B
benutzer1
Guest
Im Grundgesetz steht auch, dass Mann und Frau gleiche rechte haben. Die Kirche stellt es den Gläubigen frei ein Kopftuch zu tragen( mal abgesehn davon, dass der Grund weshalb eine Frau in der Kirche eins tragen soll ein völlig anderer ist). Kannst du behaupten, dass jede Frau hier in Deutschland das Kopftuch freiwillig trägt ohne den druck der muslimischen Gesellschaft? Das Kopftuch in öffentlichen Einrichtungen, als Symbol der Frauenvera chtung zu verbieten, geht mit dem GG konform, denn noch immer ist die Menschenwürde an erster Stelle.
sobald zwang besteht und die religiösität eines menschen nicht von herzen kommt, steht doch außer frage, dass jener mensch wirklich fromm ist. schlussfolgerung: menschen sollte es freigestellt werden, welcher religion sie angehören und wie sie ihre religiösität ausleben. und das ist im islam nicht anders, denn es herrscht kein zwang im glauben. die absicht zählt im islam IMMER; IMMER UND IMMER WIEDER!! wenn du also nicht aus liebe zu gott und aus selbstlosigkeit dich an die gebote gottes hälst, wieso sollte du dann dafür honoriert werden?
so schwer es für auch annehmbar ist, aber es gibt menschen, die sind von herzen und aus überzeugung so selbstlos und tragen das kopftuch für gott, also ganz aus freiem willen!!!!!