Osvajac
Gesperrt
Wer sagt das?darüber hinaus ist es rechtlich unmöglich ein verbot zu rechtfertigen.
Wer sagt das?darüber hinaus ist es rechtlich unmöglich ein verbot zu rechtfertigen.
ganz einfach, es würde niemanden wundern wenn jemand die Polzei holt weil er (zu recht) befürchtet hat, es könne ein Überfall sein.
Ein Pantomime muss damit rechnen dass er jederzeit angehalten wird weil man u.U. nicht erkennen kann, wie alt er ist. Zur Personenüberprüfung müsste er die Schminke abwischen. So kann es passieren, dass zur Überprüfung dir Burka abgelegt werden muss. Eine ganz normale Sache und keine Gesellschaftskrise.
Schöner Spruch, nur passt er hier nicht ganz. Die Freiheit muss auch gewährleisten, dass die Burkaträgerin jederzeit ihre Burka ablegen kann - also jederzeit aus ihrer Unfreiheit in die Freiheit zurückzukehren, selbstverständlich ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Das bezweifle ich sehr stark.
Sie tut vielleicht dir nichts, aber den Frauen wird damit definitiv geschadet. Außerdem vermittelt es ein falsches, menschenverachtendes Frauenbild. Wenn man zuschaut, macht man sich mMn mitschuldig.Leuchtet völlig ein.Aber deswegen sehe ich immer noch keinen Grund den hässlichen Kasten gänzlich zu verbieten.Frei nach nach dem Motto:
"Ganz ruhig Skeeter! Sie tut doch keinem was."
Aber in bestimmten Kulturen ist der Zwang, eine Burka tragen zu müssen, ein ganz konkreter, er hat einen identifizierbaren Ursprung und trifft stets nur die Frauen. Jede Frau, die in diesem Kreis geboren wird, ist zwinged betroffen und sie kann nicht jederzeit aufhören.
Im Grunde ist mir schnuppe ob Burkas nun getragen werden oder nicht, .
der Gesetzgeber versucht das Miteinander irgendwie zu regeln, im eigenen Interesse so fair wie möglich. Ich denke nicht, dass man da von besser oder schlechter reden kann, weiß nicht. Selbst wenn es nicht verboten wird muss klar sein dass es jederzeit zu Situationen kommen kann, in denen blank gezogen wird. Da darf es dann aber keinen Aufruhr geben, eine Identifikation muss jederzeit auch ohne spezielle aufwändige Identifikationsstationen möglich sein, und wenn derjenige noch so religiös ist. Zur Not muss die Frau mit zur Polizeiwache, letzendlich muss immer sie es ausbaden.Aber wenn man nun hier dazu übergeht das Ding komplett zu verbieten macht "uns" das keinen Deut besser als "die".
Das kann ich nachvollziehen, robuste Mädchen, rauhe Hände und rauhe Pobacken vom Traktorsitz, aber zartes HerzMir letztlich auch, ich stehe mehr auf stachanowistische Traktorfahrerinnen.
Schöner Spruch, nur passt er hier nicht ganz. Die Freiheit muss auch gewährleisten, dass die Burkaträgerin jederzeit ihre Burka ablegen kann - also jederzeit aus ihrer Unfreiheit in die Freiheit zurückzukehren, selbstverständlich ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Das bezweifle ich sehr stark.
der Vergleich mit Lolo Ferrari hinkt aus meiner Sicht: das, was sie dazu bringt zu tun was sie tut, ist nicht direkt greifbar. Das kann in gewisser Weise auch Männer treffen, z.B. Bodybuilder oder Leistungssportler die sich aus Erfolgsdruck lebensgefährdend dopen und anderen Gefahren aussetzen.
Hier kann jeder jederzeit damit aufhören.
Aber in bestimmten Kulturen ist der Zwang, eine Burka tragen zu müssen, ein ganz konkreter, er hat einen identifizierbaren Ursprung und trifft stets nur die Frauen. Jede Frau, die in diesem Kreis geboren wird, ist zwinged betroffen und sie kann nicht jederzeit aufhören. Die Scientologyproblematik fällt in diese Gruppe weil Zwang ausgeübt wird. Nicht umsonst sind Möglichkeiten vorgesehen, sich vor solchen Zwängen zu schützen, man kann z.B. jemanden der dich belästigt, unter Druck setzt oder zu etwas zwingen will untersagen, sich zu nähern und Kontakt aufzunehmen.
Im Grunde ist mir schnuppe ob Burkas nun getragen werden oder nicht, dass das Tragen in einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe aber durch Zwang erreicht wird, kann nicht ernsthaft bestritten werden.
daran glaube ich auch nicht, die Gehirne und Herzen wird man mit Verboten jedenfalls nicht erreichen können, höchstens Unverständnis ernten.Denn ein anderes Problem ist doch- wird sich an den Macho-Strukturen etwas durch das Verbot der Burka ändern?
Ich glaube ncht daran, denn in Europa sind wesentlich mehr Frauen von Gewalt und Unterdrückung betroffen, als von der Burka.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen