Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 22. September 2013

Wen wählen ?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,1%
  • SPD

Stimmen: 19 19,2%
  • Grüne

Stimmen: 4 4,0%
  • FDP

Stimmen: 1 1,0%
  • Linke

Stimmen: 30 30,3%
  • Piraten

Stimmen: 3 3,0%
  • AfD

Stimmen: 4 4,0%
  • NPD

Stimmen: 15 15,2%
  • Sonnstige

Stimmen: 3 3,0%
  • Mach da nicht mit

Stimmen: 12 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Ibrišimović;3863834 schrieb:
Was den Fall Heli Cem betrifft, finde ich leider, dass er wie viele andere türkischstämmige Grünenpolitiker zu stark türkische Interessen bedient, als Person ist es mir symapthisch. Aber wenn er und seinen türkischen Kollegen fordern, dass man "Zum Wohle des Deutschen Volkes" aus der Landesverfassung durch "zum Wohle der Bevölkerung" ersetzen lässt, dann zeigt mir das nur, dass sie sich nicht als Teil des Deutschen Volkes fühlen.

Voll deiner Meinung. Der ist echt blöd und so

Eine deutsche Frau heiraten reicht völlig was Integration betrifft. Wozu deutsch lernen, wenn türkisch, arabisch und englisch(ggf. noch pakistanisch) die 3 maßgebenden Sprachen hier in Almanya sein werden?

Wen juckt der Özdembier? Wir wollen eine AKP Partei und dazu eine BDZ als Schwesterpartei!

du hast nur das zu wollen, was ich dir sage, und jetzt mrs setz dir'n Kopftuch auf.

- - - Aktualisiert - - -

Als Politiker schon, sonst nicht. Du musst Recht und Gesetz achten und solltest dich gesellschaftlich partizipieren.

Man kann das doch alles befolgen, ohne sich als Deutscher zu fühlen.

er hat völlig Recht damit. Gut integriert sein und sich als Deutscher fühlen sind zwei Paar Schuhe.

Viele von uns Menschen mit Migrationshintergrund fühlen sich aber als Teil vom Deutschen Volk, nicht im Sinne eines ethnischen Deutschen, aber im Sinne einer Gemeinschaft, einer Gesellschaft. Jeder der das anders sieht, soll sich bitte in sein wunderschönes Heimatland zurückverpissen und solche Witzgestalten treten sogar in die deutsche Politik ein.

Oder meinst wenn die Amerikaner vom amerikanischen Volk reden, meinen sie nur eine bestimmte ethnische Gruppe....

Wen juckt der Özdembier? Wir wollen eine AKP Partei und dazu eine BDZ als Schwesterpartei!

Wır haben da ein passendes Sprıchwort: dağdan gelip, bağdakini kovmak.

Übersetzung: Von den Bergen kommend den Gartenbesitzer wegjagen.

- - - Aktualisiert - - -

Man kann das doch alles befolgen, ohne sich als Deutscher zu fühlen.

Ja, kann man, ohne ein deutsches Mandat.

Als Politiker schon, sonst nicht. Du musst Recht und Gesetz achten und solltest dich gesellschaftlich partizipieren.
Das war ja auch ironisch gemeint. Ich kenne mich mit deutscher Geschichte und deutscher Tradition besser aus als jeder meiner alten Stufe und bin somit integriert. Mir ist egal, was ein Hans Wurst aus dem Freistaat Bayern sagt.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3863864 schrieb:
Viele von uns Menschen mit Migrationshintergrund fühlen sich aber als Teil vom Deutschen Volk, nicht im Sinne eines ethnischen Deutschen, aber im Sinne einer Gemeinschaft, einer Gesellschaft. Jeder der das anders sieht, soll sich bitte in sein wunderschönes Heimatland zurückverpissen und solche Witzgestalten treten sogar in die deutsche Politik ein.

Oder meinst wenn die Amerikaner vom amerikanischen Volk reden, meinen sie nur eine bestimmte ethnische Gruppe....
Nein, dazu kannst du uns nicht zwingen. Es hat schon Gründe weswegen wir uns nicht als Deutsche fühlen. ^^

Zurück
Oben