terrorzicke
Gesperrt
mir gefällt aber terrorziege besser.....lass dich umtaufen.
Deine Meinung zählt für mich soetwa wie die von Mohammed. Im Übrigen nehme ich das als Kompliment, im Islam ist ja nur das Schwein unrein.
mir gefällt aber terrorziege besser.....lass dich umtaufen.
Was soll ich denn antworten? Es ist schon lustig, dass die wahren Islamkenner alle hier in Deutschland sind und die Arabischen Staaten keine Ahnung haben. Ich möchte mit dir keine Diskussion über den richtigen Glauben führen.
Die Bibel ist aber nicht Gottes Wort sonder von Menschenhand gemacht und interpretierbar. Das lässt der Koran nicht zu, denn eigentlich war Mohammed ja Gottes sekretär.In der Bibel steht "die Frau sei dem Manne untertan".
Der Koran lässt gar nichts zu, er ist so zu nehmen wie er steht.Dementsprechend läßt JEDE monotheistische Religion eine frauenverachtende Deutung zu, bzw. eine ungleichbehandlung von Mann und Frau.
Diese Industrieländer sind nicht zufällig christlich geprägt? Wie sieht es dagegen in islamisch geprägten Ländern aus?Unser Verständnis von Frauenrechten ist wesentlich jünger als das Grundgesetz, vorher gab es Untzuchtparagraphen, die Schuldfrage bei der Scheidung, die Vollmacht des Mannes über die geschäftlichen Belange der Frau (alle! Der Ehemann konnte der Ehefrau sogar verbieten, zu arbeiten) etc. Die Frauenrechte sind eine Neuerung der Industrieländer, und hat nichts mit der Religion zu tun.
Wieso tragen christliche Frauen ein Kopftuch, kennst du den Grund? Also die Begründung in der Bibel? Das Kopftuch an sich ist doch gar nicht das Problem, sondern die Begründung weshalb es getragen werden soll.Zum Symbolcharakter: was ist mit der Kippa? Der Kopfbedeckung jüdischer Frauen? Der Kopfbedecjkung von Nonnen? Der Kopfbedeckung ländlicher Omas? Das sind ALLES religiös bedingte Kopfbedeckungen. Dazu gehört übrigens auch die Kopfbedeckung, die weit bis ins zwanzigste Jahrhundert zur Kleidung einer anständigen Frau gehörte- wenngleich es nicht mehr als religiöse Vorschrift empfunden wurde.
Sie mag naiv sein, sie ist aber nicht Heuchlerisch. Wie ich mitbekommen habe, tragen viele Frauen hier eben kein Kopftuch. Mir ist es im Grunde genommen egal, wenn sie gläubig sind, müssen sie das am Ende mit Gott klären. Aber die Tatsache das sie es nicht tun, zeigt das für Sie kein Zwang herrscht. Anstatt mit den Frauen solidarität zu empfinden, die sich diesen Regeln unterstellen müssen, entgegen ihrer Wünsche, wird das alles als nicht so schlimm dargestellt. Tut ja keiner Frau weh, wenn sie es tragen muss nicht wahr? Und selbst wenn, hat das ja nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit den Menschen.Und der letzte Punkt ist eine naive Behauptung, weil ers überhaupt keinen Hinweis darauf gibt, daß ein Kopftuchverbot die Situation unterdrückter Frauen verändern würde.
Jep. Frau+Kopftuch=Terror.
...abgesehen davon- würdest du eine Woche mit einer moldawischen Zwangsprostituierten tauschen wollen? Wäre als Argumentation genauso Banane.
Sie mag naiv sein, sie ist aber nicht Heuchlerisch. Wie ich mitbekommen habe, tragen viele Frauen hier eben kein Kopftuch. Mir ist es im Grunde genommen egal, wenn sie gläubig sind, müssen sie das am Ende mit Gott klären. Aber die Tatsache das sie es nicht tun, zeigt das für Sie kein Zwang herrscht. Anstatt mit den Frauen solidarität zu empfinden, die sich diesen Regeln unterstellen müssen, entgegen ihrer Wünsche, wird das alles als nicht so schlimm dargestellt. Tut ja keiner Frau weh, wenn sie es tragen muss nicht wahr? Und selbst wenn, hat das ja nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit den Menschen.
╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1742729 schrieb:bitte? wenn du nen blassen hättest, wüsstest du, dass in der westlichen islamwissenschaft allgemein bekannt ist, dass die verbannung der frau aus dem öffentlichen leben, die zwangsverschleierung und das leben der frauen unter zwang in harems erst durch die abbasiden (nach 750, also nach dem tod des propheten saas) erfolgte. ::roll:
Also ist die moldawische Zwangsprostituierte aufgrund der religiösen Ansichten anderer in ihrem Job?
O.K. dann erklär einfach mal, wie das Burka-Verbot dazu beiträgt, eine unterdrückte Frau zu befreien. Ich bin echt ganz Ohr.
Wen schützt das antidiskriminierungs Gesetz vor einer Diskriminierung? Im ersten Moment hat es symbolischen Charakter, in einzelfällen wird es aber einer Frau helfen können, da sie die Schuld auf den Staat schieben kann wenn sie die Burka ablehnt. Aber wirklich helfen können diesen Frauen nur Menschen die sich selbst zum Islam bekennen und sich endlich mal stark machen für diese Frauen.
Nein. Sie ist ein Opfer der westlich-kapitalistischen Gesellschaft, die in erster Linie die Rechte der Frauen INNERHALB der eigenen Gesellschaft schützt, und der die Rechte der Frauen AUSSERHALB der eigenen Gesellschaft wesentlich weniger wichtig sind- außer sie tragen ein Kopftuch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen