Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Burka-Verbot in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    74
Sollte eigentlich verboten werden und ich finde muslime müssen sich mehr trauen und das auch unterstützten..

Sollte eigentlich verboten werden und ich finde muslime müssen sich mehr trauen und das auch unterstützten..

Gehts noch? Willst du das wir auch noch gegen einem Moscheebau sind? Sie können sich anziehen wie sie wollen. Wenn sie lieber sich vor der Gesellschaft verschleiern um nur ihre Schönheit ihrem Mann zu zeigen, was ist das Problem damit? Der Westen hat kein Recht soetwas zu verbieten

Gehts noch? Willst du das wir auch noch gegen einem Moscheebau sind? Sie können sich anziehen wie sie wollen. Wenn sie lieber sich vor der Gesellschaft verschleiern um nur ihre Schönheit ihrem Mann zu zeigen, was ist das Problem damit? Der Westen hat kein Recht soetwas zu verbieten
Sexismus den du hier schwingst ist jedenfalls verboten.

Die Burka ist kein Bestandteil der offiziellen Islamlehre, daher ist dein Vergleich mit dem Moscheebau Unsinn.

Sexismus den du hier schwingst ist jedenfalls verboten.

Erzähl deine Märchen im Altersheim, die kaufen es dir vielleicht ab.
Wenn eine Frau sich verschleiert kann man sie nicht als Sexobjekt sehen. Wir Muslime wollen eine, weil wir nicht nur auf ihr äußeres schauen , sondern mehr Wert auf ihren Charakter legen.

Erzähl deine Märchen im Altersheim, die kaufen es dir vielleicht ab.
Wenn eine Frau sich verschleiert kann man sie nicht als Sexobjekt sehen. Wir Muslime wollen eine, weil wir nicht nur auf ihr äußeres schauen , sondern mehr Wert auf ihren Charakter legen.
Natürlich nicht kapiert was ich gesagt habe ... ich hatte es dir bereits einmal angedeutet, das predigen ist nicht deine Stärke

Ja aber wir können es denen nicht verbieten, ist deren Entscheidung. Auch wenn das kein Bestandteil ist, kann der Westen das immernoch nicht verbieten. Dann kann man kurze Röcke auch verbieten, weil man zu viel sieht. Ist das gleich Schema

Es ging um deinen Vergleich, du behauptest, wer für ein Burka-Verbot ist, muss als Moslem auch zulassen den Bau von Moscheen verbieten zu lassen.

Burka-Trägerinnen können sich aber eben nicht auf die Religionsfreiheit berufen, da die Burka nicht von den wichtigsten Rechtsschulen des Islams als fester Bestandteil des islamischen Glaubens gesehen wird, eine Moschee zum beten hingegen schon, da kann man sich auf das Recht auf Religionsfreiheit berufen, wenn man eine bauen möchte.

Daher können auch westliche Staaten Gesetze für ein Burka-Verbot erlassen, weil Trägerinnen sich eben nicht auf die Religionsfreiheit berufen können in dem Fall berufen können. Außerdem geht es dabei wohl auch um die Frage, ob es erlaubt ist sich generell so zu verschleiern, dass eine Identität nicht feststellbar ist, beispielsweise bei Personenkontrollen oder bei anderen Angelegenheiten bei der die Identität festgestellt werden muss beispielsweise Bank oder Behörden, da ist es wohl nicht möglich, dass bei jemanden zu tun, der eine Burka trägt.

Es ging um deinen Vergleich, du behauptest, wer für ein Burka-Verbot ist, muss als Moslem auch zulassen den Bau von Moscheen verbieten zu lassen.

Burka-Trägerinnen können sich aber eben nicht auf die Religionsfreiheit berufen, da die Burka nicht von den wichtigsten Rechtsschulen des Islams als fester Bestandteil des islamischen Glaubens gesehen wird, eine Moschee zum beten hingegen schon, da kann man sich auf das Recht auf Religionsfreiheit berufen, wenn man eine bauen möchte.

Daher können auch westliche Staaten Gesetze für ein Burka-Verbot erlassen, weil Trägerinnen sich eben nicht auf die Religionsfreiheit berufen können in dem Fall berufen können. Außerdem geht es dabei wohl auch um die Frage, ob es erlaubt ist sich generell so zu verschleiern, dass eine Identität nicht feststellbar ist, beispielsweise bei Personenkontrollen oder bei anderen Angelegenheiten bei der die Identität festgestellt werden muss beispielsweise Bank oder Behörden, da ist es wohl nicht möglich, dass bei jemanden zu tun, der eine Burka trägt.

Du hast recht das Burka keinen Bestandteil in den 4 Rechtsschulen hat. Und mit dem Vergleich hast du auch recht. Ich finde es trotzdem komisch wenn sie das verbieten.

Der Westen hat kein Recht soetwas zu verbieten

Da liegst du falsch.

In der Schweiz zum Beispiel hat sich das Volk im Kanton Tessin für ein Burkaverbot in der Öffentlichkeit ausgesprochen und nun gilt dieses Gesetz. Wem es nicht passt sollte diesen Kanton verlassen.

Die direkte Demokratie hat hier Jahrhunderte lange Tradition und diese wird eben nicht wegen Muslimischen Einwanderern angepasst, die froh sein können hier zu leben und in der Not sogar vom Staat ernährt zu werden.

Shalom

Zurück
Oben