Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Belgien?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Finde ich krass! Mir kommt es so vor, als ob die so belabert werden, dass die das dann einfach machen, weil sie halt denken es wäre richtig. Also die glauben es dann auch! Genauso denke ich auch über die Frauen, die 'ne Burka tragen und meinen sie machen es gerne! Kommt einfach nicht glaubhaft rüber, sondern irgendwie... Na wie soll ich sagen? Als ob die hypnotisiert wurden, oder so... lol. Weißte was ich mein?

Ich kenne schon Frauen, die gerne Kopftuch tragen und denen glaube ich es auch zu 100% ... Aber der Rest ist einfach zu übertrieben!

Ich kann diese veriene eh nicht austehen, die sollen sich allesamt wieder nach arabien verpissen.

Verdammter Schwachsinn ist das.

ich kanns auch nicht nachvollziehen aber wenn sie meint. ich persönlich erkenne sie als mensch der sie davor war nicht wieder, aber is ihre sache ;)

indirekt ja. meine cousine hat auf einmal als sie anfing in prishtin zu studieren einem arabisch islamischen verein begetreten, ku e di une ^^

auf jeden fall fing sie dann an, nur noch lange röcke und oberteile zu tragen, schminkte sich nicht mehr, zupfte nicht mehr ihre augenbrauen usw usw. auf jeden fall einige zeit später fing sie an sich zu bedecken und so. ihrem vater gefällt das gar nicht und in seiner anwesenheit darf sie das auch nicht tragen ^^ aber da er eh in kroatien lebt ist das nicht so dramatisch.

mein vater hat deswegen schon vciele diskussionen mit ihr geführt und so ist ihre sache, aber aufgrund ihres freundes sich um 180 grad zu drehen ist schon arg, find ich.

Mein Gott mädchen, deine cousine trägt also nur mehr lange röcke und hemden, katastrophe :rolleyes:

bist du eigentlich wirklich so dumm oder tust du nur so?

Ist das deine Argumentation?

Kannst hier ruhig einen auf modern machen, aber als moderner zivilisierter mensch sollte man in erster linie lernen die lebensweise anderer zu akzeptieren solange sie sich selber oder anderen dadurch nicht schaden.

Wenn deine cousine meint sich bedecken zu müssen dann ist das ihre sache, es kann hier nicht jeder so hypermodern sein wie du :rolleyes:

Ich finde das Burkaverbot völlig absurd. Wenn man so argumentiert, daß die Frauen die Burka nur unter Zwang tragen (und diese Fälle gibt es mit Sicherheit) dann ist es naiv anzunehmen, daß das Burkaverbot ihre Situation verbessern würde. Viel wahrscheinlicher ist es, daß sie dann überhaupt nicht mehr rausdürfen. Der Umkehrschluß hieße ja, daß eine Frau, sobald sie keine Burka trägt, selbstbestimmt handeln kann- das ist absurd.

Abgesehen davon- die meisten Gankkörperschleierträgerinnen in Europa sind saudische Prinzessinnen, die Innenstädten bei Armani shoppen gehen, während ihre Männer sich in Privatkliniken durchchecken lassen, und ziehen sich mit Sicherheit freiwillig so an. Außerdem geben die hier nur Petrodollar aus und sind dann wieder weg- im Prinzip sollte man dankbar dafür sein.

Und dann gibt es noch die paar Frauen, die hier leben und sich freiwillig verschleiern- kann man von halten was man will. Und die werden in ihrem Recht auf Religionsfreiheit beschränkt.

Wenn es darum geht, Frauen zu ihren Rechten zu verhelfen, dann muß man anders ansetzen. Denn letztendlich betrifft das Burkaverbot ein paar dutzend Frauen- ein Riesenaufwand zu ihrer vermeintlichen Rettung, während die Unterdrückungsmechanismen ohne äußerlich sichtbare zeichen ausgeblendet werden.

Ist das deine Argumentation?

Kannst hier ruhig einen auf modern machen, aber als moderner zivilisierter mensch sollte man in erster linie lernen die lebensweise anderer zu akzeptieren solange sie sich selber oder anderen dadurch nicht schaden.

Wenn deine cousine meint sich bedecken zu müssen dann ist das ihre sache, es kann hier nicht jeder so hypermodern sein wie du :rolleyes:

ja wenn sie das aus freien stücken getan hätte dann wahrscheinlich. auf grund dessen dass die einen typen kennen lernt, der viel kohle bei den arabern verdient und sich plötzlich so verändert, das kaufe ich ihr eben nicht ab.

hat nix mit modern sein zutun sondern ist eben meine meinung, jedem das seine. ^^

Ich finde das Burkaverbot völlig absurd. Wenn man so argumentiert, daß die Frauen die Burka nur unter Zwang tragen (und diese Fälle gibt es mit Sicherheit) dann ist es naiv anzunehmen, daß das Burkaverbot ihre Situation verbessern würde. Viel wahrscheinlicher ist es, daß sie dann überhaupt nicht mehr rausdürfen. Der Umkehrschluß hieße ja, daß eine Frau, sobald sie keine Burka trägt, selbstbestimmt handeln kann- das ist absurd.

Abgesehen davon- die meisten Gankkörperschleierträgerinnen in Europa sind saudische Prinzessinnen, die Innenstädten bei Armani shoppen gehen, während ihre Männer sich in Privatkliniken durchchecken lassen, und ziehen sich mit Sicherheit freiwillig so an. Außerdem geben die hier nur Petrodollar aus und sind dann wieder weg- im Prinzip sollte man dankbar dafür sein.

Und dann gibt es noch die paar Frauen, die hier leben und sich freiwillig verschleiern- kann man von halten was man will. Und die werden in ihrem Recht auf Religionsfreiheit beschränkt.

Wenn es darum geht, Frauen zu ihren Rechten zu verhelfen, dann muß man anders ansetzen. Denn letztendlich betrifft das Burkaverbot ein paar dutzend Frauen- ein Riesenaufwand zu ihrer vermeintlichen Rettung, während die Unterdrückungsmechanismen ohne äußerlich sichtbare zeichen ausgeblendet werden.
Burkaverbot war schon längst fällig. Ich mag es wenn die weiblichen Reize zu sehen sind.;)

Was schlägst du sonst vor?

Burkas finde ich persöhnlich schlimm.
Ich war in den Sommerferien bei meinem Onkel in Sarejevo (Hadzici),da kam eine Frau mit Burka,sie hat uns Hallo gesagt und mein Onkel hat die garnicht erkannt haha.
Er als Moslem findet sowas schlimm,Kopftuch ist völlig ok aber Burka geht mal garnicht...

Zurück
Oben