Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
Starker Kader ist so eine Sache, wenn buchstäblich die halbe Mannschaft fehlt, oder angeschlagen ist. Gestern stand Kimmich in der Abwehrkette und auch sonst musste Pep schon des öfteren auf ziemlich kreative Lösungen für sein Spielerproblem zurückgreifen. Coman z.B. wer bei Juve nur Ersatz, bei Bayern gehört er zu den absoluten Leistungsträgern. So außergewöhnlich stark ist der Bayernkader wegen seinen vielen Verletzungen gar nicht. Und man kann Pep ja auch nicht vorwerfen, dass er das Triple nicht holt, das ist ja eine mehr als lächerliche Erwartungshaltung. Er hält Bayern jedenfalls seit Jahren in den Top 3 Mannschaften weltweit, was sonst nur Barca gelungen ist. Das schaffen andere Mannschaften mit ebenfalls sehr gutem Kader (PSG, Chelsea, etc.) nicht.

Pep ist ein Egozentriker. Er hat doch alle Zügel in der Hand gehabt, inklusive aller finanziellen Möglichkeiten. Merkwürdiger Weise ist aus einem Top KAder, ein Lazareth geworden, ja selbst der weltweit Anerkennung genießende MAnschafftsdoc ist abserviert worden.
BAyern galt,wenn man der internationalen Presse glauben darf, nach Heynckes Abschied als beste Mannschaft der Welt. Wenn man jetzt nur noch zu den Top 3 gehört hat man sich nach Adam Riese verschlechtert.
Wie dem auch sei, denke man ist auch in München unterm Strich froh das neuer Wind reinkommt.
Was letztendlich tatsächlich vom FCB übrig ist, sehen wir wenn die CL losgeht

errinnere dich an Barca 2011/2012, auch dort hatte die Mannschaft enorme Verletzungsprobleme, zeitweise war der halbe Kader verletzt, irgendwas macht Guardiola auf lange Sicht definitiv nicht richtig. Klar kann man das Triple nicht vorraussetzen, aber im Team scheint es nicht mehr so harmonisch zu sein wie zu Beginn seines Amtsantritts. Die Parralelen zu Barca sind jedenfalls erstaunlich in der Hinsicht. Er setzt z.b selbst dann Spieler ein, die nur zu 70% fit sind und genau die verletzten sich dann

Naja, also ich weiß nicht genau, wie sehr man Pep dafür die Schuld geben kann. Im Bayernkader gibt es genug verletzungsaffine Spieler. Aber gut. Gestern z.B. war es klar ein Fehler Costa nicht von Anfang auf den Flügel zu stellen und Müller draußen zu lassen. Nachdem Müller reingekommen ist und Costa auf den Flügel ist lief das Spiel deutlich besser. Hätte man so von Anfang an gespielt, wäre ein Sieg um einiges wahrscheinlicher gewesen. Also Pep macht natürlich auch Fehler. Er wurde ja auch schon einige Male vorgeführt, bspw. von Wolfsburg. Unterm Strich aber ist Pep der beste Trainer der Welt. Bayern ist rein statistisch gesehen sehr viel besser, als unter Heynckes. Um einiges torgefährlicher, und gleichzeitig um einiges stabiler in der Abwehr. Es hat in den letzten Jahren nur das Spielglück gefehlt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ManCity unter Pep ebenfalls deutlich besser werden wird. Und Pellegrini ist sicherlich kein schlechter.

- - - Aktualisiert - - -

Pep ist ein Egozentriker. Er hat doch alle Zügel in der Hand gehabt, inklusive aller finanziellen Möglichkeiten. Merkwürdiger Weise ist aus einem Top KAder, ein Lazareth geworden, ja selbst der weltweit Anerkennung genießende MAnschafftsdoc ist abserviert worden.
BAyern galt,wenn man der internationalen Presse glauben darf, nach Heynckes Abschied als beste Mannschaft der Welt. Wenn man jetzt nur noch zu den Top 3 gehört hat man sich nach Adam Riese verschlechtert.
Wie dem auch sei, denke man ist auch in München unterm Strich froh das neuer Wind reinkommt.
Was letztendlich tatsächlich vom FCB übrig ist, sehen wir wenn die CL losgeht

Ob jetzt Bayern oder Barca besser ist, ist ziemlich mühselig und kaum zu beantworten. Rein statistisch jedenfalls (Torgefährlichkeit und Abwehrleistung) ist Bayern noch ein deutliches Stück vor Barca und noch um einiges besser, als das Bayern unter Heynckes.

Naja, also ich weiß nicht genau, wie sehr man Pep dafür die Schuld geben kann. Im Bayernkader gibt es genug verletzungsaffine Spieler. Aber gut. Gestern z.B. war es klar ein Fehler Costa nicht von Anfang auf den Flügel zu stellen und Müller draußen zu lassen. Nachdem Müller reingekommen ist und Costa auf den Flügel ist lief das Spiel deutlich besser. Hätte man so von Anfang an gespielt, wäre ein Sieg um einiges wahrscheinlicher gewesen. Also Pep macht natürlich auch Fehler. Er wurde ja auch schon einige Male vorgeführt, bspw. von Wolfsburg. Unterm Strich aber ist Pep der beste Trainer der Welt. Bayern ist rein statistisch gesehen sehr viel besser, als unter Heynckes. Um einiges torgefährlicher, und gleichzeitig um einiges stabiler in der Abwehr. Es hat in den letzten Jahren nur das Spielglück gefehlt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ManCity unter Pep ebenfalls deutlich besser werden wird. Und Pellegrini ist sicherlich kein schlechter.

- - - Aktualisiert - - -

Ob jetzt Bayern oder Barca besser ist, ist ziemlich mühselig und kaum zu beantworten. Rein statistisch jedenfalls (Torgefährlichkeit und Abwehrleistung) ist Bayern noch ein deutliches Stück vor Barca und noch um einiges besser, als das Bayern unter Heynckes.

aber auch nur statistisch, denn ohne jemanden zu nahe zu treten halte ich Barca wenn man die aktuelle Form beider Teams vergleicht für deutlich stärker, wobei sich das alles ändern kann.

- - - Aktualisiert - - -

Unbestritten ist das der FCB unte Heynckes die beste Saison der Vereinsgeschichte hinlegte.
Die Statistiken welche belegen das die Bayern unter Guardiola bessere Werte hatten, würde ich ja gerne mal sehen

er hat die damals beste mannschaft der welt bekommen ja.
aber er lässt halt seine art von fußball spielen, jdr trainer hat seine philosophie.
hat die spieler dafür bekommen, aber die erwartungen bei der khmer sind halt wie se sind.

irgendwer hat gschrieben das auch loddar mit dem kader nationale titel abgeräumt hätte,
kann man denk ich auch für 10-20 andere deutschen trainer so stehen lassen.

gemessen wird er am cl-titel, und fakt ist das er in den ersten 7 halbzeiten seiner bauern amtszeit
in den halbfinals der cl keine gewann, glaub erst in der letzten wurde ein tor erzielt aber bis dato
10 oder 11 kassiert, hab jetzt kein bick zu googeln überlass ich demjenigen der dementieren will!

daher kann man sich irgendwelche statistiken wohin stecken, der cl titel is das einzige was zählt,
und un seiner amtszeit gingen beide nach souveränem rauswerfen der bajuwaren nach spanien, punkt!!!

Unbestritten ist das der FCB unte Heynckes die beste Saison der Vereinsgeschichte hinlegte.
Die Statistiken welche belegen das die Bayern unter Guardiola bessere Werte hatten, würde ich ja gerne mal sehen

https://www.whoscored.com/Statistics

Bayern schießt am öftesten aufs Tor und lässt am wenigsten Schüsse zu.

Auf dieser Seite gibt es auch die statistischen Daten zu der Triple-Saison und dort wird ersichtlich, dass Bayern im Vergleich zu den Pep-Saisons in jeglicher Hinsicht schlechter war.

er hat die damals beste mannschaft der welt bekommen ja.
aber er lässt halt seine art von fußball spielen, jdr trainer hat seine philosophie.
hat die spieler dafür bekommen, aber die erwartungen bei der khmer sind halt wie se sind.

irgendwer hat gschrieben das auch loddar mit dem kader nationale titel abgeräumt hätte,
kann man denk ich auch für 10-20 andere deutschen trainer so stehen lassen.

gemessen wird er am cl-titel, und fakt ist das er in den ersten 7 halbzeiten seiner bauern amtszeit
in den halbfinals der cl keine gewann, glaub erst in der letzten wurde ein tor erzielt aber bis dato
10 oder 11 kassiert, hab jetzt kein bick zu googeln überlass ich demjenigen der dementieren will!

daher kann man sich irgendwelche statistiken wohin stecken, der cl titel is das einzige was zählt,
und un seiner amtszeit gingen beide nach souveränem rauswerfen der bajuwaren nach spanien, punkt!!!

Pep hat zwei CL-Saisons Bayern trainiert und ist beide Male ins Halbfinale gekommen. Vorgeführt wurde er bei dem ersten Mal von Real, aber das braucht man ihm nicht ewig hinterhertragen. Letztes Jahr hat ein extrem angeschlagener Kader einem Barca in Topform das Leben ziemlich schwer gemacht. Da war es halt eine Einzelaktion von Messi, die das Spiel entschieden hat. Aber daran ist wohl auch irgendwie Pep schuld. Pep hat schon einige Male taktische Meisterleistungen mit den Bayern vorgeführt, wie bspw. letztes Jahr gegen Porto oder vorletztes gegen AS Rom. Und so superleicht ist die Bundesliga nicht zu gewinnen. Mit dem BVB ist eine der besten Mannschaften Europas ein Konkurrent, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg sind ebenfalls alle auf gutem europäischen Niveau. Nur weil Pep es sehr einfach aussehen lässt, heißt es nicht, dass es auch sehr einfach ist.

Aus gesundheitlichen Gründen
Stevens tritt in Hoffenheim zurück

Huub Stevens ist als Trainer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zurückgetreten - aus gesundheitlichen Gründen.
...
Assistenten übernehmen

Nun sollen Stevens' Assistenten Alfred Schreuder und Armin Reutershahn die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. Sie sollen den ersten Bundesliga-Abstieg der Hoffenheimer verhindern. Im Punktspiel in Bremen könnte bereits eine Vorentscheidung im Abstiegskampf fallen. Ab der kommenden Saison übernimmt Julian Nagelsmann. Der künftige Coach hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben und würde im Fall des Klassenerhalts in der kommenden Spielzeit mit 28 Jahren der jüngste Trainer der Bundesliga sein.

Aus gesundheitlichen Gründen - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

Hat schon einiges gerissen, der Huub:

https://de.wikipedia.org/wiki/Huub_Stevens

Zurück
Oben