Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 2009

Wen würdest du wählen?

• Umfrageteilnehmer
    74
Cлога;1274552 schrieb:
Die Linke hat gute Ansätze, vllt. sollte man ihnen eine Chance geben, um zu beweisen, ob sie das was sie versprechen, auch in die Tat umsetzen...

Ich weiß gar nicht, ob jemand aus der Politik seine Ziele immer auch vollständig umsetzen wollen muss oder kann. Das geht ja ohnehin nur in einer Alleinherrschaft.

Politik äußert sich ja in Verhandlung. Koalitionspartner feilschen um ein Ergebnis.
Das Verhandlungsergebnis (z.B. mündend in Gesetze) wird dann qua Verwaltung, Beamte - was weiß ich - umgesetzt.
Oder man marschiert z.B. in Afghanistan ein. Auch wenn das in der Bevölkerung kaum jemand will.

Im Sinne des oben Geschriebenen... ist "Die Linke" meines Erachten schon wählbar.
1. Will sie keinen Krieg
2. Redet sich nicht ständig nur von so etwas Imaginärem wie "Aufschwung"
3. erinnert sie wenigstens daran, das es so etwas wie soziale Gerechtigkeit und Ausgleich geben sollte.

Fehlt noch etwas Wirtschaftskompetenz.
Aber die hätte ja dann JEDER Verhandlungspartner.
Zumindest tun die ja alle so.

ja, hierin steckt viel Munition, das ist richtig. Es gibt auch einen heftigen Kampf, der so einiges in Bewegung gebracht hat, unter anderem die Gründung der zweiten Partei, die sich nach den Grünen neu bildete, unter Oscar.

genau!Aber nicht mal das hält die SPD ab,wieder zu ihren Wurzeln zu finden.

Ich weiß gar nicht, ob jemand aus der Politik seine Ziele immer auch vollständig umsetzen wollen muss oder kann. Das geht ja ohnehin nur in einer Alleinherrschaft.

Politik äußert sich ja in Verhandlung. Koalitionspartner feilschen um ein Ergebnis.
Das Verhandlungsergebnis (z.B. mündend in Gesetze) wird dann qua Verwaltung, Beamte - was weiß ich - umgesetzt.
Oder man marschiert z.B. in Afghanistan ein. Auch wenn das in der Bevölkerung kaum jemand will.

Im Sinne des oben Geschriebenen... ist "Die Linke" meines Erachten schon wählbar.
1. Will sie keinen Krieg
3. erinnert sie wenigstens daran, das es so etwas wie soziale Gerechtigkeit und Ausgleich geben sollte.

Schön gesagt mein Freund!

1. Will sie keinen Krieg

Ich kann dir Recht geben.

Aber die SED wird für mich persönlich nie wählbar sein.

Zurück
Oben