Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Belgien?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
grundsatz steht viel....aber in der praxis verdient ne frau immernoch für selbige arbeit weniger als der mann. Wo ist hier deine Gleichberechtigung?
Und durch welche Religion wird das begründet? Oder werden hier völlig zusammenhaltslose Beispiele gebracht um die im Islam festgelegte Benachteiligung der Frau zu rechtfertigen?

solange sie es freiwillig macht und sich diesen regeln aus freien stücken anpasst wo liegt dein problem. du passt dich schließlich auch dem westlichen lebensstil an.
Das Prinzip hinter diesem Kopftuch ist mein Problem. Sollte demnächst hier im Westen ein Gesetzt raus kommen, das Frauen dazu zwingt mini zu tragen, mit der absicht sie als Sexualobjekt zu stilisieren, dann kannst du es mit dem "westlichen Kleidungsstil" vergkleichen.

frauen mit kopftuch gibt es auch genug die es möchten und freiwillig machen, wo ist der unterschied zwischen mir und einer mit kopftuch?
eine frau mit kopftuch versteckt sicher nicht ihr geschlecht. ist man jetzt geschlechtslos wenn man kein top trägt :rolleyes:
Welchen Zweck hat denn das Kopftuch? Mal darüber nachgesacht?
Oder will der Islam die Frauen vor einem Sonnenstich schützen?

doch indem du einer lehrerin sagst sie soll kein kopftuch tragen zwingst du leute eben schon sich westlich anzuziehen.

Ich zwinge sie dazu, das westliche Menschenbild den Schülern zu zeigen. Was ist schlimm daran im Westen?

niemand wird als billig angesehen wenn er kein kopftuch trägt zumindest im islam nicht, aber wen erzähl ich das :rolleyes:
Ja wir hatten das schon, dass Kopftuch ist eine reine Modefrage und hat keinelerei konsiquenzen für die Frauen die es nicht tragen.

es spielt doch keine rolle ob hip-hop videos teil einer religion sind, sie sind teil der gesellschaft in der du lebst und in der deine tochter lebt.
Da wir über eine Religion sprechen, nämlich den Islam, solltest du dich auch auf Religionen beziehen.

sie suggerieren jungen mädchen mit vorbildern wie beyonce, ausgehungerten modells etc...dass sie nur was wert sind wenn sie auch dementsprechend aussehen.
Stimmt. Aber welche Religion schreibt dies denn nun vor?

Du verurteilst die moslems für selbiges was hier genauso stattfindet nur halt in umgekehrter form. Du hast probleme mit einer lehrerin mit kopftuch aber hast keine probleme wenn frauen wie paris hilton bei jungen mädchen total angesagt sind und DIE vorbilder für emanzipation bei teeniemädchen sind.
Dein Argumentationsstil besteht wohl nur aus Unterstellungen nicht wahr? Wann habe ich mich zu Paris Hilton geäussert? Aber auch Paris Hilton folgt keinem Religiösen Dogma, und somit wieder am Thema vorbei.

ey terrorziege, es geht nur darum ein symbol einer religionsgemeinschaft zu verbieten, und dass liebe ziege ist "unwestlich" und dafür sehr "nahöstlich".
Nein es geht darum gewissen Personen in der Gesellschaft zu zeigen, das hier ein anderes Menschenbild herrscht. Frauen sind hier dem Manne gleichgestellt, also völlig anders als im Nahen Osten.

den burkaträgerinnen ist damit ganz sicher nicht geholfen, die dürfen dann einfach nicht mehr aus dem haus.
Und daran ist natürlich dann die Politik schuld und nicht der Mann der sie Zuhause einsperrt. :rolleyes:

Damit jeder weiß, woran er bei mir ist.

Finde ich eigentlich gar nicht so passend zu dem von dir bisher geschriebenen. Du argumentierst recht gut ist mir aufgefallen. Schon interessant wie triviale Dinge die du erwähnst auf Unverständnis stossen. Man denkt ja im Zuge der Aufklärung würden sich gewisse Fragen gar nicht mehr ergeben, falsch gedacht würde ich sagen, was solche Diskussionen immer wieder beweisen. Den Aspekt mit der Selbstbestimmung contra Verschleierung hat du gut gebracht, auch wenn ihn nicht jeder versteht bzw. verstehen will. ;)

Finde ich eigentlich gar nicht so passend zu dem von dir bisher geschriebenen. Du argumentierst recht gut ist mir aufgefallen. Schon interessant wie triviale Dinge die du erwähnst auf Unverständnis stossen. Man denkt ja im Zuge der Aufklärung würden sich gewisse Fragen gar nicht mehr ergeben, falsch gedacht würde ich sagen, was solche Diskussionen immer wieder beweisen. Den Aspekt mit der Selbstbestimmung contra Verschleierung hat du gut gebracht, auch wenn ihn nicht jeder versteht bzw. verstehen will. ;)

man hör auf sie anzubaggern :mrgreen:

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1740442 schrieb:
noch mal für dich:
diesen sogenannten ehrenkodex, der morde an familienmitglieder rechtfertigt um die ehre zu verteidigen bzw. wiederherzustellen gibt es nicht im islam.
er hat seine wurzeln in traditionen und kulturen bestimmter nationen.
die sharia legitimiert keine ehrenmorde!! morden im namen der ehre und das islamische rechtssystem sind nicht in einklang zu bringen. es gibt sogar genügend fatwa die diese verbieten!

du hast keine ahnung, was für rechte die frau im islam hat, wirklich nicht...
der prophet (saas) war es, der den stellenwert der frau erhöht hat. dank ihm wurde sie vom schutzlosen objekt zu einem individuum mit eigener rechtspersönlichkeit, die anspruch auf erbschaft und besitz hatte, die am politischen geschehen sich aktiv beteiligen durfte. der islam betrachtet vor gott mann und frau als ebenbürtig.

nach abu horaira hat der prophet (saas) gesagt:
"derjeninge, der an gott und an den letzten tag glaubt, der soll seinem nachbarn keinen schaden zufügen, sagt ihm auch, er soll die frauen gut behandeln. sie sind aus einer rippe erschaffen, und an der rippe ist es das obere ende, das am stärksten gekrümmt ist. wenn ihr versucht, sie gerade zu biegen, so brecht ihr sie, und wenn ihr sie lasst, so bleibt sie weiterhin gekrümmt. lehrt also, man soll zu den frauen gut sein."

ibn'omar hat gesagt:
"als der prophet (saas) noch lebte, vermieden wir es, mit unseren frauen zu plaudern und zu lachen. aber nach seinem tode plauderten und lachten wir gerne mit ihnen."

abdallah ibn amar ibn al-als berichtete, dass der prophet(sass) ihm gesagt hat:
" ... du hast pflichten deinem körper gegenüber, deine augen haben rechte über dich und deine frau hat rechte über dich."

und noch etwas zu diesem ehrenmord: zwangsheirat ist mit dem islam nicht vereinbar. ohne die einwilligung des mädchens zur heirat ist eine heirat nach islamischen gesetz für ungültig zu erklären.
Anstatt hier deine Tastatur zu quälen, lese lieber die Beiträge von der Terrorzicke und lerne dabei!!!
Aber dass du die Ermordung der Türkin tolerierst, zeigt mir nur, wie sehr du schon eingeschüchtert und manipuliert bist. Du bist ein hoffnungsloser Fall.

Anstatt hier deine Tastatur zu quälen, lese lieber die Beiträge von der Terrorzicke und lerne dabei!!!
Aber dass du die Ermordung der Türkin tolerierst, zeigt mir nur, wie sehr du schon eingeschüchtert und manipuliert bist. Du bist ein hoffnungsloser Fall.

WTF??? :-s

Zurück
Oben