Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Burka-Verbot in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    74
Bist du verrückt? Hast du keine Angst, dass Dzeko oder Capo vor deiner Tür stehen?::lol: Vielleicht kommt ja auch Zhänchen aus dem weiten Wien angereist:mrgreen:

sollen sie doch :puppydogeyes:

ich bin mir felsenfest sicher, dass jedes normale mädchen auf der welt sich wünscht normal leben zu dürfen :) d.h. sich normal anzuziehen, sich hübsch zu machen, ins schwimmbad gehen zu dürfen, an klassenfahrten teilzunehmen, sich mit freunden treffen. ^^

ganz normale dinge eben :) aber durchs kopftuch ist man um einiges eingeschränkt, denn sich für sowas zu enschtliesen reicht es nicht, sich einfach zu verschleiern, nein man muss sich in seinem leben generll bei ziemlich allem einschränken, und sowas muss nicht sein.

zumal den jungs ja kaum vorschriften gemacht werden :puppydogeyes::puppydogeyes: also gleichberechtigung :)

Ich bin dagegen, aus folgenden Gründen:

1. Der Staat hat sich aus privaten Angelegenheiten heraus zu halten. Jeder Mensch entscheided für sich selber, was er anziehen möchte.
  2. Es wurden keine überzeugenden Argumente vorgetragen, warum man so etwas verbieten müsste.
  3. Es herrscht Religionsfreiheit. Viele Staaten haben sich dazu verpflichtet das Recht auf freie Religionsausübung zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dagegen, aus folgenden Gründen:

1. Der Staat hat sich aus privaten Angelegenheiten heraus zu halten. Jeder Mensch entscheided für sich selber, was er anziehen möchte.

:rolleyes: die meisten mädchen werden erst gar nicht gefragt, das ist das problem.

Deutschland ist laut Grundgesetz kein christlicher Staat, sondern ein humanistisch-demokratischer. Also muss der Staat Neutral sein und ihn staatlichen Institutionen können keine religiösen Symbole hängen. Bevor man Verschleierung bei Privatpersonen verbietet muss man erst den Staat religiös Neutral gestalten. Unter anderem muss man dann auch aufhören die Kirchensteuer staatlich einzutreiben!
Außerdem wird das Verschleierungsverbot nicht nur Burkas betreffen dürfen, sonder alles vergleichbare wie z.B. Nonnenkleidung.

Ein Gesetzt muss für alle gleich gelten, alles andere wäre Neofaschismus.
Wenn ich von "christlicher Leitkultur" höre frage ich mich, ob diese Leute das GG kennen.

entweder sagst du was zum thema oder lässt das tippen bleiben

allerliebste grüße :)

ich halt mich an das thema. daher rührt auch meine meinung dazu, dass du schwachsinn erzählst. es sei denn du kannst es hier belegen, dass bei den muslimischen mädels ein schleierzwang existiert? meine schwester trägt selbst kopftuch und es wäre mir nicht in den sinn gekommen sie dafür gezwungen zu haben, weder ich noch meine eltern. daher solltest du mit solchen aussagen immer ganz vorsichtig sein.

Find ich auch immer wieder sehr interessant wie sehr die FDP sich gegen Burkas einsetzt, aber noch nie ein NPD Verbotsvorschlag eingereicht hat.

Obwohl ich persönlich gegen Burkas bin, wäre so ein Gesetz ein Anfang von einer Welle von Verboten. Bald dürfte man dann nach Wunsch der FDP nur noch gelbe Pullunder tragen.

Zurück
Oben