SLO_CH86
Spitzen-Poster
Welche Religion hatte Abraham
Abraham hatte keine "Religion" sondern er kannte die Wahrheit.
Gott persönlich hat zu Ihm gesprochen.
Das selbe gilt übrigens auch für Adam.
Welche Religion hatte Abraham
Seit wann ist Gott eine Person?
Hab ich nicht behauptet, sondern dass Gott zu Abraham gesprochen hat.
Abgelehnt.
Welche Religion hatte Adam?
Seit wann ist Gott eine Person?
gott hat eine Person.
Auch da streiten sich die Geistlichen.
http://www.kircheundgesellschaft.de...tationen/Kaderali_70/Ist_Gott_eine_Person.pdf
eine billige, ja sehr billige Lüge, wenn man sich ein bisschen mit Kirchengeschichte auskennt.
erstens rede ich von einer von drei Personen die Gott ist und zweitens ist dieser streit mehr als 1.700 Jahre beigelegt.
der Rest ist Theosophischer quatsch.
Hey, von mir aus, aber Respekt das du das ganze Dokument mit 10 Seiten in ein paar Minuten gelesen hast, zumal es doch für und wider gibt? Wieso also billige Lüge?
Naja. Egal.
Ich habe es mal überflogen und wie schon gesagt, dass es Theosophie ist, somit nicht für mich uninteressant.
Mit Lüge rede ich vom Arianischen Streit, indem Behauptet wurde, dass nur der Vater Gott sein und Jesus und der Heilige Geist nicht - trotzdem aber alle drei angebetet werden müssen. Wurde mit einen Beschluss in Nicäa und einer Nikolausschelle beendet.
Bestätigt wurde das Urteil in einen anderen Konzil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen