G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Starker Kader ist so eine Sache, wenn buchstäblich die halbe Mannschaft fehlt, oder angeschlagen ist. Gestern stand Kimmich in der Abwehrkette und auch sonst musste Pep schon des öfteren auf ziemlich kreative Lösungen für sein Spielerproblem zurückgreifen. Coman z.B. wer bei Juve nur Ersatz, bei Bayern gehört er zu den absoluten Leistungsträgern. So außergewöhnlich stark ist der Bayernkader wegen seinen vielen Verletzungen gar nicht. Und man kann Pep ja auch nicht vorwerfen, dass er das Triple nicht holt, das ist ja eine mehr als lächerliche Erwartungshaltung. Er hält Bayern jedenfalls seit Jahren in den Top 3 Mannschaften weltweit, was sonst nur Barca gelungen ist. Das schaffen andere Mannschaften mit ebenfalls sehr gutem Kader (PSG, Chelsea, etc.) nicht.
Pep ist ein Egozentriker. Er hat doch alle Zügel in der Hand gehabt, inklusive aller finanziellen Möglichkeiten. Merkwürdiger Weise ist aus einem Top KAder, ein Lazareth geworden, ja selbst der weltweit Anerkennung genießende MAnschafftsdoc ist abserviert worden.
BAyern galt,wenn man der internationalen Presse glauben darf, nach Heynckes Abschied als beste Mannschaft der Welt. Wenn man jetzt nur noch zu den Top 3 gehört hat man sich nach Adam Riese verschlechtert.
Wie dem auch sei, denke man ist auch in München unterm Strich froh das neuer Wind reinkommt.
Was letztendlich tatsächlich vom FCB übrig ist, sehen wir wenn die CL losgeht