Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Belgien?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Lol wie kommt man eigentlich auf so einen Scheiß? Da hat man schon ne menge Gandja ziehen müssen.

burka-i.jpg

Wo bitte hast du rausgelesen, dass "Antireligiöse den Glaubensrichtungen ihre Existenzberechtigung entziehen" wollen? Offenbar hast du nicht verstanden, was geschrieben wurde. Oder du interpretierst zu viel hinein.
Meine Meinung (die übrigens nicht gleichzusetzen ist mit der Gültigkeit der Menschenrechte) war lediglich die, dass jeder seinen Glauben privat ausleben soll, am Arbeitsplatz jedoch neutral auftreten sollte. Privat ausleben heißt, dass er selbstverständlich in seine Kirche oder Moschee gehen kann (und soll, wenn ihm dies hilft seinen Glauben auszuleben), dass sich Frauen -soweit freiwillig- Kopftücher anziehen oder Burkas, etc. pp. Jobs, die direkt mit dem Glauben oder der Kultur zu tun haben, sind davon natürlich ausgeschlossen; da sind religiöse Symbole durchaus ok. Natürlich ist jeder Mensch frei zu glauben an was auch immer er will. Und natürlich gilt es für jeden Menschen den Weg zu finden WIE er dies auslebt. Ich habe nichts gegen Burkas oder Kopftücher (immer vorausgesetzt ist die Freiwilligkeit, ansonsten absolut OK), und ich werde mir sicher nicht unterstellen lassen, ich würde irgendwelchen REligionsrichtungen ihre Existenz absprechen wollen, nur weil ich daran appeliere, dass das nach außen tragen des persönlichen Glaubens am Arbeitsplatz nichts verloren hat.

du hast mich zitiert, dies hab ich zur kenntnis genommen, allerdings nicht gelesen, da wahrscheinlich dasselbe geblubber drinn stehen wird wie immer und du null eingehst auf meine beiträge, du kannst aber gern weiterhin deine zeit verschwenden und mir beiträge schreiben, deine sache.

shum e hupt je auri.

manche frauen werden wahrscheinlich nie mehr das tageslicht sehen, findest du das schön??

meineste das viele jetzt ncith mehr haus verlassen dürfen? ja ehm dann sollte man so manche männer nicht in die westliche welt lassen
\\:D/

ja ne und die frauen am besten gleich mit abschieben...so kämpft man richtig für die frauenrechte \\:D/

stell dich jetzt nicht so dumm an.

jede frau sollte so leben können wie sie es möchte. ich kann und will mir auch gar nicht vorstellen wie es ist in deren haut zu stecken.

stell dich jetzt nicht so dumm an.

jede frau sollte so leben können wie sie es möchte. ich kann und will mir auch gar nicht vorstellen wie es ist in deren haut zu stecken.

nicht ich stell mich dumm sondern du mit deinen sprüchen, und dass mit irgendwelchen verboten die vom staat ausgehen die unterdrückung in patriarchalischen kreisen nicht verschwindet solltest du eigentlich am besten wissen, wie es dann bei kameltreibern aussieht zuhause will ich garnicht wissen, aber wem erzähl ich das? mach dir hier ruhig weiter was vor und spiel die modern frau, das können unsre landsfrauen am besten.

Ich finde, dass dieses Burkaverbot in ganz Europa geltend gemacht werden sollte. Diese nicht europäischen Dinge haben hier nichts zu suchen.

ich bin definitiv für ein verbot.eine burka hat mit religion nicht besonders viel zu tun.diese "verkleidung" sollen sie in ihrer heimat tragen,nicht aber in der westlichen welt. in europa wird immer so viel geduldet. lass mal eine belgierin im irak im bikini sonnen...

!kopf ab!

Zurück
Oben