Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Du vergisst nur eins dabei: Eine Heuschrecke interessiert nur der kurzfristige Erfolg! Die Gefahr besteht also daß jetzt Geld in die Hertha gesteckt wird und sobald der Rahm abgeschöpft ist, wird das Geld wieder rausgeholt. Die Heuschrecke zieht dann weiter. Bei Red Bull hat man trotz aller Kritik schon den Eindruck daß die an langfristigem Erfolg in Leipzig interessiert sind.

Das scheint nach dem bestehenden Vertrag ausgeschlossen, KKR kann seinen Anteil zwar auf 33% erhöhen, aber dann ist Schluss. Sie schicken übrigens einen ihrer besten Männer in den Aufsichtsrat: Johannes Huth, Europa-Chef von KKR.
Natürlich wollen sie Knete machen, aber wohl nur, indem sie die Potentiale von Hertha ausbauen und dann nach 4...6 Jahren ihre Anteile mit Gewinn weiter verkaufen.
...
Aber mit RB hat er gar nicht mal so unrecht, das ist glaube ich weder positiv noch negativ zu verstehen, es ist aber auch gleichzeitig ziemlich traurig, dass ein künstliches Millionenprojekt der einzige Verein ist, der es vielleicht schaffen kann oben anzugreifen, aber erstmal müssen die dafür in Liga 2.

Sehe ich nicht so!!! Welcher Verein brachte die Bauern letztlich im eigenen Stadion an den Rand einer Niederlage mit einem 3:2!?!?

Ob RB Leipzig wirklich so einen Erfolg haben wird wird sich noch zeigen. Allerdings müssen sie es erst noch in die zweite Liga schaffen. Und ob Leipzig dadurch auch noch einen langfristigen Erfolg bekommt ist auch nicht längst sicher wenn sie es mal in die erste Liga schaffen sollten. Zudem ist so ein Millionenprojekt immer mit einem Risiko verbunden.

- - - Aktualisiert - - -

Das scheint nach dem bestehenden Vertrag ausgeschlossen, KKR kann seinen Anteil zwar auf 33% erhöhen, aber dann ist Schluss. Sie schicken übrigens einen ihrer besten Männer in den Aufsichtsrat: Johannes Huth, Europa-Chef von KKR.
Natürlich wollen sie Knete machen, aber wohl nur, indem sie die Potentiale von Hertha ausbauen und dann nach 4...6 Jahren ihre Anteile mit Gewinn weiter verkaufen.

Sehe ich nicht so!!! Welcher Verein brachte die Bauern letztlich im eigenen Stadion an den Rand einer Niederlage mit einem 3:2!?!?

Am Rande einer Niederlage ist zu übertrieben ausgedrückt (obwohl es fast tatsächlich so war). Man kann sagen dass die Berliner auf Augenhöhe mit uns waren. Ob Hertha aber in Zukunft auch so weiterhin stark spielt ist auch äußerst fraglich. Dieses Jahr sind sie relativ gut.

Um Hamburg sollte man sich große Sorgen machen. Schon wieder eine 0:3 Klatsche. Ich weiß nicht wie Hamburg aus diesen Loch wieder rauskommen wird. Nürnberg wird die Kurve wohl noch packen. Sie haben sich im jetzigen Spieltag sehr gut gegen uns geschlagen. Hatten vor allem in der ersten Hälfte viele gute Chancen gegen uns! bei Freiburg sehe ich aber wieder etwas schwarz. Ich glaube dass Nürnberg Freiburg hinter sich lassen wird.

...
Am Rande einer Niederlage ist zu übertrieben ausgedrückt (obwohl es fast tatsächlich so war). Man kann sagen dass die Berliner auf Augenhöhe mit uns waren. Ob Hertha aber in Zukunft auch so weiterhin stark spielt ist auch äußerst fraglich. Dieses Jahr sind sie relativ gut.

...

Na watt nu???

Hertha hat ne junge Mannschaft, einen hervorragenden Trainer und eine beispielhafte Nachwuchsarbeit - und ist jetzt schuldenfrei!!! Bayern, wir kommen...

Na watt nu???

Hertha hat ne junge Mannschaft, einen hervorragenden Trainer und eine beispielhafte Nachwuchsarbeit - und ist jetzt schuldenfrei!!! Bayern, wir kommen...

:D Ich mein nur dass Hertha auf Augenhöhe mit uns war :-) Es hätte jedenfalls sehr wahrscheinlich unentschieden ausgehen können gegen uns ;-)

Ich glaube dir ja schon dass mit der Hertha, denn Potential habt ihr. Mit Luhukay habt ihr zudem ja auch jetzt den richtigen Trainer. Man kann halt nur nie so ganz genau die Zukunft voraussagen, es gibt zudem ja auch andere Veriene die auch viele Ambitionen haben. Aber zuversichtlich dürfen die Berliner denoch mit recht sein! Dass die Hertha jetzt auch noch schuldenfrei ist kommt euch auch noch dazu zu Gute. Macht auch was draus :D

;-)

du scheinst ja was die Hertha angeht sehr optimistisch zu sein und sicher hast du auch wesentlich mehr Hintergrundwissen als ich, was dein Verein betrifft. ;)

Wie genau sind die Investoren denn bereit zu investieren in den Verein? Hertha BSC hat auf jedenfall sehr viel Potenzial, auch schon vor dem Deal mit den Amerikanern (???), zum einen kommt da wie du es sagst die gute Jugendarbeit und zum anderen ist Berlin eben auch als Stadt sehr interresant, was gerade aber im Hinblick auf das neue Geld sehr interresant sein kann für Spieler. Ich würde Hertha auch wesentlich lieber europäisch spielen sehen als Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg, Mainz oder sonstiges.

Bei Leipzig ist es halt so, dass da Milliarden in Red Bull stecken, wenn man es wirklich wollen würde, würde Leipzig auch sehr schnell oben mitspielen, wobei man eh nicht genau weiss, wieviel man bereit ist zu investieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ob RB Leipzig wirklich so einen Erfolg haben wird wird sich noch zeigen. Allerdings müssen sie es erst noch in die zweite Liga schaffen. Und ob Leipzig dadurch auch noch einen langfristigen Erfolg bekommt ist auch nicht längst sicher wenn sie es mal in die erste Liga schaffen sollten. Zudem ist so ein Millionenprojekt immer mit einem Risiko verbunden.

- - - Aktualisiert - - -

Um Hamburg sollte man sich große Sorgen machen. Schon wieder eine 0:3 Klatsche. Ich weiß nicht wie Hamburg aus diesen Loch wieder rauskommen wird. Nürnberg wird die Kurve wohl noch packen. Sie haben sich im jetzigen Spieltag sehr gut gegen uns geschlagen. Hatten vor allem in der ersten Hälfte viele gute Chancen gegen uns! bei Freiburg sehe ich aber wieder etwas schwarz. Ich glaube dass Nürnberg Freiburg hinter sich lassen wird.

Qualität setzt sich meistens durch, wenn RB wirklich bereit wäre viel Geld fließen zu lassen, wird der Verein auch recht leicht in die 1. Liga kommen, in Hoffenheim war das ja schon recht einfach zu schaffen.

Hamburg spielt unheimlich schlecht, momentan die schlechteste Mannschaft der Liga zusammen mit Werder Bremen, alle drei Spiele wurden 0:3 verloren und die Gegner mussten sich nichtmal großartig anstrengen um den HSV klar in die Schranken zu weisen, meiner Meinung nach gehört diese Mannschaft mit solchen Leistungen nicht in die erste Liga, aber man sollte noch abwarten, glaube nämlich ehrlich gesagt nicht daran, dass HSV wirklich absteigt

Mei, mei, mei! Augsburg gewinnt 4:1 in Stuttgart!!! Wie ich schon sagte, die Augsburger sind stark dieses Jahr. Dass der VfB so deutlich vor eigenen Publikum verliert hätte ich nicht gedacht.

- - - Aktualisiert - - -

du scheinst ja was die Hertha angeht sehr optimistisch zu sein und sicher hast du auch wesentlich mehr Hintergrundwissen als ich, was dein Verein betrifft. ;)

Wie genau sind die Investoren denn bereit zu investieren in den Verein? Hertha BSC hat auf jedenfall sehr viel Potenzial, auch schon vor dem Deal mit den Amerikanern (???), zum einen kommt da wie du es sagst die gute Jugendarbeit und zum anderen ist Berlin eben auch als Stadt sehr interresant, was gerade aber im Hinblick auf das neue Geld sehr interresant sein kann für Spieler. Ich würde Hertha auch wesentlich lieber europäisch spielen sehen als Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg, Mainz oder sonstiges.

Bei Leipzig ist es halt so, dass da Milliarden in Red Bull stecken, wenn man es wirklich wollen würde, würde Leipzig auch sehr schnell oben mitspielen, wobei man eh nicht genau weiss, wieviel man bereit ist zu investieren.

- - - Aktualisiert - - -

Qualität setzt sich meistens durch, wenn RB wirklich bereit wäre viel Geld fließen zu lassen, wird der Verein auch recht leicht in die 1. Liga kommen, in Hoffenheim war das ja schon recht einfach zu schaffen.

Hamburg spielt unheimlich schlecht, momentan die schlechteste Mannschaft der Liga zusammen mit Werder Bremen, alle drei Spiele wurden 0:3 verloren und die Gegner mussten sich nichtmal großartig anstrengen um den HSV klar in die Schranken zu weisen, meiner Meinung nach gehört diese Mannschaft mit solchen Leistungen nicht in die erste Liga, aber man sollte noch abwarten, glaube nämlich ehrlich gesagt nicht daran, dass HSV wirklich absteigt

Ja, stimmt. Man kann es wie mit Hoffenheim vergleichen. Wenn sie richtig viel investieren und keine Rückschläge nehmen werden sie wohl auch die 2. Liga problemlos hinter sich lassen können, wohl oder übel.

Man kann nur für die Bundesliga hoffen dass Hamburg nicht absteigen wird. Das wäre ja dann auch das erste Mal das der HSV ja absteigen würde. Es wird bei ihnen knapp. Vielleicht schaffen sie aber trotzdem noch die Kurve, denn so recht glauben will ich auch noch nicht dass der HSV tatsächlich zukünftig zweitklassig spielen muss in Zukunft!

Mei, mei, mei! Augsburg gewinnt 4:1 in Stuttgart!!! Wie ich schon sagte, die Augsburger sind stark dieses Jahr. Dass der VfB so deutlich vor eigenen Publikum verliert hätte ich nicht gedacht.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, stimmt. Man kann es wie mit Hoffenheim vergleichen. Wenn sie richtig viel investieren und keine Rückschläge nehmen werden sie wohl auch die 2. Liga problemlos hinter sich lassen können, wohl oder übel.

Man kann nur für die Bundesliga hoffen dass Hamburg nicht absteigen wird. Das wäre ja dann auch das erste Mal das der HSV ja absteigen würde. Es wird bei ihnen knapp. Vielleicht schaffen sie aber trotzdem noch die Kurve, denn so recht glauben will ich auch noch nicht dass der HSV tatsächlich zukünftig zweitklassig spielen muss in Zukunft!

Naja ich sags mal so, was genau wäre momentan denn schade daran, dass der HSV absteigt? HSV ist seit Jahren nur noch negativ in den Schlagzeilen, das einzig interresante am Hamburger SV ist im Grunde nur, was genau der nächste Skandal auf oder neben dem Platz ist. Der Weg nach unten für den HSV ist wirklich beispiellos, genauso wie der von Werder Bremen, 2008/2009 waren sie noch recht weit vorne im Uefa Cup, 2010 war der HSV nochmal weit, seitdem ging gar nichts mehr und die Leistungen der Vereine und Teams wurden von Jahr zu Jahr immer schlechter. Werder hat jetzt mit Thomas Schaaf die letzte große Identifikationsfigur im Verein verloren und gar nichts reizvolles mehr zu bieten. Calhanoglu wird mit dem HSV wohl kaum in die zweite Liga gehen. Werder

Das mit dem HSV errinnert mich ein bisschen an Lazio Rom oder dem AC Florenz, als das ganze Geld ausging waren die Klubs auch nur noch negativ in den italienischen Medien, vorallem Lazio (Di Canio-Skandal, Lotito und die korrupte Vereinsführung und dazu noch maßlose Selbstüberschätzung seitens des Vorstands), beim HSV gab es zwar keinen Faschistenskandal, dafür aber zahlreiche andere grobe Schnitzer, im Team stimmt es überhaupt gar nicht, van der Vaart ist mehr als unzufrieden und zudem verkaufte man, warum auch immer, seinen besten Stürmer an Hannover 96. Die beiden Vereine Lazio und Fiorentina haben es aber recht schnell wieder aus dem Sumpf geschafft, beim HSV dürfte das aber wesentlich komplizierter werden und auch bei Werder sieht es nicht sehr viel besser aus.

Stuttgart spielt auch unterirdisch, allgemein entäuscht Stuttgart seit Jahren, was mich sehr wundert, die Jugendarbeit gehört sogar zu den besten in Deutschland. Denke Stuttgart wird nicht absteigen, da steckt doch noch zuviel Qualität, aber gemessen an ihren Möglichkeiten machen Vereine wie Augsburg eine Millionenfach bessere Arbeit als Stuttgart, selbst Führt oder Braunschweig (die noch weniger haben, sich aber respektvoll verkauften in der 1. Liga) tun das. Stuttgart hält zwar immer die Klasse, aber dieser Verein gehört zu den Top6 der Liga im Normalfall. Meiner Meinung nach macht auch Fredi Bobic richtig schlechte Arbeit beim VfB.

Schalke, ich muss sagen, ich freu mich, ich erkenne die Mannschaft in der Rückrunde gar nicht mehr wieder, drittes Spiel, drittes mal gewonnen, einzig gegen Wolfsburg hatte man etwas Glück, aber die Mannschaft spielt wirklich gut in letzter Zeit, vorallem Jefferson Farfan, Platz 2 ist gar nicht mal so unrealistisch.

War dieses WE in Wolfsburg beim Spiel zwischen denen und Mainz, der Sieg war auf alle Fälle verdient und de Bruyne hat mehrfach angedeutet, wozu er fähig ist

... aber man sollte noch abwarten, glaube nämlich ehrlich gesagt nicht daran, dass HSV wirklich absteigt

Nöö, mehr Wissen hab ich in dem Fall sicher nicht, aber natürlich interessiert mich die Hertha als alter West-Berliner schon besonders...

KKR ist eine amerikanische Schattenbank (Heuschrecke), die weltweit Anlagevermögen von ca. 66 Mrd. Dollar hat. Insider aus der Finanzbranche vermuten, dass die auf der Suche nach neuen Anlagefeldern sind und nun Hertha als Versuchsballon starten. Mit 61,2 Mio. Euro ist das Risiko überschaubar - bei anderen (Hauptstadt-)Klubs hätten sie wohl einiges mehr auf den Tisch legen müssen.

Die Nachricht vom Novum in der Bundesliga-Geschichte stieß auf große Resonanz. Hertha BSC hat mit der Private-Equity-Firma Kohlberg Kraven Roberts & Co (KKR) aus New York einen strategischen Partner gewonnen. Der Investor überwies 61,2 Millionen Euro an Hertha...
Durch verschiedene Maßnahmen kann Hertha seine Ausgaben nun um acht, neun Millionen Euro pro Saison reduzieren.
Im Gegenzug hat KKR für 18 Millionen Euro 9,7 Prozent der Anteile an Hertha-Aktien erhalten. Dieses Paket kann der Finanzinvestor auf ein Drittel aufstocken. Das Engagement des Finanzriesen bei Hertha ist auf (mindestens) sieben Jahre angelegt.
...
Hat Hertha ein Darlehen aufgenommen?
Nein. Die 61,2 Millionen Euro, die Hertha erhalten hat, setzen sich aus drei Elementen zusammen: Für rund 18 Millionen Euro hat KKR knapp zehn Prozent der Anteile der Hertha-Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) erworben. Dann hat Hertha einen Unterschriftsbonus für künftig zu erzielende Gewinne erhalten (sieben Millionen). Die verbleibenden gut 36 Millionen hat der Bundesligist erhalten im Vorgriff für künftige Lizenzgebühren.
...
Was ist mit den 33 Prozent?
Wenn KKR beschließt, auf ein Drittel der Klub-Anteile aufzustocken, fließt kein neues Geld für Hertha. Dann entsprechen die 36 Millionen, die KKR Hertha aktuell überwiesen hat, jenen zusätzlichen Prozenten, die die KKR künftig erwirbt. Der Reiz für Hertha: Stockt KKR auf, muss Hertha nicht weiter Geld zurückzahlen. Der Reiz für KKR: Grundlage der Vereinbarung ist der aktuelle Unternehmenswert von Hertha (220 Millionen). Angenommen, KKR vollzieht die Erhöhung seiner Anteile in drei Jahren, und der Unternehmenswert von Hertha ist gestiegen, bekommt KKR die neuen Anteile zu einem relativ günstigen Wert.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article124452314/Fuer-Bundesligist-Hertha-BSC-brechen-goldene-Zeiten-an.html

Also, ein guter Deal für meine "alte Dame", hoffentlich machen sie was Vernünftiges daraus, aber da die KKR zukünftig im Aufsichtsrat sitzen, bin ich guter Hoffnung!

Zum HSV:
data.jpg

Ich hab "Uns Uwe" noch im Oly gesehen und eigentlich tut es mir in der Seele weh...

- - - Aktualisiert - - -

Update:

Der Aufsichtsrat des HSV tagt 8 Stunden lang ohne Ergebnis, es bleibt vorerst alles beim Alten...

Guter Kommentar:

10. Februar 2014 11:15

HSV und Bremen im Abstiegskampf

Hölle Nord

In Bremen feiern sie den Ehrentreffer zum 1:5 gegen Dortmund, in Hamburg werden Spieler attackiert und bepöbelt. Die Atmosphäre in beiden Vereinen ist zwar unterschiedlich - die Probleme aber sehr ähnlich.
...
So alt, so bekannt wie die Bilder aus der Wiederholungsschleife sind auch die sportlichen Auslöser. Zusammengefasst: Der Norden ist aus der Zeit gefallen. Er hat sich abgekoppelt von den Entwicklungen des Fußballs. Der HSV hatte sein Spiel immer noch auf einen einzelnen Profi, auf Rafael van der Vaart, zuschneiden wollen, als dieser bereits müde wurde, während sie anderswo, von Barcelona bis München, die Verantwortung fürs Kurzpass-Festival auf die komplette Elf verteilten.

Und er hat sich in Bert van Marwijk einem Trainer anvertraut, der zwar 2010 die Niederländer im WM-Finale coachte, der nun aber diese Habe-doch-alles-schon-erlebt-Gelassenheit ausstrahlt, die Distanz zum Projekt signalisiert. In einer Ärmel-Hochkrempel-Phase wie dem Abstiegskampf wird das schnell zur falschen Attitüde.

Und trotz aller Verdienste: Werder Bremen ist jene Baustelle geblieben, die das Trainer/Manager-Duo Schaaf/Allofs hinterlassen hat. Auch deshalb drängt im Norden die Jugend nicht nach, greift dort kein Überbrückungs-Mechanismus, wenn wieder mal die Transfers nicht passen. Für all die Talente, die aus den Fußball-Internaten in die Liga streben, ist der Norden tabu. Verglichen mit der "Hölle Nord" bieten Mainz oder Freiburg längst die bessere Perspektive.

Hamburger SV und Werder Bremen in der Krise: Hölle Nord - Sport - Süddeutsche.de

Zurück
Oben