Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Bayern gewinnt mal wieder alles, das verspricht jetzt schon langeweile, wenn man selbst eher schlechte Spiele locker gewinnt :roll:

Schalke hat mal wieder verloren, und wieder 2 Gegentreffer mehr, jeder darf mal, Eintritt frei, solange Keller im Amt ist und in dieser Idiotenabwehr nichts passiert. Traurig, was aus der einst besten Abwehr der Liga mittlerweile geworden ist. Wenigstens hat heute der Einsatz doch größtenteils gestimmt. Dumme rote Karte von Fuchs, macht am Ende alles kaputt, Höwedes brachte die Mannschaft schon früh ins Hintertreffen mit dieser dämlichen Notbremse, gut dass er jetzt gesperrt ist, einfach nicht mehr zu ertragen diese desolaten Leistungen in der Defensive. Ich hoffe Papa kommt bald wieder, das wird sonst ein trauriges Jahr werden. Szalai und mit Abstrichen Farfan sind die einzigen, die mir in der aktuellen Mannschaft gefallen, bzw. bei denen man sieht, dass sie sich Mühe geben. Szalai hat gut eingeschlagen und Farfan scheint wirklich eine tolle Bindung zum Verein vollzogen zu haben, andernfalls wäre er schon 2010 oder 11 gewechselt, als Vereine wie Inter Mailand an ihm interresiert waren.

Bayern - Nürnberg war ein interessantes Spiel, bzw. vor allem die zweite Halbzeit.

Die erste HZ war eine schwere Kost, dass man es nur schwer "verdauen" konnte. Nicht wirklich richtig schlecht, aber nach vorne ging nicht viel, recht ideenlos. Vermutlich lag dies an Götze und Thiago. Die beiden sind noch weit von 100% entfernt, aber die Zeit sollte man ihnen lassen. Die logische Konsequenz, dadurch verlor jeder Angriff an Tempo und/oder wurde verschleppt. Interessant war zu sehen, dass viele Angriffe durch die Mitte und weniger über die Flügel gespielt wurden. Das Defensivverhalten war zum Teil "abenteuerlich". "Querschläger", gedankliche Aussetzer etc. Wobei ich dies nicht an einem Spieler festmachen würde. Vielmehr haben alle nicht nach hinten gearbeitet oder nur behebig. Häufig blieben einzelner Spieler stehen und erwarteten, dass der Ball für sie zurück erkämpft wurde und sie ihn wieder bekamen. Das ist eigentlich erstaunlich, da dies nicht an fehlender Kondition liegen kann, da in der zweiten Halbzeit dies ja deutlich besser funktioniert hat. Insgesamt lässt sich die erste Halbzeit wohl als "ideenlos" bezeichnen. Der geschenkte Elfmeter braucht wohl keiner weiteren Erwähnung.

Die zweite Halbzeit hingegen war deutlich besser. Viel dynamischer, kürzere "Ballhaltezeiten", direkteres Spiel. Es fiel auch auf, dass die Bayern nicht mehr konsequent durch die Mitte gespielt und dann erst im letzten Drittel auf die Aussen verlagert wurde, sondern dass man gleich mit viel Dynamik über die Aussen kam. So hatte es Nürnberg deutlich schwieriger ihren Strafraum zuzustellen. Zudem gab es mehr Flanken. Interessant wäre zu wissen, ob dies eine taktische Anweisung war, oder die Spieler selber diesen Weg gewählt haben. Dies meine ich im Hinblick auf eine Szene als Guardiola mit Lahm an der Seite sprach und es so aussah als ob Pep etwas bzgl hoher Bälle zum ihm sagte. Insgesamt wirkte das Auftreten entschlossener. Ich glaube, dass Nürnberg sogar 40 Minuten lang nicht eine Chance hatte. Sie kamen gar nicht mehr in die Zweikämpfe. Positiv ist mMn auch Müller aufgefallen. Kam rein und hat sofort sich in jeden Zweikampf geschmissen. Ich glaube, dass ihm die kurze Verschnaufpause gut getan hat. Ich denke, dass die zweite Halbzeit gezeigt hat was möglich ist.

Wichtig bleibt in diesem System von Pepe einfach dass alle mitarbeiten: dann steht die Defensive stabiler und die Offensive 'wirkt' kreativer.

Bayern gewinnt mal wieder alles, das verspricht jetzt schon langeweile, wenn man selbst eher schlechte Spiele locker gewinnt :roll:

Schalke hat mal wieder verloren, und wieder 2 Gegentreffer mehr, jeder darf mal, Eintritt frei, solange Keller im Amt ist und in dieser Idiotenabwehr nichts passiert. Traurig, was aus der einst besten Abwehr der Liga mittlerweile geworden ist. Wenigstens hat heute der Einsatz doch größtenteils gestimmt. Dumme rote Karte von Fuchs, macht am Ende alles kaputt, Höwedes brachte die Mannschaft schon früh ins Hintertreffen mit dieser dämlichen Notbremse, gut dass er jetzt gesperrt ist, einfach nicht mehr zu ertragen diese desolaten Leistungen in der Defensive. Ich hoffe Papa kommt bald wieder, das wird sonst ein trauriges Jahr werden. Szalai und mit Abstrichen Farfan sind die einzigen, die mir in der aktuellen Mannschaft gefallen, bzw. bei denen man sieht, dass sie sich Mühe geben. Szalai hat gut eingeschlagen und Farfan scheint wirklich eine tolle Bindung zum Verein vollzogen zu haben, andernfalls wäre er schon 2010 oder 11 gewechselt, als Vereine wie Inter Mailand an ihm interresiert waren.

ich hoffe Farfan kann am Dienstag spielen, er ist wirklich einer der wenigen Schalker die regelmäßig ihre Leistungen zeigen und vor allem in wichtigen Spielen Tore macht, Huntelaar fällt leider aus und Draxler ist im Moment auch noch nicht so weit die Mannschaft zu führen.

So wenn diese drei Spieler ausfallen oder nicht ihre Leistung bringen hat Schalke ein Problem in der Offensive, sie haben zum Glück Szalai der auch für einige Treffer gut ist, trotzdem sehe ich Huntelaar immer noch viel stärker und Szalai ist ein guter Back-up für ihn.

Es fehlt Schalke einfach an Qualität in der Breite in der Offensive die Defensive wäre mit Höwedes, Santana und Papadopoulos in der IV ganz gut aber auf den Außenbahnen fehlt es an Qualität vor allem was die Flanken betrifft.

3 Spiele, 7 Punkte, 9:3 Tore, 5. Platz...:77:

Nachtrag: seit Mai 2012 im Oly ungeschlagen, 63.500 Zuschauer...und (sensationell) noch im Pokal dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ribery mit Kopf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei Robben läuft

Unfassbar wie man als Trainer einer solchen Graupentruppe einen internationalen Platz ausgeben kann, das fliegt Fink wohl noch um die Ohren...^^

Zurück
Oben