Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesweite Razzia gegen Salafisten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Dem kann ich mich nur anschließen. Nicht jeder "Muslime" ist auch ein Muslime. Unter dem Deckmantel des Islam werden so manche krumme Dinge gedreht und der Islam muss sich den Radikalismus gefallen lassen. Jeder besonnen Muslime sollte solche Menschen aufs schärfste Verurteilen und sich von ihnen distnanzieren.

Was gibt dir den Anlass dazu, sie zu verurteilen ? Wenns gehts mit Quellen aus Qur'an und Sunnah ..

Und allgemein sollte man nicht Muslime und Kafur auf gleiche Stuffe stellen.

Die Sauerland gruppe hats du vergessen
Deinen Landsmann in Frankfurt auch
Dann die Kofferbomber bei der Weltmeisterschaft

verstehst du kein deutsch? ich sagte "noch nie einen anschlag auf zivilisten in deutschland verübt"

@ Sazan... bei einem Anschlag wäre das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen?

Wenn die Regierung Hinweise auf ein unkorrektes Verhalten gesammelt hat, dann ist der Verbot der Gruppe sehr wohl angebracht. Das ist meinen Augen kein Angriff gegen den Islam in Deutschland, sondern regelrecht die Verhinderung eines radikalen Ausschreitens der Salafisten. (Wer seine eigene Religion schon als "die Wahre Religion" abstempelt, kann der Hass ggü. anderen Religionen durchaus der nächste Schritt sein.... und somit kann man diese extreme Gruppe sehr wohl mit den oben genannten Gruppierungen gleichstellen. )

fakt ist, dass diese "salafisten" noch nie einen anschlag auf zivilisten in deutschland verübt haben. die rechten haben desöfteren schon schlagzeilen gemacht. die rechtsradikalen rufen öffentlich zum HASS gegen ausländer auf, die "salafisten" tun dies nicht. aus diesem grund sollte man diese beiden gruppen nicht auf die gleiche stufe stellen.

Und da ist eben der Überlegungs- bzw. Intepretationsfehler, den du machst:

Dabei handle es sich um Dawa FFM im Rhein-Main-Gebiet und "Die wahre Religion".

2 Vereine wurden verboten. Nicht alle Salafisten werden eingesperrt oder sonst was. Anhand von Indizien und Beweisen (ich nehme an, dass Beweise gefunden wurden, sonst kann man das ja rechtlich gar nicht durchführen und wir wissen dass die Gewaltentrennung in D gegeben ist...) wurde entschieden, dass diese Vereine gegen Regeln verstossen. Offenbar haben sie eben doch zu Hass gegen Nicht-Muslime aufgerufen.
Es polarisieren ja auch nicht alle rechtsextremistischen Gruppen ÖFFENTLICH gegen Andersdenkende. Vielleicht tun das vereinzelte Mitglieder wie im Falle der NPD. Wenn der Bund könnte, würden sie die NPD am liebsten verbieten, aber hier fehlen nunmal die Beweise.

Übrigens die Döner-Mörder da gehörten nicht zur NPD sondern zur NSU, einer terroristischen Vereinigung die per se verboten ist ;-)

@ Sazan... bei einem Anschlag wäre das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen?

Wenn die Regierung Hinweise auf ein unkorrektes Verhalten gesammelt hat, dann ist der Verbot der Gruppe sehr wohl angebracht. Das ist meinen Augen kein Angriff gegen den Islam in Deutschland, sondern regelrecht die Verhinderung eines radikalen Ausschreitens der Salafisten. (Wer seine eigene Religion schon als "die Wahre Religion" abstempelt, kann der Hass ggü. anderen Religionen durchaus der nächste Schritt sein.... und somit kann man diese extreme Gruppe sehr wohl mit den oben genannten Gruppierungen gleichstellen. )

nein beati, das macht die lage nur noch schlimmer, aber ihr versteht das nicht. glaubst du wirklich, dass dadurch eine radikalisierung verhindert werden kann? ganz im gegenteil.

War gerade eben am Ort des Geschehens in Solingen. Die Razzia dauert wohl immer noch an, die Räumen die Moschee leer.

und der verbindungen zur NPD nachgesagt werden ;)

Klar, aber das alleine ist ja kein Beweisgrund. In der Schweiz gibt es auch die PNoS, denen Verbindungen zu diesen Affen da nachgesagt werden und ich denke mal jeder logisch denkende Mensch weiss das auch. Aber ist das rechtlich durchführbar? Nein und ich denke dass auf der anderen Seite weitaus mehr dieser "Salafisten" eingesperrt werden müssten, wenn man NUR nach solche Schuldvermutungen gehen würde. Tut man aber nicht, weil das falsch wäre.

Zurück
Oben