Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Braunschweig hat echt gute Chancen, die Klasse zu halten, zumal Frankfurt, Nürnberg, Freiburg, Bremen momentan einfach nur grotte sind. Braunschweig spielte öfter gut und verlor , ich denke fast, wenn Kumbela seine Treffsicherheit zurückbekommt und man vieleicht einen zweiten torgefährlichen Stürmer holt, wäre es durchaus möglich die Klasse zu halten.

mach mal halblang, wo sind denn diejenigen, die den BVB mit Barca verglichen haben jetzt? :D

nein du warst nicht damit gemeint ::lol:

Ruhig Giuseppe, Dortmund spielt immernoch den besten Konterfussball in Europa! Das sagt sogar dein katalanischer Gott Pep!

Die Vergleiche zu Barca bezogen sich NIE auf die Erfolge und Titel bzw. das Standing in Europa, da kann BVB garnicht mithalten, sondern lediglich auf die Attraktivität des Fussballs!

Und da bleibe ich immernoch dabei, finde Dortmund spielt ansehnlicher als Bayern , trotzdem steht Bayern zu Recht da oben.

Achja, was hälst du eigentlich davon dass 4 Bundesliga Vereine im CL-Zwischenrunde stehen und nur 1 italienischer? Erträgst du das überhaupt?

Ruhig Giuseppe, Dortmund spielt immernoch den besten Konterfussball in Europa! Das sagt sogar dein katalanischer Gott Pep!

Die Vergleiche zu Barca bezogen sich NIE auf die Erfolge und Titel bzw. das Standing in Europa, da kann BVB garnicht mithalten, sondern lediglich auf die Attraktivität des Fussballs!

Und da bleibe ich immernoch dabei, finde Dortmund spielt ansehnlicher als Bayern , trotzdem steht Bayern zu Recht da oben.

Achja, was hälst du eigentlich davon dass 4 Bundesliga Vereine im CL-Zwischenrunde stehen und nur 1 italienischer? Erträgst du das überhaupt?

was Pep sagt oder nicht sagt, interresiert mich nicht, der ändert momentan eh jede Woche seine Meinung und außerdem steht Peps Wort nicht über jeden Zweifel. Zeig mir erstmal, dass er das wirklich gesagt hat, nur so aus reinem Interesse. Pep und Thiago können soviel Bild Lästerinterviews geben wie sie wollen, niemals werden sie ihre Wurzeln leugnen können.

was ein Schwachmat, ich habs dir schonmal gesagt, anders als du profilier ich mich nicht durch Erfolg, nie zuvor habe ich von dir gehört, du wärst BVB Fan, bevor sie Meister wurden und auch erst als es sich abzeichnete, das der BVB eventuell zum zweiten mal hintereinander Meister wurde, hast du regelmäßig über ''deinen'' Lieblingsverein geschrieben oder besser gesagt verhören lassen, dass du Dortmund Fan bist. Jetzt wirst du gleich wieder kommen mit ''ja du bist Erfolgsfan, Barca & Juventus'', du bist sehr berechenbar. Zudem sind europäisch immer noch genauso viele Italienische wie deutsche Vereine vertreten, 4 in der EL, dem Wettbewerb, durch den die BL erst einen 4. Startplatz überhaupt schaffen konnte übrigens.

was Pep sagt oder nicht sagt, interresiert mich nicht, der ändert momentan eh jede Woche seine Meinung und außerdem steht Peps Wort nicht über jeden Zweifel. Zeig mir erstmal, dass er das wirklich gesagt hat, nur so aus reinem Interesse. Pep und Thiago können soviel Bild Lästerinterviews geben wie sie wollen, niemals werden sie ihre Wurzeln leugnen können.

was ein Schwachmat, ich habs dir schonmal gesagt, anders als du profilier ich mich nicht durch Erfolg, nie zuvor habe ich von dir gehört, du wärst BVB Fan, bevor sie Meister wurden und auch erst als es sich abzeichnete, das der BVB eventuell zum zweiten mal hintereinander Meister wurde, hast du regelmäßig über ''deinen'' Lieblingsverein geschrieben oder besser gesagt verhören lassen, dass du Dortmund Fan bist. Jetzt wirst du gleich wieder kommen mit ''ja du bist Erfolgsfan, Barca & Juventus'', du bist sehr berechenbar. Zudem sind europäisch immer noch genauso viele Italienische wie deutsche Vereine vertreten, 4 in der EL, dem Wettbewerb, durch den die BL erst einen 4. Startplatz überhaupt schaffen konnte übrigens.

Ich denke auch dass Pep und Thiago ihre Wurzel nie vergessen werden. Thiago ist noch wirklich jung und wird sich immer weiter verbessern, drum bin ich froh dass wir so einen Talent bei uns jetzt haben :D Er strahlt wirklich viel Übersicht und Weltklasse aus. Und das wir Pep jetzt als Trainer haben muss für den Klub und den Fans eine große Ehre sein. So ein Trainer kann einen einfach nur weiterhelfen und ist einmalig. Alleine was er in Barcelona alles aufgebaut hat, wie er 2008 anfing, große Spieler wie Eto, Ronaldinho, Deco und Co. verbannt und neue, fast noch größere Spieler formen konnte und einen sehr starken Kader aufbaute. Auch hier ist er bisher total souverän. Ihn als Trainer nach der Triple-Saison zu verpflichten war eine grandiose Entscheidung. Er und Jupp Heynckes haben das Jahr 2013 so stark gemacht (neben Sammer und der Kader natürlich). Durch Guardiola wird man nie satt, man arbeitet immer weiter und weiter, so wie er es halt in Barcelona gezeigt hat. Durch ihn bleibt man sehr bodenständig. Das gefällt mir, vor allem wir brauchen diese Bodenständigkeit. Klar, Selbstvertrauen gehört auch noch dazu. Aber durch sein bescheidenes Auftreten wirkt die Mannschaft umso seriöser. :)

Zur Serie A: Ich denke mal Italien hat dieses Jahr nur etwas Pech gehabt. Juventus tat sich in der Guppe viel zu schwer, aber ich glaub jeder weiß was Juve für eine Spitzentruppe hat. Neapel hat auch wahnsinnig Pech mit Arsenal und den BVB gehabt. Aber starke Mannschaften hat Italien nach wie vor, auch Inter bessert sich wieder. Einzig der AC Milan kann einen Sorgen machen. Was ist bei denen nur bloß passiert dieses Jahr? In der Liga sind sie sehr weit unten. Dennoch sind sie andererseits noch in der CL vertreten. Aber die müssen dieses Jahr in ihrer Liga Gas geben wenn sie wieder europäisch spielen wollen nächstes Jahr, vor allem was die CL angeht.

Zurück
Oben