Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
ist es auch, man bedenke, dass sehr viele Frankfurter in den Auswärtsspielen dabei sind und vorallem auch beim FC Bayern auswärts, großer Gegner, da erwartet man als Fan keinen Sieg, aber man erwartet, dass die Mannschaft alles gibt und sich zerreißt. Zu meinen, dass es richtig wäre Spieler zu schonen, weil man eh keine Chance hat, ist lächerlich, soll Schalke gegen Real Madrid auch Farfan, Huntelaar und Draxler schonen, weil man eh nicht gewinnen kann?

Ja genau Cobra, alle sind kleine Kinder, die sich beschweren, wenn der Trainer gegen die beste Mannschaft der Liga 2 Stammspieler schonen muss und wenn man von vornherrein sagt man verliert eh :D
Ach der hat doch ehh kein plan.Lebt in Bochum und spielt sich als der große Bayernfan auf.Aber wahrscheinlich einmal im Leben, wenn überhaupt, in der Aroganz-Arena gewesen :D

ist es auch, man bedenke, dass sehr viele Frankfurter in den Auswärtsspielen dabei sind und vorallem auch beim FC Bayern auswärts, großer Gegner, da erwartet man als Fan keinen Sieg, aber man erwartet, dass die Mannschaft alles gibt und sich zerreißt. Zu meinen, dass es richtig wäre Spieler zu schonen, weil man eh keine Chance hat, ist lächerlich, soll Schalke gegen Real Madrid auch Farfan, Huntelaar und Draxler schonen, weil man eh nicht gewinnen kann?

Ja genau Cobra, alle sind kleine Kinder, die sich beschweren, wenn der Trainer gegen die beste Mannschaft der Liga 2 Stammspieler schonen muss und wenn man von vornherrein sagt man verliert eh :D
Bist du etwa kein Kind was noch Poster in seinem Zimmer hängen hat? Natürlich bist du das. Deswegen erwarte ich auch nicht das du verstehst worum es da geht....

Ist aber auch OK. Kannst deine Meinung hier ja vertreten, egeal wie naiv und realitätsfremd diese ist

Hätte natürlich Sinn gemacht die beiden gelb vorbelasteten zu bringen nur 3:0 zu verlieren, spielsperren für beide zu riskieren und sich dann über die 2 liga gedanken zu machen.
Ihr seid natürlich die besseren Trainer im Kinderzimmer am PC und nicht irgendein Trainer der Millionen im Jahr verdient....die haben natürlich nicht so viel Plan wie ihr Experten...passt schon

das war so klar, deswegen mache ich ab hier den Cut ::lol:

jetzt mal ganz ehrlich, wieso musst du jeden, der nicht deine Meinung vertritt als Kind abstempeln? Für mich deutet das viel mehr darauf hin, dass du dich kindisch verhälst, wieviel Fans waren aus Frankfurt in München? Und wieviel werden Samos und meine Meinung haben? Das was Frankfurt gezeigt hat war einfach Leistungsverweigerung, ich behaupte gar nicht, dass Bayern nicht auch so gewonnen hätte, aber bitte, man kann sich wenigstens etwas Mühe geben. Und Veh wird, wenn Frankfurt weiter so mega schlecht spielt bald sicher nicht mehr in Frankfurt sein Geld verdienen, ist ja nicht das erste desolate Spiel gewesen. Mit solchen Leistungen wird man eh absteigen, also keine Ahnung, was genau du jetzt wieder nicht wahrhaben willst.

Und vorallem kannst du wohl kaum erwarten, dass das jedem Fan gefällt, wenn der Trainer solche Entscheidungen fällt, zumal ich sowieso den Eindruck habe, dass sich gegen Bayern kaum jemand ernsthaft bemüht was zu reissen, gefühlt jedes Spiel geht 3:0 aus, bayern ist gefühlt 30 Punkte weg vom 2. wie Josip schon sagte, das ist eine echt mieserable Motivation für Spieler, wenn der Trainer von vornherein meint, dass eh nichts möglich ist

Die ersten Spiele dieses Jahr wurden alle bisher sehr souverän gewonnen glücklicherweise. Nur gegen Stuttgart war es etwas knapp und dementsprechend etwas glücklich. Vielleicht hat diese 0:3 Niederlage in Salzburg ja doch ganz gut getan.

Jedenfalls ist es aber richtig dass Frankfurt wirklich zu wenig Gegenwehr zeigte. Ich verstehe Veh schon dass er zwar seine besten Spieler schont wenn er diese für Spiele gegen den Abstieg braucht. Ob es allerdings trotzdem wirklich so richtig von ihm war kann aber nur er selbst wirklich wissen. Fakt ist dass Veh jetzt zum Siegen verdammt ist für die nächsten Spiele, (vor allem bei Abstiegsduellen) denn ansonsten steht er nicht so gut da.

Hannover überrascht mich bisher in der Rückrunde. Es sind zwar erst zwei Spiele, aber man merkt ihnen an dass durch ihren neuen Trainer ein neuer frischer Wind bei ihnen weht. Wolfsburg und Gladbach haben hingegen in den ersten zwei Spielen der Rückrunde überraschend alle Punkte liegen gelassen. Mal sehen ob sie noch zurückkommen.
Nürnberg hat endlich mal Spiele in dieser Saison gewonnen, gleich zwei mal nach der Winterpause. Es wirkt ein wenig so als ob einige Vereine während dieser Pause etwas die Rollen vertauscht hätten. Bei Hamburg aber hat sich rein gar nichts verändert. Das ist eine reine Katastrophe bei denen kann man nur sagen. Wenn die so weiterspielen müssen sie sich mit Sicherheit um den Abstieg fürchten.

Für uns wird es an der Spitze kaum noch gefährlich. Natürlich sollte man eine Meisterschaft nicht schon jetzt als sicher markieren, allerdings müsste aber schon extrem vieles schief laufen damit man sie doch noch verspielt. Thiago gefällt mir ungeheuer, sein Tor in Stuttgart (in der Nachspielzeit auch noch) war einfach nur weltklasse. Auch für Mandzu freut es mich dass er gegen Frankfurt ein starkes Spiel zeigte und auch traf. Ganz ehrlich: Mir gefällt er sogar mehr als Lewandowski (ist nur meine Meinung), Lewa ist auch gut aber die meisten haben schon recht dass sein Transfer nicht unbedingt nötig war..Ich hoffe einfach das Mario nicht geht.

Der einzige Verein in Deutschland der dem FC Bayern in absehbarer Zeit Paroli bieten kann ist RB Leipzig. Red Bull mit seiner gigantischen und eiskalten Geldmaschinerie schafft das. So wie sie das woanders auch schon geschafft haben.

Der Schalke - Real Vergleich passt aber nicht. Das sind zwei KO-Spiele, da ist es doch hilfreich, wenn man beispielsweise nur 0:1 verliert oder ähnliches, aber in der BuLi isses ja völlig egal, ob du 0:1 oder 0:4 verlierst.

Man regt sich finde ich zu künstlich auf, ich mein diese vier Spieler nehmen sich doch nix, allein dieser Rode scheint einen einstelligen IQ zu haben und nix drauf, wenn man freiwillig nach Bayern geht, um sich in die glorreiche Liste der Loser á la Schlaudraff, Baumjohann, Weiser, Borowski, und wie sie alle heißen, zu verewigen.

Ihr habt im Grunde genommen völlig Recht, aber speziell dieser Fall ist für mich total verständlich. MMn hat Veh alles richtig gemacht.

Der einzige Verein in Deutschland der dem FC Bayern in absehbarer Zeit Paroli bieten kann ist RB Leipzig. Red Bull mit seiner gigantischen und eiskalten Geldmaschinerie schafft das. So wie sie das woanders auch schon geschafft haben.

Ich drücke ihnen die Daumen, in zwei Jahren bin ich RB-Fan ako bog da, inshallah.

[/Hrhrvat;3965869]Der Schalke - Real Vergleich passt aber nicht. Das sind zwei KO-Spiele, da ist es doch hilfreich, wenn man beispielsweise nur 0:1 verliert oder ähnliches, aber in der BuLi isses ja völlig egal, ob du 0:1 oder 0:4 verlierst.

Man regt sich finde ich zu künstlich auf, ich mein diese vier Spieler nehmen sich doch nix, allein dieser Rode scheint einen einstelligen IQ zu haben und nix drauf, wenn man freiwillig nach Bayern geht, um sich in die glorreiche Liste der Loser á la Schlaudraff, Baumjohann, Weiser, Borowski, und wie sie alle heißen, zu verewigen.

Ihr habt im Grunde genommen völlig Recht, aber speziell dieser Fall ist für mich total verständlich. MMn hat Veh alles richtig gemacht.

Ich drücke ihnen die Daumen, in zwei Jahren bin ich RB-Fan ako bog da, inshallah.[/QUOTE]

Ist doch mein Reden....nur das kann oder will unser Teilzeititaliener nicht verstehen....

Klar sollte man zusehen jedes spiel auf Sieg zu spielen aber bereits in der F Jugend beginnt das Taktieren sowohl der Spieler als auch des Trainers. Das ein Club an der Grenze zum Abstieg in die 2. Liga mit gelb vorbelasteten Spielern gegen einen übermächtigen club taktiert ist völlig legitim und ein kluger Schachzug von Veh gewesen.

Sehe ich nicht ganz so:

5. Februar 2014 08:22

Investor-Einstieg bei Hertha BSC

"Das ist keine Übernahme"

Heuschreckenalarm - oder goldene Zeiten? Beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist der Finanzinvestor KKR mit 61,2 Millionen Euro eingestiegen. Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller erklärt, wieso der Verein damit auf einen Schlag alle wirtschaftlichen Probleme löst und Gefahren praktisch ausgeschlossen sind.
...
Wenn es nach Ingo Schiller, 48, geht, dem Finanz-Geschäftsführer von Hertha BSC, dann hat die Vereinbarung fast ausschließlich positive Aspekte. "Diese Partnerschaft löst alle Fragen auf der wirtschaftlichen Seite auf einen Schlag", sagte Schiller im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Im Detail seien das "eine umfangreiche Entschuldung, eine nachhaltige Kostenreduzierung, positives Eigenkapital und eine langfristige Planungssicherheit von mindestens sieben Jahren, die wir verabredet haben".

Insgesamt hat KKR an den bisher stets klammen Hauptstadtklub am vergangenen Freitag 61,2 Millionen Euro überwiesen. Dem Vernehmen nach sind etwa 18 Millionen Euro dafür geflossen, dass KKR 9,7 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH und Co. KGaA erhält, also der Profiabteilung des Vereins. Außerdem etwa acht Millionen Euro als Einmalzahlung für den Vertragsabschluss. Der Verein hat diese Zahlen zwar nicht offiziell kommuniziert, "aber die Größenordnung ist richtig", sagte Schiller der SZ.

Die restlichen rund 35 Millionen seien als "Vorauszahlung auf zukünftige Einnahmen" zu verstehen. In welcher Höhe und in welchem Tempo Hertha BSC dieses Geld zurückzahlen wird, sei völlig offen: "Der Charakter der Vorauszahlung ist ja gerade, dass die Höhe der Rückzahlung nicht feststeht, sondern von bestimmten wirtschaftlichen Kriterien abhängt." Man habe KKR aber auch "die Option eingeräumt, seinen Anteil an der Fußball-GmbH auf bis zu 33,3 Prozent aufzustocken. Dann müssten wir nicht zurückzahlen." Deshalb sei die Vereinbarung auch nicht mit einem Darlehen vergleichbar.
...
Investor-Einstieg bei Hertha BSC - "Das ist keine Übernahme" - Sport - Süddeutsche.de

Also wenn sich "meine" alte Dame nicht zu dämlich anstellt, ist in den nächsten Jahren mit ihr als Hauptstadt-Klub zu rechnen. Und dass sie z.B. hervorragende Nachwuchsarbeit macht, wurde ja in den letzten Jahren bewiesen: Boateng, Ashkan Dejagah, Patrick Ebert etc.
Schaun mer mal...

Du vergisst nur eins dabei: Eine Heuschrecke interessiert nur der kurzfristige Erfolg! Die Gefahr besteht also daß jetzt Geld in die Hertha gesteckt wird und sobald der Rahm abgeschöpft ist, wird das Geld wieder rausgeholt. Die Heuschrecke zieht dann weiter. Bei Red Bull hat man trotz aller Kritik schon den Eindruck daß die an langfristigem Erfolg in Leipzig interessiert sind.

[/Hrhrvat;3965869]Der Schalke - Real Vergleich passt aber nicht. Das sind zwei KO-Spiele, da ist es doch hilfreich, wenn man beispielsweise nur 0:1 verliert oder ähnliches, aber in der BuLi isses ja völlig egal, ob du 0:1 oder 0:4 verlierst.

Ich drücke ihnen die Daumen, in zwei Jahren bin ich RB-Fan ako bog da, inshallah.

Ist doch mein Reden....nur das kann oder will unser Teilzeititaliener nicht verstehen....

Klar sollte man zusehen jedes spiel auf Sieg zu spielen aber bereits in der F Jugend beginnt das Taktieren sowohl der Spieler als auch des Trainers. Das ein Club an der Grenze zum Abstieg in die 2. Liga mit gelb vorbelasteten Spielern gegen einen übermächtigen club taktiert ist völlig legitim und ein kluger Schachzug von Veh gewesen.[/QUOTE]

Bullshit, in anderen Ligen kämpfen die kleinen Gegner gegen die großen auch meistens bis zum Schluss, hier hingegen hat man bereits vor dem Anpfiff die Hoffnung auf einen Erfolg abgegeben. Sorry, aber ich verstehe so eine Einstellung einfach nicht, es ist gegenüber den anderen Vereinen nicht fair, wenn man von vornherein das Spiel abschenkt. Man kann jetzt argumentieren, dass alle Spieler Leistung erbringen, egal ob Ersatz oder nicht, aber ehrlich gesagt sehe ich das bei den allerwenigsten Bayerngegnern in der Liga momentan

- - - Aktualisiert - - -

Der Schalke - Real Vergleich passt aber nicht. Das sind zwei KO-Spiele, da ist es doch hilfreich, wenn man beispielsweise nur 0:1 verliert oder ähnliches, aber in der BuLi isses ja völlig egal, ob du 0:1 oder 0:4 verlierst.

es ist ja nicht nur hier im Beispiel Frankfurt so, gegen Bayern rechnet sich einfach niemand mehr was aus in der Liga und es wird auch gar nicht mehr versucht groß Gegenwehr zu leisten und einen Ernsthaften Konkurenten gibt es nicht mehr. Dortmund verliert 0:3 zuhause und Schalke sogar 0:4 daheim, sorry, aber das ist einfach nur peinlich wie gerade Schalke sich zuhause geschlagen hat, ich will Leistung von der Mannschaft sehen, gut spielen und verlieren ist eine Sache, aber das kann man ja wohl mal voll vergessen.

Aber mit RB hat er gar nicht mal so unrecht, das ist glaube ich weder positiv noch negativ zu verstehen, es ist aber auch gleichzeitig ziemlich traurig, dass ein künstliches Millionenprojekt der einzige Verein ist, der es vielleicht schaffen kann oben anzugreifen, aber erstmal müssen die dafür in Liga 2.

Zurück
Oben