Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 22. September 2013

Wen wählen ?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,1%
  • SPD

Stimmen: 19 19,2%
  • Grüne

Stimmen: 4 4,0%
  • FDP

Stimmen: 1 1,0%
  • Linke

Stimmen: 30 30,3%
  • Piraten

Stimmen: 3 3,0%
  • AfD

Stimmen: 4 4,0%
  • NPD

Stimmen: 15 15,2%
  • Sonnstige

Stimmen: 3 3,0%
  • Mach da nicht mit

Stimmen: 12 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Ibrišimović;3863864 schrieb:
Viele von uns Menschen mit Migrationshintergrund fühlen sich aber als Teil vom Deutschen Volk, nicht im Sinne eines ethnischen Deutschen, aber im Sinne einer Gemeinschaft, einer Gesellschaft. Jeder der das anders sieht, soll sich bitte in sein wunderschönes Heimatland zurückverpissen und solche Witzgestalten treten sogar in die deutsche Politik ein.

Oder meinst wenn die Amerikaner vom amerikanischen Volk reden, meinen sie nur eine bestimmte ethnische Gruppe....

Der Vergleich mit den USA hinkt komplett, das "Volksverständnis" ist hier ein komplett anderes. Wir reden hier von nem Land, in dem ein hier geborener Türke, der sich zu Deutschland bekennt und für die deutsche Nati spielt, sich anhören muss "Man hat der Türke heute wieder scheiße gespielt". Für viele Deutsche - nicht alle - kannst du tun und lassen was du willst, in ihren Augen bist du immer Türke/Jugo/whatsoever. In den USA kommt noch hinzu, dass man schon mit Geburt die US-Staatsbürgerschaft erwirbt, was hier ebenso wenig der Fall ist.

Ibrišimović;3863864 schrieb:
Viele von uns Menschen mit Migrationshintergrund fühlen sich aber als Teil vom Deutschen Volk, nicht im Sinne eines ethnischen Deutschen, aber im Sinne einer Gemeinschaft, einer Gesellschaft. Jeder der das anders sieht, soll sich bitte in sein wunderschönes Heimatland zurückverpissen und solche Witzgestalten treten sogar in die deutsche Politik ein.

Oder meinst wenn die Amerikaner vom amerikanischen Volk reden, meinen sie nur eine bestimmte ethnische Gruppe....

Na Na, die USA und Deutschland vergleichen, ist ja nun absoluter Schwachsinn!

Und das andere stimmt bedingt.

Der Vergleich mit den USA hinkt komplett, das "Volksverständnis" ist hier ein komplett anderes. Wir reden hier von nem Land, in dem ein hier geborener Türke, der sich zu Deutschland bekennt und für die deutsche Nati spielt, sich anhören muss "Man hat der Türke heute wieder scheiße gespielt". Für viele Deutsche - nicht alle - kannst du tun und lassen was du willst, in ihren Augen bist du immer Türke/Jugo/whatsoever. In den USA kommt noch hinzu, dass man schon mit Geburt die US-Staatsbürgerschaft erwirbt, was hier ebenso wenig der Fall ist.
:troll:

Taschentuch gefällig?

Du triffst da leider gar keinen Punkt. Denn als die meisten Einwanderer Amerika erreicht haben, war das Nationbuilding der USA schon abgeschloßen und sie mussten sich anpassen, genau wie es hier ist und zum Rest kein Plan was du damit meinst, ist recht flach, zum einen bekommt man seit vielen Jahren schon den deutschen Pass durch Geburt und zum anderen sagte ich schon, wenn ich mich als Chinese als Teil des Deutschen Volkes im Sinne einer Gemeinschaft fühle, dann bin ich natürlich immer noch Chinese, aber handel im Sinne des Deutschen Volkes unabhängig seiner Ethnie.

Taschentuch gefällig?

ne, waynt mich, weil ich noch nie von mir gesagt hab, dass ich deutsche bin und das auch nie sagen werde :lol: werde auch von meinem fast ausschließlich deutschen Bekanntenkreis komplett akzeptiert, kann mich nich beschweren.

Das hätte eher ich Grund zum erbrechen denn ich weiß was mich da optisch erwarten würde, du hingegen weißt nicht wie ich aussehe.

Scharli, erzähl bitte keinen Scheiß, du weißt selbst ganz genau, was du über meine Optik mal gesagt hast.

Ibrišimović;3863889 schrieb:
Du triffst da leider gar keinen Punkt. Denn als die meisten Einwanderer Amerika erreicht haben, war das Nationbuilding der USA schon abgeschloßen und sie mussten sich anpassen, genau wie es hier ist und zum Rest kein Plan was du damit meinst, ist recht flach, zum einen bekommt man seit vielen Jahren schon den deutschen Pass durch Geburt und zum anderen sagte ich schon, wenn ich mich als Chinese als Teil des Deutschen Volkes im Sinne einer Gemeinschaft fühle, dann bin ich natürlich immer noch Chinese, aber handel im Sinne des Deutschen Volkes unabhängig seiner Ethnie.

Eine Position neu zu überdenken, ist keine Schwäche, sondern Tugend

Deswegen sollten alle Ausländer für ihre Heimatländer spielen. Schön die Fußball-Ausbildung hier genießen, bei allen U-Mannschaften mitspielen damit große Vereine auf einen aufmerksam werden und dann für das Heimatland/Herkunftsland der Eltern spielen. Ganz kla. Wenn man dann ein Tor gegen Deutschland schießt muss man dann feiern als wäre man Weltmeister geworden.

Zurück
Oben