Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Belgien?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Sollen sie ruhig verbieten. Es ist keine pflicht.

Und ja ich denke es gibt Frauen die sowas freiwillig tragen.

hallo ,

werde dazu nicht viel schreiben , denn meine folgenden sätzen werden viel aussagen können , wenn man diese auch versteht ...

es gibt staaten und die dazugehörigen bürger , zwischen diesen staaten gibt es grenzen , mit denen diese bürger ein.-oder auch ausreisen können !

für die religion gibt es jedoch kein ausweis/reisepass , sprich , ich als moslem kann überall gehen wo ich möchte und lebe meine religion frei aus , da für die religionen keine grenzen vorhanden sind !!!

biba
Teile absolut deine Meinung, solange man damit andere nicht die Freiheit nimmt oder sond ihre Rechte verletzt.

Überhaupt kann ich mir auch nicht vorstellen selber Burka zu tragen. Ich mag die Burkas auch nicht besonders wenn ich sie an andre Frauen sehe. Aber das Verbot von Burkas wird den unterdrückten Frauen nicht helfen. Falls es wirklich so sein sollte dass ein Mann nicht will dass jemand seine Frau ohne Burka sieht, dann wird er sie halt zuhause einsperren und garnicht mehr rauslassen. Also ich weiss nicht wie da die Regierung denkt sie würde diesen Frauen mit so einem Verbot helfen.

Und falls es Frauen gibt die das freiwillig tragen dann sollen sie das genauso dürfen, wie die ganzen Punks, Draque-Queens, Gothicleute etc...ihren kleidungsstil haben dürfen.

Die Ausrede man könnte ja eine Bombe in der Burka verstecken ist ebenfalls total schwachsinnig. Eine Bombe kann ich auch unter einem Regenmantel oder in meiner Handtasche verstecken.

Überhaupt kann ich mir auch nicht vorstellen selber Burka zu tragen. Ich mag die Burkas auch nicht besonders wenn ich sie an andre Frauen sehe. Aber das Verbot von Burkas wird den unterdrückten Frauen nicht helfen. Falls es wirklich so sein sollte dass ein Mann nicht will dass jemand seine Frau ohne Burka sieht, dann wird er sie halt zuhause einsperren und garnicht mehr rauslassen. Also ich weiss nicht wie da die Regierung denkt sie würde diesen Frauen mit so einem Verbot helfen.

Will jmd seine Frau einsperren wird er im Rechtsstaat selbst eingesperrt.

Will jmd seine Frau einsperren wird er im Rechtsstaat selbst eingesperrt.

ja theoretisch vielleicht...praktisch gesehen intressiert es kein schwein ob er sie einsperrt oder nicht, weil mit dem burkaverbot haben sie ja alle frauen befreit :rolleyes:

Ich bin dafür!!!

wir leben in europa und nicht in saudi arabien!! außerdem ist eis ein zeichen des politischen islams bzw. islamismus geworden, die meisten die die burka tragen sind auch in verschiedenen vereinen, die meiner meinung nach nicht besonders demokratiefreundlich sind!

wenn die burka in der türkei schon in den 20er/30er jahren verboten wurde ( zumindest in öffentlichen gebäuden), so sollte das hier in europa schon längst überfällig sein!!!

Und falls es Frauen gibt die das freiwillig tragen dann sollen sie das genauso dürfen, wie die ganzen Punks, Draque-Queens, Gothicleute etc...ihren kleidungsstil haben dürfen.

Naja, bei Punks kann man wenigstens das Gesicht sehen! Habe letztens eine in 'nem Niqab gesehen, oder wie man das nennt. Ich finde es passt einfach nicht. Du schaust dich überall um und siehst Menschen und kannst denen in's Gesicht schauen und inmitten dieser Menschenmenge hockt dann eine Frau in 'nem Niqab und du denkst dir "Häää?" Ich bin nicht intolerant, aber sowas ist einfach zu übertrieben!

Zurück
Oben