Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Belgien?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
ich bin immernoch nicht weiter , was mit dem anpassen meinst !!!

kann es vll sein , dass du es selbst nicht wissen tust ... :D

biba

ok, machen wirs einfacher...

meine (zukünftige) Frau (falls ich nich schwul werd) wird keine burka tragen, kein kopftuch, ich pfleg keinen buschbart, alk. wird nich ausgeschlossen.

Ich bin Moslem, aber ich brauch nich wie im Orient leben

shpresojë se do m'kuptosh tani

Catty du darfst dich nicht wundern, wenn dich andere hier sogar Muslime kritisieren, für deine sehr*konservativen* Beiträge zu diesem Thema.

Auf der einen Seite erklärst du uns deinen offenen verständnisvollen Vater, der dich nicht gezwungen hat ein Kopftuch zu tragen. (übrigens Respekt deinem Vater)
Auf der anderen Seite suggerierst du uns deine offene moderne Einstellung, ohne Kopftuch zu leben obwohl du gläubig bist.
Gleichzeitig verteidigst du das Kopftuch vehement.

Schön das du nie gezwungen wurdest. Wie sieht es mit Mädchen aus, welche keinen so verständlichen Vater haben. Welche gezwungen werden mit teilweise 8 Jahren ein Kopftuch zu tragen?
Setzt du dich für die Rechte dieser Kinder auch so vehement ein?

Oder lese ich hier zwischen den Zeilen eine Doppelmoral?

nur weil ich ohne kopftuch lebe, bin ich jetzt so offen und modern?

ich verteidige das kopftuch, weil ich eben genug kenne, die es gerne tragen (also das kopftuch).

du brauchst mir nicht zu unterstellen, dass ich solche eltern bzw. väter gut finde, die ihre töchter zu irgendetwas zwingen oder druck ausüben...

keine burka, freizügiger,gleichberechtigung, halt was so zum normalen Leben in europa gehört

Gebe ich dir Recht.
Ich denke du meinst auch, keine religiöse Parallelgesellschaft aufbauen, keinen Versuch auf einen Einfluss auf das gesellschaftliche Leben der Mehrheitsgesellschaft zu nehmen,
keinen Antisemitismus in Europa,
keine dreckigen Bemerkungen über unsere Frauen egal welche Kleidung sie tragen (dass gleiche gilt übrigens auch für westliche Frauen in muslim. Ländern)
Aufgabe von archaischen Verhaltensformen bei der Ehe mit Partnern aus verschiedenen Religionen etc.

ok, machen wirs einfacher...

meine (zukünftige) Frau (falls ich nich schwul werd) wird keine burka tragen, kein kopftuch, ich pfleg keinen buschbart, alk. wird nich ausgeschlossen.

Ich bin Moslem, aber ich brauch nich wie im Orient leben

shpresojë se do m'kuptosh tani

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D

alkohol trinken ist anpassen ?

kein buschbart ist anpassen ?

kein kopftuch ist anpassen ?

hey kleiner , wie alt bist du eigentlich ?

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D
lol
alkohol trinken ist anpassen ?
ansichtsache
kein buschbart ist anpassen ?
ja
kein kopftuch ist anpassen ?
ja
hey kleiner , wie alt bist du eigentlich ?
warum muss alter im spiel kommen? hab ich philosophiert?
ich hab eben meine kundgeben wollen.. basiere nirgendwo

wie betest du das nachtgebet ???

wenn du andere schon fragst , dann sei es auch erlaubt dich dieses zu fragen ...

so erkläre uns mal wie du betest ...

dankchen

Ja dazu stehe ich auch.
Kopftuchverbot bis zum 18. Lebensjahr. Kinder wollen mM
nicht auf diese Art zu Aussenseitern in der Schule gemacht werden.

Erwachsene Frauen sollen sich kleiden wie sie wollen, solange sie nicht in das Vermummungverbot fallen.

Moslemverbot? Nein, solange sich jeder an das Grundgesetz bzw. Verfassung hält, soll jeder seinen Glauben vertreten und ausleben können.

Ist das jetzt bei dir angekommen?
Oder hat sich dein Vorurteil schon so fest in dein Gehirn gebrannt?

Kinder mit Kopftuch werden allerhöchstens zu Außenseitern in der Schule wenn von ihren Schulkameraden Intoleranz besteht, und hier sollte man die Intoleranz und rassistische Einstellung der Kinder bekämpfen und nicht umgekehrt. In der Schule lernt viel über das soziale Miteinander, und da wäre es nicht schlecht wenn man schon in der Schule mit allen möglichen Leuten zusammenkommt und mal ein bisschen Berührungsängste überwindet. Ansonsten bitte es genauso wie in Frankreich machen und komplett alle religionen verbieten an schulen.

DAnke das du an meiner Intelligenz nicht zweifelst :-)

Jetzt bekommst du mit, was ich damit gemeint habe. Die Ergänzungen in Klammer haben nichts mit dem arabischen zu tun, sondern sind Ergänzungen aus den Ahadithen.
Lass diese Ergänzungen weg und bekommst gleich eine andere Bedeutung.

Es gibt tausende Ahadithe welche sich teilweise wieder aufheben. Ahadithe wurden von vielen verschiedenen Menschen aus vielerlei Gründen geschrieben.
Kehr zurück zum wahren Islam.
User Frieden kann dir dabei helfen.

Hadithe gehören nunmal auch zum Islam oder sind eben Teil einer islamischen Richtung. Und wer hier ein wahrer gläubiger ist und wer nicht und wer den wahren islam auslebt und wer nicht, da solltest du dir da nicht großartig anmaßen das zu beurteilen.
Hier zu behaupten sie fälscht den Koran ist einfach nur ein schwaches Argument vorallem dann wenn man selber kein arabisch kann und sein Islamwissen aus Internetseiten wie "katholische Nachrichten" her hat.

Zurück
Oben