare der Bayernfans liest.

ich find eher das Spiel wirkt etwas verkrampft bei Bayern, wirklich überzeugend fand ich da bislang nichts in der Rückrunde, ein glücklicher Sieg in Hamburg, wo man auch durchaus verlieren könnte mit der Leistung, ein 2:0 gegen Hoffenheim, wo man haufenweise Chancen versiebt gegen ein Team, was eh absteigen wird wenns so weitergeht und ein Punkt gegen Leverkusen, wobei ich keine Ahnung hab wie das Spiel verlaufen ist, aber so toll war es wohl nicht, wenn man einige Kommentare der Bayernfans liest.

Ich traue es Pep nicht als Mensch zu, aber man hat teilweise echt dass Gefühl das er den Verein schwächen will....ich verstehe so viele Entscheidungen nicht...ob Transfers, Aufstellungen, Einwechslungen etc.
In dem Zustand geht Bayern gegen Juve sang- und klanglos unter....wobei ich hoffe das man in der CL das Kämpfergen wiederfindet und so spielt wie es eines FC Bayern würdig ist.

MAl ganz im ernst....was hat Guardiola mit den Bayern erreicht? Heynckes hat ihm eine perfekte Mannschaft serviert mit den bestmöglichen Ergebnissen...was bleibt jetzt übrig wenn er geht? Nicht mehr so viel.....mit so einem Kader hätte auch Lothar Mathäus als Trainer den Pott geholt, das ist keine Kunst und kann auch langfristig nicht das Ziel sein.

ICh kann mir nicht helfen, aber ich hab Pep nie mit Herzblut bei seiner Arbeit gesehen beim FCB. Auch wird das nicht der Fall bei MAn City sein.
Klar, 25 Millionen pro Jahr, das lehnt man nicht ab. Sportlich hat er mit Barca so ziemlich alles erreicht. Jetzt gehts wohl nur noch darum so viel Geld wie möglich einzufahren

Ich traue es Pep nicht als Mensch zu, aber man hat teilweise echt dass Gefühl das er den Verein schwächen will....ich verstehe so viele Entscheidungen nicht...ob Transfers, Aufstellungen, Einwechslungen etc.
In dem Zustand geht Bayern gegen Juve sang- und klanglos unter....wobei ich hoffe das man in der CL das Kämpfergen wiederfindet und so spielt wie es eines FC Bayern würdig ist.

MAl ganz im ernst....was hat Guardiola mit den Bayern erreicht? Heynckes hat ihm eine perfekte Mannschaft serviert mit den bestmöglichen Ergebnissen...was bleibt jetzt übrig wenn er geht? Nicht mehr so viel.....mit so einem Kader hätte auch Lothar Mathäus als Trainer den Pott geholt, das ist keine Kunst und kann auch langfristig nicht das Ziel sein.

ICh kann mir nicht helfen, aber ich hab Pep nie mit Herzblut bei seiner Arbeit gesehen beim FCB. Auch wird das nicht der Fall bei MAn City sein.
Klar, 25 Millionen pro Jahr, das lehnt man nicht ab. Sportlich hat er mit Barca so ziemlich alles erreicht. Jetzt gehts wohl nur noch darum so viel Geld wie möglich einzufahren

wirklich gute Arbeit hat er nur bei Barca gemacht finde ich, wobei ich dazu sagen muss, er hat z.b einige Topstars dort geschaffen, ein Pedro, Busquets oder vorallem auch ein Pique hat er aus der eigenen Jugend hochgezogen und hat sich auch nicht gescheut Topstars wie Deco, Ronaldinho, Eto'o oder später Ibrahimovic abzsägen. Er hat vorallem im ersten Jahr einen Superjob gemacht. Mein Grundproblem ist, dass er aber auch einige sehr teure Missverständnisse hatte, der Ibrahimovic Tausch mit Eto'o Plus 40 mio war mit das sinnloseste was ich jemals gesehen hab, wie es ausging wissen wir, Barca schied nach einem desolaten Hinspiel in Mailand gegen Inter aus, die am Ende den Pott holten. Ein weiteres Missverständnis war vorallem auch Chygrinski, den er unbedingt haben wollte und 30 mio hat man für ihn ausgegeben und hat fast kein einziges Spiel gemacht.

Im Dritten Jahr hat er ein fast perfektes Team geformt, aber mein Grundproblem ist, dass er keinen zweiten Matchplan hat, wenn der Gegner defensiv war und sogar wusste was er tat (viele können zwar hinten stehen, beherrschen aber die wirklichen Grunddisziplinen eines defensiv ausgerichteten Systems wie eine enge Raumaufteilung und ein schnelles Umschalten nicht) war Barca in großen Schwierigkeiten, ich wusste schon, warum Inter als Gegner warscheinlich das Aus bedeuten würde. Auch gegen Real gab es Niederlagen, wobei es da mehr Erfolgserlebnisse gab. Dazu kommt dann noch seine Auswärtsschwäche als Trainer, ich sag dir ehrlich, ich würde einen Luis Enrique heute nicht mehr gegen einen Guardiola tauschen. Unter ihm ist Barca in der Lage auch auswärts starke Leistungen zu bringen und kann auch mal trotz hohen Ballbesitz auf Konter spielen, gerade gegen Paris war das bärenstark auswärts im Viertelfinale. UNd ob Barca aktuell mit Guardiola besser wär würde ich zumindest stark anzweifeln, zumal man nicht weiss, wie er mit charakterlich schwierigeren Spielern wie Suarez oder Neymar klar kommen würde

Im Prinzip hat er schon bei Bayern keine schlechte Arbeit gemacht wenn man nach reiner Leistung geht in der Liga, aber so episch wie einige sich das vorgestellt haben war es am Ende nicht, auch gegen Real und Barca hat Guardiola dann bewiesen, dass er das eine System zwar kann aber dass er keinen wirklichen Plan hat wenn der Gegner wirklich ein defensives System beherrscht oder so großen Druck aufbauen kann, dass er mehr Ballbesitz hat als sein Team. Finde manche seiner Entscheidungen auch merkwürdig, z.b Lahm als ZM oder Alaba teilweise sogar IV (oder war es Alonso?)

Wie er menschlich so ist kann ich nicht sagen, aber es gibt viele Spieler, die mit ihm nicht klar kommen, ein Yaya Toure will definitiv wechseln, als er davon gehört hat, dass Pep neuer Trainer dort wird, das lässt dann schon tief blicken wie ich finde.

Starker Kader ist so eine Sache, wenn buchstäblich die halbe Mannschaft fehlt, oder angeschlagen ist. Gestern stand Kimmich in der Abwehrkette und auch sonst musste Pep schon des öfteren auf ziemlich kreative Lösungen für sein Spielerproblem zurückgreifen. Coman z.B. wer bei Juve nur Ersatz, bei Bayern gehört er zu den absoluten Leistungsträgern. So außergewöhnlich stark ist der Bayernkader wegen seinen vielen Verletzungen gar nicht. Und man kann Pep ja auch nicht vorwerfen, dass er das Triple nicht holt, das ist ja eine mehr als lächerliche Erwartungshaltung. Er hält Bayern jedenfalls seit Jahren in den Top 3 Mannschaften weltweit, was sonst nur Barca gelungen ist. Das schaffen andere Mannschaften mit ebenfalls sehr gutem Kader (PSG, Chelsea, etc.) nicht.

Starker Kader ist so eine Sache, wenn buchstäblich die halbe Mannschaft fehlt, oder angeschlagen ist. Gestern stand Kimmich in der Abwehrkette und auch sonst musste Pep schon des öfteren auf ziemlich kreative Lösungen für sein Spielerproblem zurückgreifen. Coman z.B. wer bei Juve nur Ersatz, bei Bayern gehört er zu den absoluten Leistungsträgern. So außergewöhnlich stark ist der Bayernkader wegen seinen vielen Verletzungen gar nicht. Und man kann Pep ja auch nicht vorwerfen, dass er das Triple nicht holt, das ist ja eine mehr als lächerliche Erwartungshaltung. Er hält Bayern jedenfalls seit Jahren in den Top 3 Mannschaften weltweit, was sonst nur Barca gelungen ist. Das schaffen andere Mannschaften mit ebenfalls sehr gutem Kader (PSG, Chelsea, etc.) nicht.

errinnere dich an Barca 2011/2012, auch dort hatte die Mannschaft enorme Verletzungsprobleme, zeitweise war der halbe Kader verletzt, irgendwas macht Guardiola auf lange Sicht definitiv nicht richtig. Klar kann man das Triple nicht vorraussetzen, aber im Team scheint es nicht mehr so harmonisch zu sein wie zu Beginn seines Amtsantritts. Die Parralelen zu Barca sind jedenfalls erstaunlich in der Hinsicht. Er setzt z.b selbst dann Spieler ein, die nur zu 70% fit sind und genau die verletzten sich dann

Zurück
Oben