Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 2009

Wen würdest du wählen?

• Umfrageteilnehmer
    74
Ich will garnicht sagen, dass das jetzt ok war.

Aber du gehst arbeiten und bekommst das was dir jemand bezahlen will.

Wenn es dir nicht gefällt, dann mach dich selbstständig und zeig, dass du mehr wert bist, als man dir bieten will.

Und das Geld fließt im Kreis... das was du und ich bekommen, kriegen wir von den Unternehmen.. und geben es wieder für die aus usw... ok, dein Geld kommt natürlich vom Staat...

JAAAA der Wirtschaftskreis was?

Ich werde eine neue Partei gründen.

Die Sozialistische Partei der Mitte

Nein ich nenn sie die Eiserne Front

images

Richtig, die sogenannten Sozialdemokraten haben schon lang nix mehr mit sozial zu tun.

Viel labern nix dahinter. Sie sind wie die Kirche:mrgreen: Sie predigen das eine und tun das andere.

erneut die Frage: mit was dann?

Mit nichts. Sie haben kein Profil. Sie sind manchmal links, manchmal auch rechts. So ist es zumindest in Österreich. Wahlergebnisse werden dementsprechend immer schlechter.
erneut:
du behauptest, die Sozialdemokratie habe schon lang nichts mehr mit sozial zu tun.

Auf meine wiederholte Rückfrage gibst du nun an, sie sei mal links, mal rechts, habe kein Profil. Soll das alles (mal links, mal rechts, kein Profil) das Gegenteil dessen sein, was unter "sozial" verstanden wird?

Demnach seien deiner Ansicht nach linksorientierte Parteien asozial,
demnach seien auch rechtsorientierte Parteien asozial.
Hast Du eine eigene Definition für das, was ein Jeder unter "sozial" versteht?
Würde mich schon interessieren.

erneut:
du behauptest, die Sozialdemokratie habe schon lang nichts mehr mit sozial zu tun.

Auf meine wiederholte Rückfrage gibst du nun an, sie sei mal links, mal rechts, habe kein Profil. Soll das alles (mal links, mal rechts, kein Profil) das Gegenteil dessen sein, was unter "sozial" verstanden wird?

Demnach seien deiner Ansicht nach linksorientierte Parteien asozial,
demnach seien auch rechtsorientierte Parteien asozial.
Hast Du eine eigene Definition für das, was ein Jeder unter "sozial" versteht?
Würde mich schon interessieren.
Was versteht denn jeder unter sozial? Würde mich auch interessieren. Wo positionierst du dich? Das würd ich auch gern wissen.

Ich gebe dir ein aktuelles Beispiel unserer Sozialdemokraten in Österreich, die in der Regierung sitzen und sogar den Bundeskanzler stellen. Wirtschaftskrise ist eingebrochen, die Arbeitslosenzahl steigt immer weiter. Die Regierenden helfen den Wirtschaftsbossen mit Millionen, die Arbeitslosenzahl steigt weiter. Die Wirtschaftsbosse verdienen weiter Unsummen, die Arbeitslosenzahl steigt immer noch. Von wem bekommen die Wirtschaftsbosse ihr Geld? Vom Steuerzahler. Das ist jedenfalls nicht sozial.

Was versteht denn jeder unter sozial? Würde mich auch interessieren. Wo positionierst du dich? Das würd ich auch gern wissen.
ich treffe im Gegensatz zu dir nicht solche inhaltslosen Phrasen
(es sei denn, ich befände mich im stockbreitem Zustand),
und es geht hier um deine "Feststellung" bzw. Behauptung, die SPD sei schon lang nicht mehr sozial (verkürzt wiedergegeben).

Bitte begründe deine These, daß sie nicht sozial sei.
Du hattest Antwortansätze wie "sie sei mal links, mal rechts, habe kein Profil".
Ich muß es nicht erneut aufschreiben.

ich treffe im Gegensatz zu dir nicht solche inhaltslosen Phrasen
(es sei denn, ich befände mich im stockbreitem Zustand),
und es geht hier um deine "Feststellung" bzw. Behauptung, die SPD sei schon lang nicht mehr sozial (verkürzt wiedergegeben).

Bitte begründe deine These, daß sie nicht sozial sei.
Du hattest Antwortansätze wie "sie sei mal links, mal rechts, habe kein Profil".
Ich muß es nicht erneut aufschreiben.
Du versuchst ja nur mir ans Bein zu pinkeln, indem du mich beleidigst. Aber wehe, du wirst beleidigt. Da wird alles sorgfältig "zur Sicherung" protokolliert und gepetzt. Mehr hast du nicht drauf, aber egal.

Ich habe von Sozialdemokraten gesprochen, nicht nur von der SPD. Mit der österreichischen Politik bin ich besser vertraut. Aber auch von der deutschen krieg ich was mit.

Noch ein recht aktuelles Beispiel. Während die Sozialdemokraten in der Regierung saßen, wurde in Österreich die Erbschaftssteuer und die Schenkungssteuer abgeschafft. Wen diese Steuern trifft, kann sich jeder denken. Die Sozialdemokraten sollten doch für soziale Gerechtigkeit sorgen. Sie sollten dafür sorgen, dass es jedem gut geht, egal ob reich oder arm. Mit dieser Aktion haben sie das Gegenteil bewiesen.

Du versuchst ja nur mir ans Bein zu pinkeln, indem du mich beleidigst. Aber wehe, du wirst beleidigt. Da wird alles sorgfältig "zur Sicherung" protokolliert und gepetzt. Mehr hast du nicht drauf, aber egal.

Ich habe von Sozialdemokraten gesprochen, nicht nur von der SPD. Mit der österreichischen Politik bin ich besser vertraut. Aber auch von der deutschen krieg ich was mit.

Noch ein recht aktuelles Beispiel. Während die Sozialdemokraten in der Regierung saßen, wurde in Österreich die Erbschaftssteuer und die Schenkungssteuer abgeschafft. Wen diese Steuern trifft, kann sich jeder denken. Die Sozialdemokraten sollten doch für soziale Gerechtigkeit sorgen. Sie sollten dafür sorgen, dass es jedem gut geht, egal ob reich oder arm. Mit dieser Aktion haben sie das Gegenteil bewiesen.
nun sachte bitte.
Deine Behauptung steht noch im Raum, die Sozialdemokraten seien nicht sozial.
Was dann?
Es sind deine Worte, nicht meine.
Wenn nicht sozial, dann doch asozial.
Dazwischen kann es nichts geben.

Zurück
Oben